Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Satellit TRIAX DK insolvent

Nach dem freiwilligen Ausstieg von ALPS aus der Produktion von LNB, der Beinahe-Insolvenz von KATHREIN und der leider realen Insolvenz von SPAUN ist nunmehr auch TRIAX in Dänemark insolvent

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Quelle der Google-Übersetzung:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Es ist vermutlich nur eine Zeitfrage bis die Insolvenzanträge für die Tochterfirmen in Deutschland, Österreich usw. gestellt werden.
 
Irgendwann aus der Firma Hirschmann erwachsen, hatte Triax sehr gute Produkte.
Nichts ganz preiswert, aber die Sachen waren es wert. Schade, wieder eine Marke,
die den Bach runtergeht.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Von wegen aus Hirschmann erwachsen, aus dem Satz schimmert die angebliche Gnade später Geburt durch! :giggle:

Die alte TRIAX-Company mit den zwei "Tropfen"statt dem "T" im Logo machte vor dem Zukauf von HIRSCHMANN und der Verlegung des Geschäftssitzes von Hildesheim nach Pliezhausen mit in DK gefertigten terrestrischen sowie TDS- und TAD-Sat.-Antennen noch prächtige Umsätze. Immer wenn ich so eine Antenne montiert hatte beschlich mich bei Sturm ein mulmiges Gefühl, weil ich der geklemmten Reflektorhalterung nicht recht traute (Haben aber alle Stürme überstanden).

Als es noch gut lief, hatte TRIAX nach der fuba-Insolvenz temporär auch die Markenrechte an fuba und Restbestände wie u. a. die von VARIOSAT (heute Cahors) produzierten unkaputtbaren GFK-Antennen zu Spottpreisen verschleudert. Ich war ein dankbarer Abnehmer von "fuba"-DAP-Antennen, baugleich mit HIRSCHMANN Fesat 850, nur viel billiger.
 

Anhänge

  • fuba DAP 850.jpg
    fuba DAP 850.jpg
    735,1 KB · Aufrufe: 28
  • 100x0_560696.jpg
    100x0_560696.jpg
    1,9 KB · Aufrufe: 29
Traix UK soll den Markennamen übernommen haben. Warenlager ist wieder geöffnet, aber Produktion unklar.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Bei Traix gehe ich von einem Buchstabendreher aus? :)

Hast du eine Quelle? Dass eine Tochtergesellschaft die insolvente Mutter übernimmt, wäre mal was neues.

Die deutsche TRIAX in Pliezhausen hat den Händlern einen "Wechsel des Telefonanbieters" mitgeteilt und ist nur noch über Mobilfunknummern erreichbar. Auf die Insolvenzanmeldung wird nicht hingewiesen. Ob die Produktion in Dänemark weitergeht, wohin auch die Produktion von HIRSCHMANN Antennendosen verlegt wurde, oder TRIAX wie schon ANKARO oder fuba künftig zum reinen Handelsnamen degradiert wird, ist offen.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
EOC wird sie retten :) Von wem werden sie das erhalten als OEM ? EMP Centauri oder wer ist da noch drin mit dieser genauen Benennung der Sache (Lan-over-Coax etc. etc. etc.)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Kopfstellen von einem Anbieter in dieser Situation ? Nein ! Da bleibt ich bei good old Germany stuff, Polytron. Da weiß ich was ich habe und dass die mir noch in längerer Zeit eine Garantie etc. liefern werden.
 
Top Marke. Habe ich seit 2018 auf dem Dach. Nicht einen Aussetzer bei Norddeutschen Wetterverhältnissen
 
Zurück
Oben