Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Spielekonsolen PlayStation Showcase: Sony plant großes Event für neue PS5-Spiele

Sony hielt sich mit letztes Jahr leider mit einem PlayStation Showcase zurück, weil nicht bei allen Spielen die Entwicklung so lief, wie man das erwartet hat. Es gab hin und wieder kleinere Ankündigungen, aber kein großes Event für die PlayStation.

PlayStation Showcase: Wann startet das Event?

Das soll sich 2023 ändern und wir werden ein ähnlich großes PlayStation Showcase wie 2021 sehen, vielleicht sogar noch größer. Im Februar haben wir erfahren, dass Sony eine „massive Show“ plant, welche die 2. Phase der PlayStation 5 einleitet.

Nun hat Jeff Grubb verraten, dass das PlayStation Showcase 2023 noch vor dem Summer Game Fest stattfindet, welches am 8. Juni startet. Konkreter wird Grubb nicht, aber die Quelle ist zuverlässig und ein Datum könnte sicher bald folgen.

PlayStation Showcase: Welche Spiele kommen?

Was werden wir sehen? Das ist noch vollkommen offen. Spider-Man 2 wird als großer Blockbuster für den Herbst 2023 sicher eine wichtige Rolle spielen, aber abgesehen davon? The Last of Us 3? Ein DLC für God of War Ragnarök? Ein neues Metal Gear Solid? Ein Spiel der Uncharted-Reihe? Oder ein neues Astro Bot-Spiel?

Die Roadmap für Ende 2023 (es wird sicher nicht nur Spider-Man 2 im zweiten Halbjahr geben) und 2024 ist noch komplett offen. Wolverine könnte man auch mit einem Teaser zeigen, wobei Spider-Man 2 sicher eher im Fokus des Events steht.

Ich bin jedenfalls sehr gespannt, denn ein Showcase ist in der Regel eine Garantie für ein paar spannende Ankündigungen. Und Sony hat große Pläne für die PS5, da wird man sicher das passende Spiele-Lineup für die nächsten Monate geplant haben.


Unbenanntöl.jpg

Quelle; mobiflip
 
Zurück
Oben