Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Solo2 gebrickt ?

ADWandler2

Premium
Registriert
20. Juni 2018
Beiträge
28
Reaktionspunkte
16
Punkte
23
Hallo zusammen,

aus der Bucht habe ich eine vermutlich gebrickte solo2 erstanden (sieeh Bild).
Nach Power On geht ausser der weißen LED gar nichts, kein Bild am HDMI/SCART, kein Display, nichts am RS232.
Die BOX ist eigentlich neu, sie sieht außen und innen unbenutzt aus. Einen Hardwaredefekt durch jahrelange Benutzung schließe ich aus.
Interne Spannungen habe ich schon nachgemessen, sieht alles ok und stabil aus.
Ich gehe deshalb davon aus, dass jemand die Box gebrickt hat.

Den Flash zu tauschen ist kein Problem für mich. Wo bekomme ich den her ? Und gibt es verschiedene Versionen ? Welchen brauche ich ?

Danke und Gruß
 

Anhänge

  • IMG_20180620_095149.jpg
    IMG_20180620_095149.jpg
    830,8 KB · Aufrufe: 53
Hab in einem anderen Forum gelesen, dass es auch an der Frontplatine liegen kann.
Diese ist zu fest montiert und es kann zu dem selben Problem führen.
Ein Versuch war es wert, also habe ich die Frontplatine demontiert und das System gestartet mit lose gesteckter Front.

Was soll ich sagen, jetzt läuft die Kiste, sowas aber auch.

Kann mit vielleicht noch jemand anhand des Bildes sagen, ob es sich um ein Original oder Clone handelt ?
 
Danke soweit.
Aber ich habe mich zu früh gefreut. Dass die Kiste lief war wohl eher Zufall.
Das Mainboard hat ein thermisches Problem. Wenn der Prozessor mittels Heißluft warm genug gemacht wird läuft alles wie es soll. Ich konnte sogar das aktuelle VTI Image installieren. Es handelt sich also um eine original Box.
Wird der Prozessor abgekühlt, gibte es einen freeze, Bildausfall und anschließend keinen Start mehr.
Dieser Effekt ist beliebig reproduzierbar.
Entweder hat der Prozessor selbst einen Schuß, oder was ich eher denke eine problematische Lötstelle.
Da hilft wohl nur Prozessor nachlöten, bzw. Mainboard tauschen.

Was kostet ein MB ? Hat jemand eine Bezugsquelle ?
 
Zurück
Oben