Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Satellit TRIAX DK insolvent

Nach dem freiwilligen Ausstieg von ALPS aus der Produktion von LNB, der Beinahe-Insolvenz von KATHREIN und der leider realen Insolvenz von SPAUN ist nunmehr auch TRIAX in Dänemark insolvent

Allein in den letzten fünf Jahren gingen mehr als 100 Millionen verloren.
Quelle der Google-Übersetzung: Godt 150 medarbejdere ramt: Stor virksomhed begæret konkurs

Es ist vermutlich nur eine Zeitfrage bis die Insolvenzanträge für die Tochterfirmen in Deutschland, Österreich usw. gestellt werden.
 
Noch ein Link zu "Dänemark"

Deutschland ist wohl soweit ....

24 IN 210/23

|
In dem Verfahren über den Antrag

Triax GmbH, Karl-Benz-Straße 10, 72124 Pliezhausen, vertreten durch den Geschäftsführer Kenneth Peter Cordes
Registergericht: Amtsgericht Stuttgart Registergericht Register-Nr.: HRB 225612
- Schuldnerin -
auf Eröffnung des Insolvenzverfahrens über das eigene Vermögen
|

Beschluss:

Zur Verhinderung nachteiliger Veränderungen in der Vermögenslage der Schuldnerin bis zur Entscheidung über den Antrag wird am 30.06.2023 um 10:21 Uhr angeordnet (§§ 21, 22 InsO):
1. Maßnahmen der Zwangsvollstreckung einschließlich der Vollziehung eines Arrestes oder einer einstweiligen Verfügung gegen die Schuldnerin werden untersagt, soweit nicht unbewegliche Gegenstände betroffen sind; bereits begonnene Maßnahmen werden einstweilen eingestellt (§ 21 Abs. 2 Nr. 3 InsO).
2. Zum vorläufigen Insolvenzverwalter wird

Rechtsanwalt Dr. Axel Kulas
Gänsheidestraße 43, 70184 Stuttgart
Telefon: 0711 70707580, Fax: 0711 70707588


bestellt.
 
Irgendwann aus der Firma Hirschmann erwachsen, hatte Triax sehr gute Produkte.
Nichts ganz preiswert, aber die Sachen waren es wert. Schade, wieder eine Marke,
die den Bach runtergeht.
 
Irgendwann aus der Firma Hirschmann erwachsen, ...
Von wegen aus Hirschmann erwachsen, aus dem Satz schimmert die angebliche Gnade später Geburt durch! :giggle:

Die alte TRIAX-Company mit den zwei "Tropfen"statt dem "T" im Logo machte vor dem Zukauf von HIRSCHMANN und der Verlegung des Geschäftssitzes von Hildesheim nach Pliezhausen mit in DK gefertigten terrestrischen sowie TDS- und TAD-Sat.-Antennen noch prächtige Umsätze. Immer wenn ich so eine Antenne montiert hatte beschlich mich bei Sturm ein mulmiges Gefühl, weil ich der geklemmten Reflektorhalterung nicht recht traute (Haben aber alle Stürme überstanden).

Als es noch gut lief, hatte TRIAX nach der fuba-Insolvenz temporär auch die Markenrechte an fuba und Restbestände wie u. a. die von VARIOSAT (heute Cahors) produzierten unkaputtbaren GFK-Antennen zu Spottpreisen verschleudert. Ich war ein dankbarer Abnehmer von "fuba"-DAP-Antennen, baugleich mit HIRSCHMANN Fesat 850, nur viel billiger.
 

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Traix UK soll den Markennamen übernommen haben. Warenlager ist wieder geöffnet, aber Produktion unklar.
 
Traix UK soll den Markennamen übernommen haben. Warenlager ist wieder geöffnet, aber Produktion unklar.
Bei Traix gehe ich von einem Buchstabendreher aus? :)

Hast du eine Quelle? Dass eine Tochtergesellschaft die insolvente Mutter übernimmt, wäre mal was neues.

Die deutsche TRIAX in Pliezhausen hat den Händlern einen "Wechsel des Telefonanbieters" mitgeteilt und ist nur noch über Mobilfunknummern erreichbar. Auf die Insolvenzanmeldung wird nicht hingewiesen. Ob die Produktion in Dänemark weitergeht, wohin auch die Produktion von HIRSCHMANN Antennendosen verlegt wurde, oder TRIAX wie schon ANKARO oder fuba künftig zum reinen Handelsnamen degradiert wird, ist offen.
 
TRIAX schrieb:
In Kooperation mit TRIAX UK sollen so die Arbeitsplätze in Deutschland erhalten werden.
Eine Kooperation ist keine Übernahme.

Die Mitteilung klingt mehr nach Produktionseinstellung in DK und Resteverkauf und in D und UK Beschränkung auf den Handel mit umgelabelten Produkten.
 
Ein weiteres wichtiges Standbein soll für TRIAX auch zukünftig die Netzwerklösung über Koax (EOC) sein. Insbesondere für ältere Gebäude ohne moderne Netzwerkverkabelung lässt sich hiermit eine Internetlösung inklusive W-LAN kostengünstig und unkompliziert realisieren.
EOC wird sie retten :-) Von wem werden sie das erhalten als OEM ? EMP Centauri oder wer ist da noch drin mit dieser genauen Benennung der Sache (Lan-over-Coax etc. etc. etc.)

TRIAX ist ebenso bekannt für äußerst verlässliche und innovative Kopfstellensysteme. Mit der TDcH wurde eine völlig neue Plattform geschaffen, die über Lizensierung bedarfsgerecht erweitert werden kann. Auch hier erhofft sich das TRIAX Team in Zusammenarbeit mit den Insolvenzverwaltern schon bald eine Lösung präsentieren zu können, mit der TRIAX erfolgreich in die Zukunft starten kann.
Kopfstellen von einem Anbieter in dieser Situation ? Nein ! Da bleibt ich bei good old Germany stuff, Polytron. Da weiß ich was ich habe und dass die mir noch in längerer Zeit eine Garantie etc. liefern werden.
 
Top Marke. Habe ich seit 2018 auf dem Dach. Nicht einen Aussetzer bei Norddeutschen Wetterverhältnissen
 
Zurück
Oben