Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Spark macht Probleme beim starten!!

AW: Spark macht Probleme beim starten!!

Abend und wie mache ich ddas beim gm 990 also bei mir funzt das programm nicht nur wenn ich unter e2 unterwegs bin!? wenn ich unter spark starte steht ewig prüfe netzwerk da ................kotz
 
AW: Spark macht Probleme beim starten!!

Hallo Otterkopf,

Für GM habe ich noch kein spark 1.2.65 gefunden. Wird wohl demnaächst auch dort kommen.
Spark 1.2.65 vom Edision kannst du glaube ich nicht nehmen: unterschiedliche Harware...scart bei GM

Mlg piloten
 
AW: Spark macht Probleme beim starten!!

das hast falsch verstanden.
Der GM hat scart Anschlußß
und der Pingulux nicht.
Deshalb kannst du spark 1.2.65 vom Pingulux nicht beim GGM benutzen, eben weil der GM scartanschluss hat und spark höchstwahrscheinlich für den GM anders gestrickt ist.


Mlg pilotem
 
AW: Spark macht Probleme beim starten!!

Asso hmmmm also bekomme ich meinen GM nur über usb wieder hin!? (den ich n icht habe)
 
AW: Spark macht Probleme beim starten!!

es gibt jetzt eine Spark Stick Version für GM990: Link ist nicht mehr aktiv.

Und ja: du brauchst einen Stick dafür. Anleitung in englisch ist bei.


Mlg piloten
 
AW: Spark macht Probleme beim starten!!

Hi extra,

vielen Dank. Hat super funktioniert. Fünf Sterne von mir!

Gruß aus dem Süden,
kajo
 
AW: Spark macht Probleme beim starten!!

Hallo kajo
nein.
aber siehe meinen Beitrag 21

Mlg piloten
 
AW: Spark macht Probleme beim starten!!

hallo es gibt auch richtige Upload von Hersteller für Link veralten (gelöscht)
wie bei Pingulux
ich bitte Moderatoren in richtige bereich schieben.
 
AW: Spark macht Probleme beim starten!!

So. Nun wohl auch bei meinem Pingu. Hab gestern noch normal geschaut. Dann beim zappen gingen plötzlich MTV und Co nicht mehr. Also Schalter hinten am Pingu aus und wieder an. Dann kommt boot bis das Bootlogo durchgelaufen ist. Dann wirds dunkel und die Uhr fängt bei 00:00 an zu laufen. Reagiert dann weder auf Tasten am Gerät noch auf FB. Umschalten auf E2 geht aber. Wenn ich dann wieder auf Spark wechsle ist wieder nach dem Bootlogo Schluß. Hab auch vor ca. 2 Wochen ein online Update gemacht. Könnte doch damit zusammen hängen. Oder ???
 
AW: Spark macht Probleme beim starten!!

Hallo drolo1,

steht auf der 1. Seite was du machen mußt.
1. entsprechende Datei weather.xml löschen.
2. spark 1.2.65 als Stickversion flashen
3. Spark 1.2.65 online flashen

Mlg piloten
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Spark macht Probleme beim starten!!

So, letzte Nacht Stromausfall, heute morgen kein Bild mehr, Danke @extra und @magga40, weather.xml gelöscht und die Box lüppt wieder. Hatte die 65er Version schon drauf.

Gruß
claus13
 
AW: Spark macht Probleme beim starten!!

Ich hatte das gleiche Problem mit einem Pingulux Plus Reciver von meinen Eltern. Nach Boot war schluß und mit dccE2 konnte ich mich auch nicht mehr mit der IP verbinden. Ich hab dan Spark neu geflasht und habe gleich danach das Pingulux Spark Original V.1.2.65 vom 22.05.2013 drauf gemacht.

Ich habs mal zum Download bereitgestellt: Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: Spark macht Probleme beim starten!!

Danke, ich hab es zwar nicht getestet, füge es in Post #1 aber mal mit ein, falls nix mehr geht:ja
 
Zurück
Oben