Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Solo 2 Transcoding Funktion

AW: Solo 2 Transcoding Funktion

chrisbi kann es sein, dass du auf der Box Transcoding nicht aktiviert hast ?

Ich hab das ganze jetzt mit dem aktuellen VTI probiert. Genau das selbe Problem.
Aber mir ist aufgefallen, ich hab am Anfang vergessen, die Transcoding Funktion zu aktivieren.
Dann ging es.

Jetzt wo aber die Funktion auf der Box aktiviert ist, hab ich wieder das Umschalten des Tons...
 
AW: Solo 2 Transcoding Funktion

Klar hab ich transcoding aktiviert. Das sieht man ja an der Qualität vom gestreamten Bild, sowie die größe des VLC Players beim transcoding stream... Gab ja gestern schon wieder neue Treiber... :)
 
AW: Solo 2 Transcoding Funktion

War nur so ein gedanke ;) aber ich werd noch verrückt wenn das nicht geht... Treiber hab ich noch nicht aktualisiert. Kann das mit dem zusammenhängen?
Hab das Problem auch wenn ich den Port von 8002 auf 8001 umstelle.
Ich hab noch dazu das vti 5.1.0 drauf. Lese aber immer wieder von Problemen. Dann geh ich heute nach der Arbeit mal auf 5.0.1 das hast du ja auch und probier es nochmal. Verrätst du mir noch welche Treiber das du drauf hast? Ich zweifel schon langsam... nicht das es ein Hardware Problem is.
Gesendet von meinem HD2 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Solo 2 Transcoding Funktion

Mhh ich bin umsteiger von DVBViewer/HTPC... da hat das transcoding auch nie wirklich funktioniert, deswegen bin ich da auch jetzt nicht so dahinter.

Aber ja, mach mal ein Treiber Update. Bzw update mal Deine ganze Box. Mit Blau-Grün-Blau-Grün

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
AW: Solo 2 Transcoding Funktion

Weist du ob es was gibt, dass man die ganze Box löschen kann und alles neu aufspielen. Ich kenn es vom handy flashen da kann man auch neue Systeme einfach flashen aber der beste weg ist, erst den nand speicher einmal komplett löschen dann was neues drauf tun.

So hab die Updates gemacht. Aber ich hab immer noch das Problem mit dem umschalten des Tons...
Ich versteh es nicht, und warum es auch nur bei Transcoding ist.

Gesendet von meinem HD2 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Solo 2 Transcoding Funktion

Mhh eigentlich spiel ich per usb stick das komplett neue image drauf. Bis auf den bootloader.

Hast du dich schon im vu support forum mal umgesehn? Darf hier leider keinen link posten zu denen...

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
AW: Solo 2 Transcoding Funktion

Was bringt es dir, wenn du den bootloader weg lässt?

Gesendet von meinem HD2 mit Tapatalk 2
 
AW: Solo 2 Transcoding Funktion

Der Bootloader ist bei Solo2, im Gegensatz zu den anderen Receivern von VU+, fest im Flash integriert...

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
AW: Solo 2 Transcoding Funktion

Also bei mir funktioniert es nach erneutem Flashen immer noch nicht.
Hier mal meine Einstellungen.

Transcodierung: ein
Port: 8002

Http port: 80
Enable http Authentication: nein
Streaming Port: 8001
Enable https: ja

Ich verwende den VU+ Player für Android
und am PC den VLC Player.
VTI 5.1.0

Bei allem, was Transcoding betrifft, treten bei mir Fehler auf.

Wenn ihr noch weitere Einstellungen oder sonst irgendwas benötigt, gebt mir bescheid, hoffentlich bekommen war das dann hin.

Passen die Treiber eigentlich bei jedem Image oder muss da auf was geachtet werden?

Ich bin über den Treiber gestolpert:
https://www.digital-eliteboard.com/downloads.php?do=file&id=21509

bringt dieser evlt Besserung?

Könntest du mir vielleicht sagen, wie du deine Box angesteckt hast? Hdmi? Cinch? Wär schön wenn ich wüsste was bei dir hinten alles angesteckt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Solo 2 Transcoding Funktion

Gibt es schon was neues über die transcoding Funktion... funktioniert es, wie funktioniert es, gibt es noch probleme???
Wie ist der Stand???
 
AW: Solo 2 Transcoding Funktion

Also bei mir funktioniert es einwandfrei.
iPhone 4s iOS 6.1.2 und Dreambox Live sowie iStream Gate.

Gruß cookie07


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Solo 2 Transcoding Funktion

Funktioniert bei mir auch mit Android 2.3.7 und 4.0.
Auch auf den PC funktioniert es.
 
AW: Solo 2 Transcoding Funktion

Hallo,
es funktioniert aber nicht das man aufgenommene Filme transcodieren lässt oder?

Ich habe das nämlich nicht hinbekommen...
 
AW: Solo 2 Transcoding Funktion

Welche Einstellmöglichkeiten gibt es denn, Auflösung, Bild und Ton Bitrate, oder gibt es nur vorgefertigte Profile wie beim PC-TV Broadway?

Tendiere dazu von DM auf VU umzusteigen. Immerhin spare ich schonmal ein Gerät und Bildtechnisch sollte es auch besser sein als jetzt mit der Broadway Lösung über den Composite Eingang.
 
Zurück
Oben