Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sonderbares Cardreaderverhalten

robberburn

Ist gelegentlich hier
Moin zusammen,

- Receiver Vu+ zero 4K mit OpenATV-Image 6.2 vom 24.09.
- Vodafone Kabel Deutschland Karte G09
- aktuelle Oscam vom feed

- reader = /dev/sci0 . gibt ja nur den einen Schacht

Karte wird nicht erkannt, log sagt Zuordnungsproblem. Verdacht Cardreader defekt. Mal sehen.

Daraufhin wollte ich eine Easymouse 2 als Reader nehmen und schließe sie (ohne Karte, die steckte noch im internen Schacht) hinten an den USB an -> und sofort Bild da. Easymouse weg -> Bild weg.
Reader also nicht defekt, scheint also wirklich ein Problem der Zuordnung zu sein.

Liegts an mir oder am Image? Jemand nen Plan oder Erklärungsversuch

Gruß rb

Dazu gleich die oscam.log vom oscam Start an bis zum Fehler.

Gesendet von meiner Handquetsche.

na ja, wenn es zur "deiner" Lösungsfindung beiträgt auch das.

[dvbapi]
enabled = 1
au = 1
boxtype = dreambox
user = local

[account]
user = local
au = G09
group = 1

[reader]
label = G09
protocol = internal
device = /dev/sci0
caid = 09C7
boxid = 12345678
ins7e11 = 14
detect = cd
mhz = 450
cardmhz = 2700
ident = 09C7:000000
group = 1
emmcache = 1,1,2,0

Log gibts nicht, da ich physikalisch zurzeit von der Quelle getrennt bin und ich dafür die Easymouse abziehen muss

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Configs gelöscht, da nicht gebraucht.

Was hat die Easymouse damit zu tun wenn die Karte im internen Kartenleser steckt?

Zuletzt bearbeitet:
Ich bewundere ja immer wieder die assoziative Lesestärke einiger Kandidaten hier im Forum.

Was die Easymouse damit zu tun hat, war ja meine Eingangsfrage. Aber hier wird eigentlich immer reflexartig mit logs und Konfigurationsdateien rumgemacht anstatt das Gelesene erstmal zu verstehen und dann eine "dazu" passende Antwort zu geben. Und der Ton kann immer noch nen Tick freundlicher, ich tue niemandem weh.

Das was du zur Easymouse in deinem 1 Beitrag geschrieben hast ist für mich technisch nicht nachvollziehbar und da bin ich bestimmt nicht der einzige.
Und entschuldige das ich dir passende und getestete Oscam configs für G09 geschickt habe, kommt nicht mehr vor.

Eben, ich bin "kein" Hilfesuchender, sondern habe nach einer Erklärung für Obiges gefragt.
Wenn "man" dann zum Thema nichts Spezifisches zu sagen hat, dann halt mal nur lesen und nachdenken. Gilt ja eh immer, auch im richtigen Leben.;)

Willst du die Leute jetzt hier Veralbern? Du hast in Post 1 eine klare Frage gestellt, also bist du Hilfesuchender.

Da gibt es keine Erklärung für, weil das einfach nicht normal ist, das eine Karte im internen Kartenleser nur läuft,
wenn man eine Easymouse ohne Karte anschließt.
Die Karte muss auch so im internen Kartenleser mit Oscam(welche hast du vom Feed installiert) richtig konfiguriert laufen.

Zurück
Oben