Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Solo2, mehr als 2 Sender gleichzeitig - welche Optionen?

free2k

Ist gelegentlich hier
Registriert
20. Februar 2010
Beiträge
83
Reaktionspunkte
9
Punkte
28
Hallo,
ich habe eine VU+ Solo2 mit zwei Kabeln versorgt. Damit kann ich problemlos ein Programm aufnehmen und gleichzeitig ein anderes Programm schauen.
Es kommt jedoch bei uns öfters vor, dass zwei Programme gleichzeitig aufgenommen werden und wir aber trotzdem TV schauen möchten. Hier macht die Solo2 nicht mehr mit.

Welche Möglichkeiten habe ich, die Solo2 so zu erweitern, dass ich auch 3 oder 4 Programme über 2 Kabel anschauen/aufnehmen kann?
Stimmt es, dass man über Netzwerk (Möglichkeit vorhanden) eine weitere VU+ (o.ä.) verbinden kann?
Falls ja, dann würde ich mir eine zweite günstige VU+ kaufen, ebenfalls mit zwei SAT-Kabel anschließen und gegenseitig verbinden. So könnte ich doch bis zu 4 Sender gleichzeitig anschauen?

Oder gibt es eine noch einfachere, besser Lösung?

Über Tipps bin ich dankbar
 
Satanlage auf Unicable umrüsten und FBC Tuner nutzen, also neuer Receiver.

Alternativ IPTV schauen, während 2-3 Sender aufgenommen werden, wird die Box aber an ihre Grenzen führen.
 
Ok, als Multischalter habe ich ein Kathrein EXR 1512. Muss ich diesen durch ein Unicable ersetzen oder kann ich den davor installieren?
Sat-Dosen müssten auch getauscht werden, richtig?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da der Solo2 nur zwei Tuner hat, nutzt dir auch Unicable nur bedingt etwas. Der Solo2 kann aber auf jeden Fall mit Unicable umgehen. Es hilft dir wirklich nur der Vorschlag von CV-Skipper.
 
Und ja, den multischalter musst Du austauschen, wenn Du auf unicable und fbc tuner gehst.
Wenn Du einen dritten tuner über usb anschließt, brauchst Du 3 kabel in das Zimmer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn der Unicableschalter das Satsignal durchschleift, kannst du ihn auch vor dem "normalen" Multischalter installieren.
 
Zurück
Oben