Digital Eliteboard

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sony Xperia Tablet Z: Erstes Foto und Video vom Launcher des 10,1 Zoll Tablets

mariomoskau

DEB König
Registriert
26. Januar 2010
Beiträge
5.232
Punkte Reaktionen
4.516
Erfolgspunkte
113
Sony Xperia Tablet Z

Erstes Foto und Video vom Launcher des 10,1 Zoll Tablets



Nachdem das Sony Xperia Tablet Z bereits in der vergangenen Woche die Runde in der Gerüchteküche machte, stellte der japanische Konzern das Tablet bekanntlich gestern wenig überraschend offiziell vor. Kaum ist das 10,1 Zoll große Tablet zunächst für den japanischen Markt angekündigt worden, da gibt es mehr Material zum dünnsten Tablet der Welt. Das Sony-Gerät zeigt sich dabei nicht nur auf einem ersten Foto, sondern es gibt auch die ersten bewegten Bilder. Allerdings stammen diese nicht vom Sony Xperia Tablet Z selbst, sondern vom Launcher.

Mit dem Sony Xperia Tablet Z hat der japanische Konzern ein neues High End Tablet vorgestellt, das ein wenig entgegen dem zuletzt eingeschlagenen Weg der meisten Hersteller in Richtung günstiger einfacher Geräte geht. So setzt Sony bei seinem neuen Tablet auf ein 10,1 Zoll großes Display mit einer Auflösung von 1.920 x 1.200 Bildpunkten. Ebenso kommt ein Snapdragon S4 Pro aus dem Hause Qualcomm zum Einsatz. Der Quad Core Chip taktet dabei mit 1,5 GHz. Ferner zeichnen das nur 6,9 Millimeter dünne Sony Xperia Tablet Z 2 GB RAM, Android 4.1 Jelly Bean und eine 8,1-Megapixel-Kamera auf der Rückseite aus, um nur die wichtigsten Daten des 10,1 Zoll High End Tablets zu nennen. Auch das edle Design, das schon viele User beim Sony Xperia Z Smartlet überzeugen konnte, findet sich beim Tablet wieder. Bislang stehen aber weder Erscheinungsdatum noch der Preis fest.

In dem nun veröffentlichten Video wird deutlich, dass Sony auf einen angepassten Launcher setzt. Wie in dem kurzen Filmchen zu erkennen ist, gibt es beispielsweise am oberen Rand des Displays eine Leiste mit Schnellzugriffen, die einen guten Eindruck macht. Das Video zeigt aber nicht das Sony Xperia Tablet Z selbst, sondern lediglich den Launcher – eingesetzt auf einem Asus Transformer Tablet. Immerhin aber gewinnen wir weitere Kenntnisse rund um das neue Sony Tablet.


[video=youtube;Mne8ddOmyAQ]http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=Mne8ddOmyAQ[/video]
tabtech​
 
Oben