Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Solo4 k cccam nicht möglich?

quillo

Ist gelegentlich hier
Hallo, überlege mir eine Solo4k zu kaufen. Jetzt habe ich aber im Forum gelesen, dass die gar nicht mit cccam läuft.
Habe eine cline vom Kumpel über cccam. Geht es überhaupt dieses file über Oscam laufen zu lassen ?
Habe schon gesucht , aber keinen Converter für den mac gefunden.
Der Kumpel sagt, dass es über Oscam zu Freezern kommt wenn man es von cccam auf Oscam umwandelt.
Hoffe ihr könnt mir auf die Sprünge helfen.

Ja aber ich komm damit nicht klar mit dem umwandeln, gibt dich solche Converter, die einen das vereinfachen.

Du brauchst dir nur einen reader im oscam server erstellen und alles wird gut.
Ein wenig noch in der dvapi anpassen und es lüpt, config Beispiele gibt es zu hauf.

So viele Daten habe ichbgar nicht von der c line- sprich habe nur die Adresse , nickname und Passcode

[reader]
label = cccam-Reader
protocol = cccam
device = DYNDNS,Port
user = User
password = Pass
inactivitytimeout = 30
group = 1
cccversion = 2.3.0
audisabled = 1
So etwa muss der Reader aussehen. Das Rote ist die C-Line.
label = frei wählbar
protocol = sollte klar sein
Du musst Dir oscam vom Feed installieren un d übers WI bearbeiten. Bei OpenATV liegen die Konfigs in /usr/keys

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Aber ich habe 7 oder 8 Zeilen mit serveralternativadressen , falls ein sever mal nicht funzt.Ja gut, aber ich brauche doch noch mehr . Das ist doch nur dieser "reader".
Da muss doch noch mehr rein in den tuxbox Ordner,oder sehe ich das falsch?

Wenn Du vom Feed installierst, sollten die anderen Dateien schon konfiguriert sein. Es müssen evtl noch paar kleine Anpassungen vorgenommen werden.

Sorry , bin total neu in der Materie, paar kleine Anpassungen?
Welche Version muss ich den vom Feed laden, gibt ja verschiedene? Es fängt mit Oscar 1.20.10892 bis Oscar 1.20.11277
Vor allem kann ich unter den configs am feed auch einen Oscambutler runterlasen, wofür ist der denn ?

Da muss doch noch mehr rein in den tuxbox Ordner,oder sehe ich das falsch?
siehe Link 3 zum Beispiel, da ist alles was rein MUSS, mehr nicht
wie die C-line in den READER rein kommt steht in link 1

eine 10000er Version passt und reicht
den Butler kannst du auch laden, dieser erstellt dir die Configs

Ich schnalle gar nichts mehr.
Hier eine Beispiel C Line
C: newbie.ddns.org 12345 nickname 12345
C: newbie2.ddns.org 12345 nikname 12345
und so weiter bis 7
So in etwa ist das was ich als ccccm cfg vor mir habe.

Zuletzt bearbeitet:
l
abel = cccam-Reader
protocol = cccam
device = newbie.ddns.org,12345
user = nickname
password = 12345
inactivitytimeout = 30
group = 1
cccversion = 2.3.0
audisabled = 1
Dann sieht der Proxy so aus.

MfG

Sorry habe es zu spät oben im post vorher korrigiert -habe da noch ein paar Zeilen hinzugefügt

Zurück
Oben