Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Spam Mail ohne Ende

ronman

Premium
Registriert
15. Januar 2010
Beiträge
62
Reaktionspunkte
22
Punkte
28
Hallo Gemeinde, ich bekomme leider auf mein Hauptkonto / E-Mail seit Wochen jeder Menge Spam, welche aber nicht an meine Mailadresse gerichtet ist sondern an : lehpet133@freenet.de, meine Adresse ist powhsr@freenet.de (nicht die wahre Adresse, nur als Beispiel) Ich habe bei Freenet das Spamfilter auf scharf gestellt, den Support angeschrieben, bin eine wenig hilflos, warum ruft er eine andere Adresse ab.
Hat jemand einen Tipp, es nervt extrem.
Danke und Gruß
Ronman
 
Um dem auf die Spur zu kommen, musst du die E-Mail-Header ansehen, sie lesen und verstehen können. Als erstes würde ich mal nach Envelope-To suchen. Die Adresse, die dahinter verzeichnet ist, ist der tatsächliche Empfänger der E-Mail, den der Absender eingegeben hat. Im Feld To: / An: kann etwas ganz anderes stehen.
Zum Einstieg lies mal hier:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
So lange es im Spam landet ist doch egal.
Hast du nur eine Email Adresse um die du dich kümmerst ?
Ich nutze mehrere und je nach Angelegenheit.
Mit Thunderbird krigst alle unter einem Dach.
GmX und Yahoo filtern ganz gut.
 
@Mira Bellenbaum, Rey
danke für die Rückmeldung, habe Wiki mehrmals gelesen, aber leider nicht wirklich verstanden, auch nach Envelope-To gesucht, alles schwierig, Outlook verrät mir den wahren Absender/ Empfänger nicht.
Leider ist es mein Hauptpostfach seit 15 Jahren und die Mails laden nicht im Spamordner bei Freenet sondern werden mit runtergeladen als normale E mail, das ist mein Problem wenn am Tag so 20 Stück kommen. Ich habe nie darauf geantwortet, nur bei Freenet als Spam markiert und gelöscht. Ich kann das Konto aber nicht löschen, Zuviel damit verknüpft.
Danke und Gruß
 
Zurück
Oben