Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

solo 4k bildproblem...

Linse

Ist oft hier
Registriert
29. September 2008
Beiträge
110
Reaktionspunkte
19
Punkte
38
hi. hab die vu+ solo 4k mit vti 9.03 imige und hab vorgestern auf das aktuelle update vom 28.6. im vti menü aktualisiert.

seitdem hab ich das problem, das ständig gefragt wird, ob ich die bildwiederholrate ändern möchte, dies geschieht im minutentakt...
hab dann mal versucht, das auf automatisch zu stellen, ergebnis ist dann, das anstatt der meldung nun der bildschirm schwarz wird für paar sekunden und das ebenfalls im minutentakt...
an den bildeinstellungen hab ich allerdings nie was verändert oder umgestellt und lief so immer ohne probleme, erst seit dem update habe ich diesen fehler.
hat das problem vielleicht noch jemand?
wie kann ich das problem abstellen? ist ja bestimmt nur ne einstellungssache oder vielleicht ein bug in der software?
 
AW: solo 4k bildproblem...

hi,

ich bin jetzt bei VTI-Images nicht ganz auf dem Stand, aber falls es hier eine neue Version geben sollte und dann Updates fährst kann es eben zu Problemen kommen.
Ich würde dir empfehlen ein aktuelles VTI runterzuladen und neu zu flashen.

lg, Laila
 
AW: solo 4k bildproblem...

so... leider noch ein kleines update zum bestehenden fehler:
jetzt fällt mir auf, das der ton extrem asyncron läuft, teilweise bis zu 4 sekunden... schalte ich auf einen anderen sender läuft es wieder, bis dann auf einmal es anfängt wieder asyncron zu werden, nach jedem umschalten läufts wieder für kurze zeit syncron...
 
AW: solo 4k bildproblem...

hi,

also ich habe ein aktuelles OpenATV und kann deine Probleme nicht nachvollziehen.
Bitte flashe die Box neu, das wird helfen.

lg, Laila
 
AW: solo 4k bildproblem...

so kleines update:
hab die 4k nun mal komplett neu geflasht, probleme bestehn allerdings weiterhin:
auf bildwiederholrate werd ich ständig gefragt, ob ich den modus ändern will...
auf automatisch wird ständig das bild schwarz und zudem läuft der ton nach einer gewissen zeit nicht mehr syncron
desweiteren ist nach einer weile es so, das das bild wie bei einer timeshift aufnahme auf einmal anfängt ganz schnell vorwärts zu laufen, bis das bild wieder stimmig mit dem ton ist.

auf meiner anderen box, der vu+ uno besteht das problem bei gleichem imige nicht, dort ist auch vti 9.03 drauf.
langsam weiss ich echt nicht mehr weiter, die probleme bestehn seit dem update vom 28.6. und werde diese nicht mehr los...
 
AW: solo 4k bildproblem...

Ich rate mal: Du hast die alten Einstellungen übernommen :-(
 
AW: solo 4k bildproblem...

ne hab danach werkseinstellungen hergestellt. und selbst mit den alten einstellungen, wo es zuvor problemlos lief hatte ich diese probleme nicht, an den einstellungen hab ich nie rum gespielt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: solo 4k bildproblem...

Deaktiviere mal FCC unter Erweiterungen > Schneller Kanalwechsel.
Und unter Menü > Einstellungen > System > A/V Einstellungen stelle "Automatische Erkennung der Bildwiederholrate" mal auf "ja".
Wenn die Frage nach der Bildwiederholrate dann immer noch auftaucht, ändere darunter noch "Modus für Umschaltung der Bildwiederholrate".
 
AW: solo 4k bildproblem...

ok vielen dank schon mal, einstellungen hab ich nun so eingestellt wie beschrieben.
nun hoff ich mal, das dieser spuck ein ende hat.

danke schon mal.
 
AW: solo 4k bildproblem...

das gleiche Problem hatte ich auch nach dem Update.
Was aber bei mir noch ist, mein HD+02 Smartcard zeigt Hinweis 510 (Smartkarte ist nicht für den Kanal freigeschaltet) an und kann kein einzigen HD+ Sender schauen.
Was ist da los??
Keine Einstellung oder irgwas nach dem Update geändert.
Box wurde auch neu geflasht aber das Problem besteht weiter hin.
Sky V14 läuft ohne Probleme...........Hilfe?
 
AW: solo 4k bildproblem...

Karte läuft in einem anderen Receiver ohne Probleme, Softcam wäre OScam 1.20 rev:11086 was ich immer benutzt habe
 
AW: solo 4k bildproblem...

Wird die Karte erkannt? Wie sehen die Configs aus? Und ein Log wäre auch nciht schlecht.
 
Zurück
Oben