Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sollte man den IPC gelegentlich restarten?

AW: Sollte man den IPC gelegentlich restarten?

Bei oscam.srvid wird die Änderung, sofern du sie über WebIf-->Files machst, erkannt.
Bei oscam.services wird die Änderung, sofern du sie über WebIf-->Services machst, erkannt.
Bei Änderungen in der oscam.server musst Oscam neu starten.
 
AW: Sollte man den IPC gelegentlich restarten?

Da widerspreche ich dir jetzt aber. Ich habe gestern sowohl in der srvid, als auch in der Services im WebIf geändert. Den neuen Sport1 HD hinzugefügt. Beides gespeichert im WebIf und auf den Sender gestellt und es blieb schwarz. Erst als ich heute die Oscam vom Server neu gestartet habe, ging es dann.
 
AW: Sollte man den IPC gelegentlich restarten?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


da mus ich leider widersprechen - ich mache keine oscam neustarts , selbst wenn ich oscam server bearbeite , und funtzt ohne problemme

bei oscam.srvid , oscam.services solte man schon den oscam neustarten , sonst werden die aktualisirungen nicht angezeigt
 
AW: Sollte man den IPC gelegentlich restarten?

stimmt....

Edit, die Services Änderungen werden erst nach 240 Sekunden per CCcam (Default Wert) an die Clienten übergeben
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sollte man den IPC gelegentlich restarten?

Kommt jetzt darauf an von welchem WebIf wir sprechen?
Mir ist gerade eingefallen, dass ich die Änderungen im WebIf der Oscam gemacht habe und nicht im WebIf des Servers. Gibts hier unterschiede?
 
AW: Sollte man den IPC gelegentlich restarten?

Wenn du die Services über's WebIf bearbeitest werden die Änderungen übernommen. Nicht zu verwechseln mit Files --> Oscam.services
Und Änderunge on oscam.srvid werden auch direkt übernommen:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
AW: Sollte man den IPC gelegentlich restarten?

kann sein das es bei IPC so ist , da ich es aber nicht nutze , kann ich es auch nicht bestetigen
 
AW: Sollte man den IPC gelegentlich restarten?

Das war alles auf OScam bezogen und hat nix mit IPC zu tun
 
AW: Sollte man den IPC gelegentlich restarten?

Von welchem WebIf sprichst du denn? Vom IPC?
Da habe ich es gerade probiert und es geht nicht. Die Oscam.srvid angepasst, gespeichert. Im WebIf der Oscam erscheint der gleiche Sendername...
Und auch wenn ich die Änderung über das WebIf der Oscam das mache, geht nichts ohne Neustart der Oscam...
 
AW: Sollte man den IPC gelegentlich restarten?

dann ist das was ich beitrag #18 geschriben habe , auch bei IPC

somit oscam algemein betrofen , egal welche server und betribsystem
 
AW: Sollte man den IPC gelegentlich restarten?

Ok Kommando zurück. Mit den srvid über das Webif der Oscam geht es! Aber nicht mit den Services! Hatte ich ja gestern gemacht.
 
AW: Sollte man den IPC gelegentlich restarten?

Ich meinte es so, und bezog alles auf Oscam.

Oscam Srvid:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.services

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

@czutok: Lediglich #13 bezog sich in Teilen auf IPC
 
AW: Sollte man den IPC gelegentlich restarten?

Ok, darüber hatte ich es mit den Services noch nicht gemacht! Danke für den Tipp! Bin da sonst auch über Files gegangen.
 
AW: Sollte man den IPC gelegentlich restarten?

Was bei mir nicht "on-the-fly" übernommen wird sind "Reader services settings" (Häckchen) Änderungen.

Alles andere auch Service über "Service" Edit geht.
Wird jedoch erst nach 240 Sekunden (Update Interval: 240 ) an den CCcam Client übergeben.

Ansonsten kann das System laufen, bis mal ein OScam Versionswechsel oder ein Internetausfall die Wartungsarbeiten begünstigt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Sollte man den IPC gelegentlich restarten?

aktualisiert man die oscam eigentlich stets über putty? Oder lasst ihr es laufen wenns läuft?
 
Zurück
Oben