Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Solo SE findet kein Sat Signal mehr

blade_14250

Newbie
Registriert
31. Juli 2011
Beiträge
26
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Hallo zusammen,

bei mir war gestern mittendrin kein Sat Signal mehr da. Hab Open ATV schon neu aufgespielt und es auch schon auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Astra 19.2 ist aber richtig eingestellt. Jedoch immer 0% Empfang.

Am Kabel kanns schon mal nicht liegen, weil direkt am TV kommen die Sender alle rein.

Hat jemand evtl nen Tipp auf Lager? Ich befürchte mal fast, das der Tuner defekt ist.

Kann ich das irgendwie überprüfen?
 
Hab nur nen ganz normalen Single LNB auf 19.2
Einstellungen müssten aber passen. Es sei denn ich übersehe ne Kleinigkeit.

Lass mich aber gerne eines besseren belehren :)

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Naja - du berfürchtest ja selbst einen Defekt am Tuner (sehr wahrscheinlich). Kannst du deine box mal an einer anderen Sat-Anlage (Bruder, Vater.......) testen?
 
Sat Anlage ist es definitv nicht. Direkt am TV angeschlossen läuft's ohne Problem.

Kann eigentlich nur ne Einstellung sein, die gerade übersehe. oder wirklich der Tuner ( was ich eher vermute :-( )

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
konfiguration: einfach
modus: einzeln
sattelit: 19.2 e ku Band astra
diseqc senden: nein
erz. urspr. signalstatus: nein

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Jetzt geht's wieder. Hab ein altes Image aufgespielt und manuell Updates installiert. ich vermute mal, das es ein Fehler im Tuner Treiber war

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben