Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sonst noch etwas wichtiges, wa sich nicht vergessen darf beim Einsatz der neuen Karte

Nobody is reading this thread right now.

theflex2000

Ist gelegentlich hier
Entschuldigt bitte meine Frage, wenn ich hier kurz dazwischen gehen darf.
Ich bin am gleichen Punkt wie der TE ganz zu Beginn.

Habe die letzten Jahre eine Easymouse + S02 + Fritzbox mit freetz-devel-7500M + 5 Opticum-Reciever (Clients) eingesetzt.

Nun ist die S02-Karte tot. Neue V14-Karte noch verpackt vor mir.

Frage: Vorausgesetzt ich blocke die EMMs entsprechend, setze Oscam auf, kann ich dann die vorhandene Hardware einfach weiter nutzen?
Insbesondere die Reciever bei meinen Leuten?

Sonst noch etwas wichtiges, wa sich nicht vergessen darf beim Einsatz der neuen Karte?

Danke für diese eine Antwort!

AW: Hallo Leute, habe heute meine neue V14 bekommen ,

Kannst du alles so weiterlaufen lassen. "Nur" am Server Cccam durch Oscam ersetzten und bei deinen Clients bleibt alles wie es ist. Oscam ist von Grundauf viel besser aber auch sehr umfangreich. Mfg

eas mit der s02 geht läuft auch mit nds

Kannst du alles so weiterlaufen lassen. "Nur" am Server Cccam durch Oscam ersetzten und bei deinen Clients bleibt alles wie es ist. Oscam ist von Grundauf viel besser aber auch sehr umfangreich. Mfg

Ohhhhh wie schöööön :)

Schritt 1 ist ja erst mal über ein Linux-System die EMMS blocken etc pp.. Ich hab hier ein Raspi rumliegen. Ist das einigermaßen einfach oder soll ich besser die dbox nehmen?

Schritt 2 ist dann Oscam aufzusetzen. Kann ich die vorhandene Freetz-Version 7500M auch einfach weiternutzen oder?

Ihr seid spitze. Vielen Dank!

Ich würd es über den raspi machen und auch eine Passende Oscam für raspi verwenden die es hier im Board gibt.

Installier am besten alles Schritt für Schritt nach Howto Anleitung die es hier im Board massig gibt dann kann nichts schief gehen.

Edit: Opticum können meist keine Emm senden und somit kein AU für die OSCAM.

Mfg

Edit: Opticum können meist keine Emm senden und somit kein AU für die OSCAM.

Mfg

Danke für deine Antwort.

Also du meinst die Installation mit dem Raspi und auch im Anschluss den Cardreader am Raspi belassen?

Ja, die Optis können die Karte nicht laden. Das Problem hatte ich mit der S02-Karte auch. Ab und zu musste die Karte in den Reciever und dann über sky.de freigeschaltet werden.

Ich habe jetzt nicht ganz verstanden, wie ich das AutoUpdate (AU?) realisieren kann.

Ginge das denn, wenn ich Oscam am Raspi laufen lasse und auch am Raspi den Cardreader samt V14-Karte dranhänge?

Oder brauche ich bestimme Reciever als Clients zum AU?

Danke für die Info :emoticon-0148-yes:

Hallo,

erst mal deinen Raspi nach dieser Anleitung einrichten:

https://www.digital-eliteboard.com/...eines-raspberry-pi-als-cs-server-mit-ipc.html

zum loggen und händisch schreiben brauchst du einen Linux- Receiver. (Die anderen Client- Receiver kannst du so belassen, da diese ja das cccam Protokoll beherschen)
Als Receiver kann ich dir eine VU+ Zero empfehlen, find ich zumind. für den Preis super.
Musst dann halt auf deinen rasp wie in der Anleitung beschrieben konfigurieren und ebenfalls auf deinem Linux mit OSCAM (ist dann für die AU zuständig)

Ach ja, der Cardreader kommt an deinen rasp.

Gruß

Merci für den Hinweis. Genau nach dieser Anleitung werde ich das Pi mal konfigurieren.
Kann ich statt nem neuen Reciever auch ne dbox2 nehmen fürs AU?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DBox kannst du ohne Probleme nehmen als Client, am besten mit OScam.

-supraracer

Zurück
Oben