Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Soll ich verlängern

flecko00

Ist oft hier
Hallo, mein Vertrag läuft Ende dieses Monats aus, ich habe noch 2 S02 Karten, die aber von Sky für V14 getauscht werden sollen. Ich habe die Erstkarte in einer Dream 800se Clone als Server mit Oscam am laufen, an der 11 Clients hängen. Ich weiß nicht was ich machen soll, daher meine Fragen
1, rentiert sich überhaupt noch eine Vertragsverlängerung, oder ist bald ganz dunkel
2, ist es eine große Action für einen Amateur, die Oscam so einzustellen, das die EMM's geblockt werden und es läuft
3, die EMM's müssen dann immer per Hand erneuert werden, ist das ein großer Akt?
4, würde mir jemand beim einrichten helfen? bin leider manchmal sehr begriffsstutzig...

AW: Soll ich verlängern

1. kann keiner sagen wielange das so gut geht
2.eigentlich nicht,kommt immer drauf an wie fit man ist
3.nein
4.machen wir doch eh ständig,warum dir also nicht

Kannst ja schonmal meine Signatur lesen

Schreib aber immer was für eien Box du hast,welche oscam version etc etc

Ich denke das es auf diese Weise noch bis mindestens Herbst 2015 funktioniert. Deshalb würde ich verlängern aber nur im 12 Monatsvertrag.

Wie ist das denn mit den EMMs verlängern? Wenn man die jetzt per Hand eingibt wie lange gelten die denn?
Und dann wenn die ablaufen immer die gleiche Prozedur?

Meine EMMs von meiner V14 verlängern die immer um 4 Monate also jede 4 Monate mal EMMs schreiben find ich eig ganz in Ordnung

einen komplettvertrag bekommst du für ca. 35€ verlängert, wenn du gekündigt hast,
das risiko, dass es evtl. nur noch 6 monate geht, ist doch überschaubar

So ich hab nun verlängert, bekomme die Hauptkarte V14 ohne Receiver und die Zweitkarte mit Receiver.

Wie muß ich jetzt vorgehen, damit ich meine Hauptkarte ohne Pairing zum laufen bekomme?

Server: Dream 800se Clone mit OSCAM 1.20-unstable_svn build r8706
Karten: S02 full Abo
weisse HD+ 01
Clients: 8 mit cccam
1 mit Oscam meine Kathi 922

Hab schon einiges gelesen, aber anscheinend zu viel durcheinander. Ich verstehe so einiges nicht. Daher währe ich über eure Hilfe beim einrichten sehr froh!

Gruss
Flecko

als erstes eine aktuelle oscam version,mindestens 9848 nehmen

hier gibts fertige v14 config undoscam version Link Removed

achte nur daruf,die für dich richtige ipk zu nehmen

oder du schauchst dir meine SIgnatur genau an und richtest es manuell ein

dann noch die User und die HD+ im Reader anlegen und das wars

Ok Danke, dann mache ich mich an die Arbeit, wenn die Karte da ist. Die Karte darf ich doch erst in die Dream stecken, wenn alles fertig eingerichtet ist oder? Wird die Karte dann auch unter dieser Einstellung mit Oscam freigeschaltet, oder muss ich das mit Scam machen? Kann ich die Einstellungen der HD+ Karte 1 zu1 von der alten Oscam Version übertragen, oder muss da auch Mhz und Cardmhz geändert werden?

cojo, ich hab mal eine Frage, ich bin grade dabei, deine Confic's für meine Bedürfnisse umzuschreiben.
Bei den oscam.usern von mir stehen ganz andere Sachen drinnen als von dir angegeben. Welche brauche ich denn überhaupt noch?
[account]
user = dvbapi
caid = 1702,1833,1830
suppresscmd08 = 1
au = 1
betatunnel = 1833.FFFF:1702
group = 1,2
services = skygermany,hdplus
[account]
user = xxx
pwd = xxx
caid = 1702,1833,1830
uniq = 3
au = 1
group = 1,2
cccmaxhops = 1
cccreshare = 1
[account]
user = xxx
pwd =xxx
caid = 1702,1833,1830
uniq = 3
au = 1
group = 1,2
cccmaxhops = 1
cccreshare = 1
[account]
user = xxx
pwd = xxx
caid = 1702,1833
uniq = 3
group = 1,2
cccmaxhops = 1
cccreshare = 1
[account]

Danke für deine Antwort 4gx35, aber das meiste habe ich ja schon. Wenn ich jetzt wieder anfange 30 Seiten durch zu lesen, die jemand anders formuliert hat wie andere, ist das für mich sehr verwirrend und bringt mich wieder aus dem Konzept. Daher habe ich ja auch direkt cojo um eine Antwort gebeten. Ich bin ein kleiner Amateur in dieser Materie und mich bringt alles sehr schnell von der Bahn und ich habe dann keinen Plan mehr und fange dann wieder von vorne an....

man muss nicht alle seiten lesen, die easy configs für newbies sind viel kürzer und funktioniern fast immer sofort,
ich könnte dir auch funktionierende configs hier posten, aber das ist nicht gewollt,
sollte sich jedoch schon etwas einlesen, wenigstens nach meinen vorstellungen schaltet copy&paste den verstand aus

da gebe ich dir auch voll und ganz recht! Aber zum Beispiel du beschreibst alles links herum, ein anderer rechts herum, ein dritter grade aus, alle drei meinen das gleiche, nur anders formuliert und da fängt mein kleines Amateurköpflein gewaltig an zu rauchen und weiss gar nicht mehr was es tun soll. Ich habe damals meine S02 auch weitestgehend alleine eingerichtet hat zwar gedauert, aber es ging. Ich hab halt nur Angst, das ich mit der V14 was falsch mache und dann gar nichts mehr geht.

Ich möchte hier auch keinem zu nahe treten oder vor den Kopf stossen, bin auch für jede Hilfe dankbar, weil ich weiss das ihr es alle gut meint und eure Hilfe anbietet! Ich bitte nur nicht zu viel Durcheinander und irgendwelche Posts lesen zu müssen über 30 Seiten, wo in 28 Seiten das gleiche umschrieben wird und am Schluß man gar nichts verstanden hat.

So hab jetzt alles mal soweit ich konnte umgeschrieben, hoffe das alles stimmt, werde ich aber erst sehen, wenn morgen die neue Karte kommt. Eine Frage hätte ich noch, muss ich bei jedem oscam.user die Zeile AU =V14 eintragen, oder nur bei denjenigen, die auch ein AU machen sollen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben