Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Solo 2 Transcoding Funktion

AW: Solo 2 Transcoding Funktion

Hab mir 2 m3u senderlisten zusammengestellt. Einmal port 8001 und einmal port 8002.

Damit funktionierts bei mir... :)

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
AW: Solo 2 Transcoding Funktion

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wie meinst du das genau? Wie meinst du das mit 2 m3u? Und was hast du für Einstellungen gemacht?

Bei mir funktioniert das ganze jetzt auch aber halt nur mit Transcoding.

Hast du das Problem auch, wenn du am TV einen Sender ansiehst und dann am Handy einen streamen willst das der Ton vom TV weg ist oder auf den Ton com Handy umschaltet?

Gesendet von meinem HD2 mit Tapatalk 2
 
AW: Solo 2 Transcoding Funktion

Ich hab mir zwei .m3u Senderlisten gebastelt, welche wie eine MP3 Playlist aussehen. (
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
)

Wenn ich jetzt nur TV schaun will am PC z.B. kann ich jetzt aufs Webinterface verzichten, indem ich einfach die Liste mit meinem VLC Player öffne und ich habe im VLC eine Senderauswahl... (Playlist)

Zu Deinem Problem mit dem Transcoding und gleichzeitigen streamen, kann ich Dir im moment nichts sagen. Bin nicht zuhause. Eventuell gibt es da bald neue Treiber. Welches Image hast Du drauf?

Edit: Würde ja gern die Liste hier hochladen, nur leider hab ich keine Berechtigung...?! Ist das neu? Habs jetzt in die Database geladen...

Hier der Link: Link ist nicht mehr aktiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Solo 2 Transcoding Funktion

Ich hab meine schon ca. 1 Monat. Wie es momentan aussieht weiß ich nicht.

Gesendet von meinem HD2 mit Tapatalk 2
 
AW: Solo 2 Transcoding Funktion

Die .m3u Listen kenn ich auch von Onlineradio Streams.
Ich hab das VTI Image.

Wie machst du das ganze dann mit Transcoding? Wo liegt da deine .m3u Liste? Auf dem Gerät wo du Streamen willst?

Ich versteh das ganze halt nicht, ich muss die Ports 8001 und 8002 so lassen, sonst geht das gar nicht.
Und warum machst du die 2 Listen? Für den normalen Stream im Netzwerk und für den Stream Mobil ?
Wenn ich im WebIF bin dann hab ich ja die 2 TV´s. Und die Ports sind da bei mir auf 8001 und 8002 festgelegt. Irgendwie hab ich es noch nicht hinbekommen, beide gleichzeitig laufen zu lassen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
So war das nicht ganz gemeint, ich meine wenn ich Streame und gleichzeitig TV über Receiver schaue.:DDD
 
AW: Solo 2 Transcoding Funktion

Also, ich hab hier am Desktop zum testen 2 Listen. Beide mit unterschiedlichen Ports. Einmal mit 8001 und einen mit 8002. Kuck Dir die Listen doch mal an ;)

Ich kann hier jetzt gleichzeitig Normal streamen über Port 8001 und ein "transcodedes" streamen über Port 8002.

Die M3U Liste mit dem Port 8002 (transcoding) kommt wenn se wirklich fertig ist aufs Tablet oder aufs Laptop um von unterwegs schauen zu können.

Wie du sehen kannst, kann ich transcodieren, streamen und Live am Fernseher auch schauen. VTI hab ich auch drauf...

SNAG_Program-0006.jpg


2013-02-08%2010.27.06.jpg
 
AW: Solo 2 Transcoding Funktion

Und du hast am tv auch keine tonaussetzter ?

Sehe grad du hast denk ich ein anderes vti als ich. Meins sieht vom umschalten her nämlich anders aus.
 
AW: Solo 2 Transcoding Funktion

Das liegt am Skin. Hab die Version vom Dezember... VTI 5 glaub ich. Nein, keine Tonaussetzer.
 
AW: Solo 2 Transcoding Funktion

Ou mist... ich hab mich sauber vertan... ich hatte da vti aber mir hat optisch das Black Hole mehr zugesagt. Aber theoretisch darf das ja nichts ausmachen.

Ich werde deine Listen jetzt mal testen.

Edit:

Perfekt! Danke.

Komisch zwar das es mit deiner Liste funktioniert aber jetzt geht es auch ohne Tonaussetzer.
Warum das nicht sauber über das WebIF geht weiß ich nicht.

Edit: Ich versteh es nicht. Jetzt hab ich die Trancoding Liste nochmal im VLC geöffnet, und schon schaltet der Ton wieder um...
Edit: Hab nun noch festgestellt, dass es nur bei der Trancoding Liste auftraucht. Die normale macht keine Probleme.

Und wo ich immer noch Tonaussetzer habe, wenn ich über Dreamdroid Streame...
Ich probier Mobil auch gleich mal die Datei aus.


Edit2:

Und was auch noch komisch ist, ich kann manche Sender gar nicht öffnen.

N24 HD z.B.

Edit3:
Kann es vielleicht an dem Image liegen?
Ich verzweifel jetzt dann... würde die Funktion gerne nutzten aber mit tonaussetzer kann ich nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Solo 2 Transcoding Funktion

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Also das transcoding wird immer wieder verbessert mit den Treiberupdates. Reintheoretisch dürfte sich das von Image zu Image nicht unterscheiden.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Transcoding frisst natürlich CPU Leistung... Aber daran wird soweit ich weiß noch gearbeitet...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich hab leider keinen Player gefunden für Android, der mir die m3u Liste öffnet...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das stimmt, das kann ich auch nicht. Muss die Liste nochmal überarbeiten...

Welches Image hast Du jetzt? Im vusupport forum gibt es den Skin. Ich bin deswegen vom BH aufs VTI umgestiegen... Glaube dass die Skins fürs VTI nicht am BH laufen...
 
AW: Solo 2 Transcoding Funktion

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Es ist doch ein extra Chip für Transcoding in der Box verbaut ?
Sollte doch dann eigentlich nicht auf die CPU Leistung gehen?

Aber auch bei 1,3GHz sollte es keine Tonumschalter geben.. Da sich ja bei mir der Ton immer auf das Transcoding Programm umschaltet..
 
AW: Solo 2 Transcoding Funktion

Laut den technischen Daten sieht es nicht so aus als wäre eine extra CPU zum transkodieren vorhanden...



Das mit dem Ton ist evtl noch ein bug.

Hast du das mit dem VTI image auch? Falls ja, Ich würde es an Deiner stelle mal vusupport forum versuchen (google). Da sind weitaus mehrere die mit der Box zutun haben...

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
Zurück
Oben