Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

spark 1.2.41 geht nicht mit einer V13 Karte

AW: spark 1.2.41 geht nicht mit einer V13 Karte

Hallo Gemeinde,
habe meinen Pingulux seit 2 Wochen fürs Schlafzimmer um auch dort bei Bedarf SKY Live Fussball zu sehen.
Habe gestern Abend bemerkt, dass es bei Live Fussball (und nur bei LIVE) hin und wieder ruckelt.(V13 Karte SW 1.2.31 (1.2.41 geht ja leider noch nicht) mit mcas.)
Hat jemand die gleichen Probleme und wie hat er sie evtl. behoben ?
Ich habe auf einem zweiten Receiver (anderer Hersteller) die V13 Karte mit scam 1.59 am Laufen, LIVE Fussball ohne Ruckler.
Könnte mann diese nicht auch für den Pingulux benutzen oder umstricken?
Besten Dank,
vikay
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: spark 1.2.41 geht nicht mit einer V13 Karte

Hallo vikay,

an deinen Rucklern sind die aufgeschaltetet HD+ Sender schuld. Seit dem die drauf sind gibts Probleme mit der V13 Karte. Das HD+ Konsortium bomdadiert die V13 Karte regelrecht mit updates.
Scam gibts nicht bei sh4 Receivern. Der Pingulux ist ein sh4 Receiver.
Was du maches kannst: Versuchs mit oscam. Ich weiß nicht, welches plug in du drauf hast. Wenn oscam dabei ist gehst du folgendermaßen vor:
1. Lad dir ein Programm herunter, mit dem du oscam auf deinen pingulux bearbeiten kannst
1. DCC Link ist nicht mehr aktiv.
oder:
2. File Zilla Client:
Link ist nicht mehr aktiv.
oder
3. WINSCP
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Verwendundung dieser Tools ähnlich wie die Anleitung zur Einrichtung desPingulux als C-Line Client: HowTo Anleitung Argus Pingulux als cccam Client
Umd eine V13 Karte unter oscam einzurichten verwendest du diese Anleitung Teil A: HowTo Anleitung zum Einrichten des pingulux als Server
Für die Configs nimmst du diese-Beitrag3:HowTo Anleitung zum Einrichten des pingulux als Server


Mlg piloten
 
AW: spark 1.2.41 geht nicht mit einer V13 Karte

Hi piloten, vielen Dank für deine Hilfestellung. Die HD+ Sender und SKY HD Sender laufen ohne Probleme, nur wenn LIVE Buli auf SKY-HD gesendet wird gibts die Ruckler. Das mit der Oscam werde ich mal testen. Achja, oscam ist in meinem Plugin nicht dabei, nur mcas.stripped + mgcamd.sh4.
Gruß und besten Dank,
vikay
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: spark 1.2.41 geht nicht mit einer V13 Karte

Der Sinn des Ganzen: Mit Hilfe von oscam können updates/EMMs blockiert werden. Damit kannst du Bulli Live wieder freezer frei anschauen. Hoffe ich doch ganz stark.
Etwas neues für den pingulux beim Betreiben einer V13 Karte mit oscam: der fastmodus:
HowTo Anleitung zum Einrichten des pingulux als Server
Nach du oscam erfolgreich zum Laufen bekommen hast, teste den fastmudus.


Mlg piloten
 
AW: spark 1.2.41 geht nicht mit einer V13 Karte

Hi piloten,
hat mir natürlich keine Ruhe gelassen. Habe deine erste Anleitung angewendet, und LIVE BULI in SD (2. Liga) scheint zu laufen. Werde es morgen mal mit HD Buli testen.
Was hat es für einen Nachteil wenn updates/EMMs blockiert werden ?

Gruß und Dank,
vikay
 
AW: spark 1.2.41 geht nicht mit einer V13 Karte

@vikay:Was hat es für einen Nachteil wenn updates/EMMs blockiert werden ?
ca 4 Wochen kein Nachteil. Danach solltest du die Haken bei blockemms für kurze Zeit rausnehmen, damit updates/EMMs durchkommen, sonst wird dunkel bei dir. Schau dir mal dieses Thema an:
Infos Blockemm - Zeiten und Einsatz


Mlg piloten
 
AW: spark 1.2.41 geht nicht mit einer V13 Karte

Hallo piloten,
die Karte steckt sowieso die meiste Zeit im Receiver im Wohnzimmer und da wird nichts geblockt. Noch eine Frage: Sollte die V13 mit der OSCAM alleine laufen oder muss die mcas hinzu geschaltet werden (Ist zur Zeit bei mir so)

Gruß und besten Dank,
VIKAY

Nachtrag: Sollte dann mit dieser Kombi die neueste Spark 1.2.41 auch ohne Ruckler laufen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: spark 1.2.41 geht nicht mit einer V13 Karte

Einfach zum testen: schmeißt eure plugins herunter und ladet bei spark: 1.2.41 das neue ILTV rauf: Link ist nicht mehr aktiv.
Habs zum Testen ausprobiert. Leider keine V13 Karte da zum testen. Aber mit iltv läufts perfekt bei mir mit spark 1.2.41. Erstaunlich

Beii Verwendung von oscam: Die Configs auch nach var/tuxbox/config. Wenn due Verzeichnisse nicht da sind = anlegen. Ich hab meine Configs unter var/keys + in var/tuxbox/config.

Mlg piloten
 
AW: spark 1.2.41 geht nicht mit einer V13 Karte

@ piloten

liegt das momentan an der Forensoft oder weshalb die double und trippelposts?
 
AW: spark 1.2.41 geht nicht mit einer V13 Karte

Hallo Owen,
nein. nein
hier gehst um die Leute die eine V13 Karte haben und Probleme mit der Spark Software 1.2.41 haben. Und nur die.
Im anderen Thema gehst um Berichte der user. zur spark 1.2.41. Die leute mit einer V13 Karte ausgeklammert.
Bei den usern ohne V13 Karte läuft ja Spark 1.2.41 mehr oder weniger. eher mehr.

Mlg piloten
 
AW: spark 1.2.41 geht nicht mit einer V13 Karte

Hallo piloten,
hat bei mir leider nichts gebracht. Weiß leider nicht so wie du wo ich noch drehen kann. Ich warte dann bis einer einen guten Einfall hat und es eine Lösung gibt.
Vielen Dank und Gruß,
vikay

Nachtrag: Gibt es die spark Versionen 1.2.31 und die 1.2.41 nicht zu Downloaden, zum einspielen mit dem USB Stick ?
Das mit dem Updaten ist schon lästig .................
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: spark 1.2.41 geht nicht mit einer V13 Karte

nein es gibt kein Spark image für den Stick.


Mlg piloten
 
AW: spark 1.2.41 geht nicht mit einer V13 Karte

Hallo Piloten,
habe ja jetzt mit der 1.2.31 eine lauffähige Version gefunden die mir ruckelfreie LIVE Buli ermöglicht. Da mich es aber nach wie vor reizt neue Versionen zu testen, habe ich von Dualboot gehört. Da es es kein Spark Image für den USB Stick gibt und ich bedenken habe das es irgendwann die Onlineversion meiner lauffähigen Versíon nicht mehr zur Verfügung steht, möchte ich näheres zur Dualboot-Möglichkeit erfahren. Kann ich damit eine zweite lauffähige Spark Version (1.2.41) zum testen auf meinen Pingulux laden?
Gruß und besten Dank,
vikay
 
AW: spark 1.2.41 geht nicht mit einer V13 Karte

Du kannst als zweites System ein Enigma2 oder Neutrino oder beides z. B. NeuProlux (2 in 1) nehmen.
Ein zweites Spark geht nicht. Es bleibt das Spark auch immer drauf.
 
Zurück
Oben