Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Spark ONE als Client einrichten?!

Oggy512

Ist gelegentlich hier
Registriert
7. Dezember 2010
Beiträge
65
Reaktionspunkte
14
Punkte
28
Hallo zusammen,

nachdem ich nun seit 3 Tagen hier und in anderen Foren lese wie blöd, komm ich aber immer noch nicht dahin. Daher nun mal meine Frage.

Ich hab als Cardserver nen Raspberry Pi mit OSCam laufen. Als Protokolle sind CCCam und Newcamd eingerichtet.

Kann ich und wenn ja wie den Spark One als Client dafür nutzen? Ne Anleitung wäre ganz gut, was ich brauche... Danke!
Meine Freunde wollen diesen Receiver holen und ich müsste ihn dann einrichten, geht das überhaupt mit meinem OSCam? Oder sollen sie sich besser den Pingulux holen?

Nochmal danke für die Hilfe!
 
AW: Spark ONE als Client einrichten?!

Hallo oggy512,

Das sollte doch mit dem Plugin Oscam für den GM gehen. Mit diesem kannst du dann über das z.B. cccam Protokoll verbinden. Du musst dafür ja nur in der oscam.server die Daten eintragen. Leider kenne ich den Spark One nicht, aber ich gehe davon mal aus das sich auch auf diesen Spark als System befindet. Zusätzlich kannst du dir ja auch ein e2 installieren, er hat sowie ich gelesen habe ja auch Dualboot und damit sollte es dann auf jedenfall gehen.

Beste Grüsse
reini12
 
AW: Spark ONE als Client einrichten?!

richtig er hat dualboot un ter spark musst du oscam nutzen da cccam nicht sehr stabil läuft die entsprechenden plugins findest du in der db oder du flasht dir das hdmu image und konfigurierst dir dann cccam läuft zumindest stabiler als cccam unter spark

hier sind mal die plugins für spark: Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: Spark ONE als Client einrichten?!

hey. danke schonmal.
ich dachte immer oscam wäre nur die server software? also wie kann ich denn da n client eintragen? in der oscam.server stehen ja nur die reader?
würde dann wohl aber auch ehr zu hdmu tendieren, wenn das stabiler läuft... da kann ich dann ganz normal n cccam client eintragen über ein plugin?
(bin noch etwas neu im cs bereich... ;) )

oder könnt ihr mir einen anderen receiver bis 120 - 130 € empfehlen, der besser ist?
(bräuchte nach möglichkeit auch noch 1 kabel receiver, der rest ist sat)

Danke!
 
AW: Spark ONE als Client einrichten?!

@Oggy512,

Spark läuft auch sehr stabil und wenn du die Oscam zum conekten nimmst, ist das alles kein Problem. Auch habe ich dir mal eine Beispiel mit gepostet was du nur dafür in die oscam.server eintragen musst, mehr musst du gar nicht machen. Ist normalerweise in 5 min erledigt. Für Sat würde ich dir den GM 990 Reloaded empfehlen, der liegt unter 100 Euro.

Beispiel Config für Oscam zu cccam

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Beste Grüsse
reini12
 
AW: Spark ONE als Client einrichten?!

Hey,
super vielen Dank! ALso quasi nur den Reader eintragen und schon wird's hell. Das ist ja einfach ^^

Also meinen 3 Freunden geht's im Prinzip nur drum Sk* und HD+ schauen (und aufnehmen) zu können, welches von meiner V13 Karte im Raspberry kommt. Daher wollten sie einen möglichst günstigen Receiver, der auch stabil läuft. Nach viel lesen, dachte ich der Spark One wäre da in dem Preisbereich der richtige, aber wenn du sagte dem GM 990 Reloaded ist besser, dann kaufen wir den.
Der One hat noch den Vorteil, dass es ihn auch als Kabel gibt, da einer Kabel hat. Nur hätten dann alle quasi das gleiche ;-)

Darum ging es mir.
Also nochmal: bis 130 €, WLAN fähig und rein nur Client für meinen OScam Pi.
 
AW: Spark ONE als Client einrichten?!

Quasi so richtig :D . Selbst wenn du ein one hast und Rest GM990 haben alle zumindest mal die selbe Voraussetzungen. Also ich sehe da keine Probleme auf dich zukommen. Für den Preis und die Leistung des GM990 kan man echt nicht meckern. Wlan ist auch kein Problem, wenn man den richtigen Stick hat, ich würde allerdings zu einer WlanBridge tendieren ist einfach besser und auch stabiler nach meiner Efahrung und man hat eben nicht das Problem der Treiberunterstützung. Schau mal in den Bereich des GM990 Reloaded, da findest du alles und noch mehr als du brauchst.

Beste Grüsse
reini12
 
AW: Spark ONE als Client einrichten?!

Alles klar, dann kriegen die beiden Sat'let n 990 Reloaded und der Kabel Kollege n Spark One DVB-C. Vielen Dank!

Wofür steht in der Database denn das CR dabei?
 
AW: Spark ONE als Client einrichten?!

Hey,
also ich hab jetzt versucht das so zu konfugieren, aber es kalppt einfach nicht. hab das oscam plugin installiert und in der oscam.server den reader eingetragen.

wenn ich dann im oscam if schaue seh ich nur "user anonymous disconnected"... also scheint der spark irgendwie die anmeldedaten nicht zu übermitteln... was kann denn das sein???
 
AW: Spark ONE als Client einrichten?!

Hallo oggy512,

poste uns doch bitte mal deine conigs ( oscam.config, user, server, falls vorhanden auch die dvabi) dann kann man besser beurteilen was da schief ist bei dir.


Beste Grüsse
reini12
 
AW: Spark ONE als Client einrichten?!

Hey,

hab jetzt ein Neutrino Image auf die 990er geflashed, damit geht's problemlos... Komisch.

Allerdings hab ich jetzt das Problem mit dem Spark ONE. Der zeigt mir keine Sender an.

Hatte da zuerst das FFTeam IMG drauf, aber da schreibt er nur Sat Astra... das nutzt mir ja nichts. Hab dann das EOS IMG drauf gemacht, da kann ich zwar Kabel Tuner auswählen, aber er findet beim Suchlauf keine Sender...

Kannst du mir sagen, welches IMG ich dafür am Besten hole? Bzw. wie ich am einfachsten da den CD Client einrichten kann?


Hier noch meine configs:

oscam.version

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Am Client hatte ich:
oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


vielen Dank für die Hilfe! :)
 
Zurück
Oben