Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Spielekonsolen Sony: Verkaufsstart für PlayStation VR2 im Februar für 599,99 EUR

Sony hat jetzt offiziell den Verkaufsstart seiner neuen PlayStation VR2-Brille für den Februar 2023 angekündigt. Die PlayStation VR2 soll ab dem 22.02.2023 für 599,99 EUR im Handel erhältlich sein. Das PS VR2-Headset wird zusammen mit einem PS VR2 Sense-Controller und einem Stereokopfhörer verkauft. Außerdem ist ein "PlayStation VR2 Horizon Call of the Mountain Bundle" für 649,99 EUR geplant.

Sony-PlayStation-5-Ultra-HD-Blu-ray-PS5-Digital-Edition.jpg

Die Ladestation für den PlayStation VR2 Sense-Controller, die speziell für den PS VR2 Sense-Controller entwickelt wurde, wird ebenfalls am selben Tag erscheinen und kostet 49,99 EUR.

In Deutschland sowie einigen weiteren Ländern verkauft Sony die PlayStation VR2 zunächst direkt über die eigene PlayStation-Website. Vorbestellungen beginnen am 15. November und Spieler können sich ab heute für Vorbestellungen registrieren.

Die neue VR-Brille für die PlayStation 5 bietet eine Auflösung von 2000 x 2040 Pixel pro Auge und kann Games mit einer Bildfrequenz von 90 und 120 Hz darstellen. Die virtuelle 3D-Umgebung mit 360 Grad wird auch mit HDR-Unterstützung präsentiert.

Sony-PlayStation-VR2.jpg


Sony spendiert dem PlayStation VR2-Headset auch einen Kinomodus zur Wiedergabe von Filmen und Serien. Im Kinomodus werden alle Medieninhalte auf einer virtuellen Kinoleinwand angezeigt. Dabei wird die VR-Darstellung deaktiviert.

Im Kinomodus werden laut Sony Inhalte in HDR mit einer Auflösung von 1920 x 1080 Pixeln und 24/60 Hz sowie einer Bildfrequenz von 120 Hz angezeigt.

Quelle; areadvd
 
PlayStation VR2: Sony stellt einige Launch-Titel vor

Sony hat mittlerweile den Preis der PlayStation VR2 genannt: Das kommende VR-Headset für die PlayStation 5 erscheint am 22. Februar 2023 und wird satte 599,99 Euro kosten. Für die gebotene Technik passt das durchaus, da das Zubehör aber dann teurer ist als eine PlayStation 5 an sich, rechne ich mit überschaubaren Verkaufszahlen. Solltet ihr abwägen, euch eine PS VR2 ins Haus zu holen, dann könnt ihr zudem einen Blick auf die ersten Launch-Titel werfen.

Klar, „Horizon Call of the Mountain“ ist dabei und kann ja sogar direkt im Bundle mit der PlayStation VR2 erworben werden. Doch dazu gesellen sich laut Sony auch folgende Games:

  • The Dark Pictures: Switchback VR
  • Crossfire: Sierra Squad
  • Cities VR – Enhanced Edition
  • The Light Brigade
  • Cosmonious High
  • Hello Neighbor VR2
  • Jurassic World Aftermath
  • Pistol Whip VR
  • Zenith
  • After The Fall
Zum Launch der PlayStation VR2 sollen über 20 Spiele zur Verfügung stehen. Reißen euch die Launch-Titel vom Hocker oder hattet ihr euch da mehr erhofft? Mal sehen, welche Spiele da noch angekündigt werden.

Quelle; Caschys
 
Seit gestern startet wie es aussieht der Vorverkauf. Mail kam um 11:03 Uhr.

47F8353E-A3D9-406B-A554-F7DACCAE767C.jpeg
 
Zurück
Oben