Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Solo SE V2 mit CI+ v14 und Cccam line für HD+ möglich?

D-Rock

Ist oft hier
Registriert
12. Juni 2009
Beiträge
193
Reaktionspunkte
40
Punkte
48
Hallo,

nachdem meine V14 gepairt wurde möchte ich nun meine Beiden Gigablue Quad gegen Modelle mit CI+ Slot tauschen und dazu per Cccam auf meinen Server Zugreifen damit meine Receiver zu Hause alle HD+ haben und die beiden wichtigsten Sky und Hd+. Ist das möglich oder muss HD+ dann auf meine V4 aufgeschaltet werden?

gruß

Daniel
 
AW: Solo SE V2 mit CI+ v14 und Cccam line für HD+ möglich?

möglich sollte es sein ... ich selber hatte Probleme mit der Combo CI+ und OScam
welches Image?
es soll ja über die zuordnung der Sender auf dem Modul gehen aber ...
 
AW: Solo SE V2 mit CI+ v14 und Cccam line für HD+ möglich?

So, mal ganz langsam. Ich bin auch nicht mehr der Jüngste und habe wahrscheinlich heute schon zuviel gelesen, um noch richtig hinterher zu kommen.

Was denn jetzt? Gigablue Quad oder SoloSE?
V14 gepairt, dann wäre es wohl mehr als Dummheit, HD+ dort auf die Karte buchen zu lassen.
Wie sollen die beiden "wichtigsten" denn Sky entschlüsseln, wenn die Karte gepairt ist?
 
AW: Solo SE V2 mit CI+ v14 und Cccam line für HD+ möglich?

Ich will den sky Receiver der ungenutzt auf dem Dachboden steht gegen das CI+ Modul tauschen. Dann beide Gigablue quad tauschen gegen Receiver mit CI+ unterstützung. Einmal Solo se v2 und die zweite weiß ich noch nicht...
 
AW: Solo SE V2 mit CI+ v14 und Cccam line für HD+ möglich?

In der SoloSE würde das Modul laufen und Du kannst nebenbei auch eine Softcam laufen lassen für die HD+ Karte.
Die HD+ Sender würde ich nicht auf die V14 buchen lassen, sondern mit einer extra Karte (HD01/HD02) betreiben. Dann kannst Du die Karte auch sharen.
Cccam geht glaube ich nicht in Kombination mit dem Modul, müsste man aber zur Sicherheit ausprobieren. Wenn es nicht geht, kann man aber Oscam nutzen.
Wichtig ist, dass dem Modul die Sender, bzw. der Provider zugeordnet wird, die/der damit entschlüsselt werden sollen.
Wie gut das wirklich funktioniert, das kann ich Dir aber nicht sagen, da ich noch kein CI+ Modul in den VU+´s benutzt habe.
 
AW: Solo SE V2 mit CI+ v14 und Cccam line für HD+ möglich?

Danke schon einmal für die Tipps. Ich berichte wenn ich nächste Woche alles hier hab.
 
AW: Solo SE V2 mit CI+ v14 und Cccam line für HD+ möglich?

Funktioniert einwandfrei.

V14 im CI+ Modul
und HD+ via OScam

Wichtig ist die Sender zuzuordnen und nicht die CAID.
 
AW: Solo SE V2 mit CI+ v14 und Cccam line für HD+ möglich?

Hallo, ich möchte das genau so machen also sky karte mit ci+modul in der VU und HD+ über CCCam, wie kann ich die Sender zuordnen im Oscam???
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben