Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Handy - Navigation Sony könnte Umsetzen von Spielen auf mobile Plattformen planen

Sony könnte planen, exklusive Titel für mobile Plattformen, also Smartphones und Tablets, für Nutzer bereitzustellen. Darauf weist eine Stellenausschreibung hin. Mobile Gaming ist ein großes Geschäft. Pokémon Go, Candy Crush oder auch PUBG spülen den Betreiber-Unternehmen Monat für Monat richtig Geld in die Kassen.

Denkt man nun ein paar Jahre zurück, dann könnte man sich an das gar nicht mal so gute Smartphone Xperia Play erinnern. Hierbei handelte es sich um einen 2011 erschienen Hybriden aus Smartphone und Handheld, der Zugriff auf zahlreiche Konsolen-Klassiker von Sony erlaubte. Machte auf 4,2 Zoll bei der damaligen Leistung aber nur bedingt Spaß – ich spreche da aus Erfahrung.

Nun ja, 10 Jahre später sieht die Welt anders aus und Gaming auf dem Smartphone ist für viele normal. Hier könnte Sony nun wieder eingreifen und die Klassiker, die man so exklusiv hat, auch für andere Smartphones umsetzen, um hier vielleicht den einen oder anderen Euro umzusetzen.

Vielleicht plant man aber auch ein Game-Streaming, bzw. das Inkludieren der (mobilen) Klassiker für Abonnenten des PlayStation-Dienstes. Ob da nun schon bald was erscheint? Unwahrscheinlich, Sonys Stellenausschreibung für diesen Bereich erwähnt eine Roadmap für den Zeitraum von 3 bis 5 Jahren.

ji.jpg

Quelle; caschy
 
Zurück
Oben