Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Solo2 SE HDMI defekt (HDMI Chip tausch?)

riu_1

Ist oft hier
Registriert
28. März 2014
Beiträge
131
Reaktionspunkte
16
Punkte
38
Hi,

seit heute Abend tut meine Solo2 SE nicht mehr. Kein Bild und Ton über HDMI, Ton an Spdif ok. Scart Bild konnte ich nicht testen, wird aber wohl gehen. Neu flashen brachte auch nichts. Ich geh mal davon aus das der HDMI Chip hinüber ist. Hat den schon mal jemand getauscht? Ist das überhaupt möglich bei der Solo2? Und wenn ja wo ist er zu finden? Ich hab noch n altes Board rumliegen den könnte ich dann tauschen.

Gruss Riu
 
AW: Solo2 SE HDMI defekt (HDMI Chip tausch?)

möglich ist fast alles zu tauschen, ggf ist die HDMI Buchse defekt ? Das hatte ich mal bei einer DM800se
 
AW: Solo2 SE HDMI defekt (HDMI Chip tausch?)

Die Buchse tauschen kann ich mal machen. Wenn es die nicht ist würde ich gern den HDMI Chip tauschen, dazu müsste ich aber wissen wie der aussieht. Und ob ich überhaupt die Möglichkeit hab den sauber runter und wieder drauf zu bekommen.
 
AW: Solo2 SE HDMI defekt (HDMI Chip tausch?)

Das mit dem HDMI Chip hat sich erledigt. Im Sat Shop meines Vertrauens wurde mir erklärt das der HDMI Controller im Prozessor integriert ist. Also Umstieg auf Vu+ Zero :good:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Solo2 SE HDMI defekt (HDMI Chip tausch?)

Werd ich noch testen wenn ich Zeit hab. Aber für die Küche musste ein Receiver her. Die bessere hälfte war schon ganz traurig :emoticon-0105-wink:
 
AW: Solo2 SE HDMI defekt (HDMI Chip tausch?)

wo hast du deinen clone gekauft.. bei mir is mein hdmi auch defekt..
 
AW: Solo2 SE HDMI defekt (HDMI Chip tausch?)

Ich hab die selbst nicht bestellt. Kann ich dir also leider nicht sagen. Hier im Board hatte jemand eine zuviel.
 
AW: Solo2 SE HDMI defekt (HDMI Chip tausch?)

HDMI Buchse wars wohl nicht. Nach tausch kein Bild. Da SCART noch geht kann man das Ding vielleicht als Card Server nutzen :JC_hmmm: oder in die Ecke stellen... :confused:
 
AW: Solo2 SE HDMI defekt (HDMI Chip tausch?)

Vielleicht kannst aus dem Scart Ausgang ein YPBPR (ähnlich RGB, YUV) 1080i Farbsignal rausholen mit speziellem Skart Stecker.
Tippe die stammen aus dem Werk wo die Openboxen gelötet werden, die S9 haben sowas und auch die HDMI defekte jede 4te Box.

ebay 310389471117
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Solo2 SE HDMI defekt (HDMI Chip tausch?)

So n Kabel müsst ich sogar noch haben. Scart auf RGB. Mal schauen ich hab ja schon ne Zero als Ersatz so schnell wird die Solo2 nicht gebraucht ;-)
 
AW: Solo2 SE HDMI defekt (HDMI Chip tausch?)

Irgendwo schrieb mal jemand, dass die Stromzufuhr für hdmi nur fehlen könnte. Ob sowas rinnen versuch wert ist:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Meine Solo2 SE kann auch plötzlich kein hdmi mehr.
 
Nope, hatte es damals nach China zu Reparatur geschickt, kam nie zurück.
 
Also voll die Arschkarte gezogen! Tut mir leid für Dich, sowas würde mich über die Maßen ärgern.

Das hier hätte unter Umständen geholfen:

"Der Fehler ist das 5 Volt auf der Buchse Pin 18 fehlen. Nehmt mal einen hdmi Verteiler, oder DVD Player gleichzeitig an den TV an und schaltet den ein. Es muß nur 5 Volt auf Pin 18 rauskommen und schon habt Ihr Bild. Ich habe eine Brücke auf der Platine einlöten lassen vom USB 5 Volt zum Pin 18 und jetzt geht es wieder." (Aufgeschnappt aus einem anderen Board).

Oder der Adapter, der ohne Löten die benötigten 5V zur Verfügung stellt.
 
Zurück
Oben