Quantcast
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Gelöst Software-Upgrade für NAVIGON 70 Premium zum NAVIGON 92 Premium

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Software-Upgrade für NAVIGON 70 Premium zum NAVIGON 92 Premium

Hallo Boss

ja, ist richtig - keine eigene Eingaben, aber vielleicht ist ja ein eigenes Profil für etwaige Standartgrössen schon von Navigon hier vorgegeben.
Hoffentlich....................

muss erst dieses Wohnmobilprofil testen - zur Zeit zuviel Schnee..............

grüsse
k
 
AW: Software-Upgrade für NAVIGON 70 Premium zum NAVIGON 92 Premium

zumindest erfolgt bei Lieferwagen und Wohnwagen die Berechnung der voraussichtlichen Ankunftszeit und Streckeführung konservativer - sind "Pausen" mit einkalkuliert (gut sichtbar bei Testberechnungen quer durch Deutschland) :eek:)
 
AW: Software-Upgrade für NAVIGON 70 Premium zum NAVIGON 92 Premium

Da sind keine Pausen einkalkuliert!
Jedes Profil hat eine eigene SP_ini, welche für die Berechnung der Fahrzeit zuständig ist. Und je mehr Routen berechnet wurden, und diese dann auch zuende gefahren wurden, lernt diese Software mehr und mehr. Diese gelernten Informationen werden in einer DAT Datei niedergelegt!
 
AW: Software-Upgrade für NAVIGON 70 Premium zum NAVIGON 92 Premium

Hallo,

kann mir einer mal die Vorteile nennen, die ich habe, wenn ich von meinen PR70 auf PR92 upgrade. Theoretisch soll die 92iger Version ja besser sein. Stimmt das??
Bis jetzt konnte ich nur lesen, dass es Nachteile gibt.:JC_hmmm:

So entfallen je viele Features weg, wie zum Beispiel:
- Trucker-Option
- Caravan-Option
- PIN-Abfrage
- Wegbeschreibung
- Streckenaufzeichnungen
- Sightseeing
- Sightseeing Tours
- CityView3D / RealCityView3D


Ich habe das Upgrade mal getestet und konnte bei Flow keinen Bedien-Vorteil zum PR70 erkennen. Die Wischbewegungen (z.B. Adressliste) funktionierten nicht so, wie im Video angepriesen. Genauso das mit Drag & Drop. Sobald ich „wischen“ wollte, hatte ich jedes Mal die Funktion angeklickt. Egal wie vorsichtig ich „wischen“ wollte. Liegt das am dem Nachteil, dass das 70iger keine Glasscheiben hat?

Die von Navigon angepriesenen Vorteile von Flow: :party:
Quickstart
My Routes
Easy-Menü
Fahrspurassistent
Reality View
MyBest POI

Das hat doch alles mein PR70 auch.:dance3:

Kann mir jemand mal die Vorteile erklären? :read:
 
AW: Software-Upgrade für NAVIGON 70 Premium zum NAVIGON 92 Premium

@Verwirrter0815:

Flow funktioniert endlich zuverlässig (solange man keine bestimmten Zusatz-POIs von MN7 reinmacht) und die Berechnungen & Routing erfolgen schneller, als bei MN7. ... Sicherlich muß man dafür auf so einiges verzichten, was auf MN7 mehr oder weniger trotz Reboots lief (z.B. alle Sachen, die Du oben genannt hast), bzw. sich langsam aufbaute (z.B. Adresseingabe/Favoriten). - Die Geschwindigkeit und die Zuverlässigkeit sind daher die einzigen Vorteile zu MN7. - Jeder sollte für sich selbst überlegen, was er dringender braucht - und ob er es Navigon/Garmin zutraut, auch MN8 in Zukunft wieder mit mehr nützlichen Funktionen 'aufzupeppeln', ohne dabei den Zuverlässigkeit- und Geschwindigkeitsvorteil wieder zunichte zu machen. ... Vielleicht gelingt es ja auch endlich mal irgendwelchen Hackern hier oder anderswo die Truckfunktionen wieder zu aktivieren, oder MyPOIs einzubinden, oder wieder eigene Skins zu ermöglichen ...
 
AW: Software-Upgrade für NAVIGON 70 Premium zum NAVIGON 92 Premium

Dir Truckfunktion wieder einzubinden würde einen Eingriff in die NAVIGON.EXE erfordern. Nur dort sind die Berechnungen der gesamten Route samt Höhe, Breite sowie einigen anderen Parametern möglich.

Die dazugehörige NFS-Datei bietet nur eine Schnittstelle zum Benutzer. Da Navigon/Garmin diese Routinen scheinbar aus MN8 entfernt hat, wird das nichts mit der Truck-Option.

Gleiches gilt übrigens auch für das Fahrtenbuch, welches auch ein Stellungsmerkmal der MN7-Software war.

Anders gesagt: Wer auf die Truck-Option angewiesen ist, egal ob LKW oder Wohnmobil, sollte die Finger von der MN8-Software lassen.
 
AW: Software-Upgrade für NAVIGON 70 Premium zum NAVIGON 92 Premium

Hallo zusammen,
nachdem hier des öfteren darauf hingewiesen wird, man solle seine Fragen im Forum posten, stelle ich mal meine Frage.


Bevor ich das Upgrade von Premium 70 auf 92 auf mein original Navigon 70 Premium Live aufspiele, würde mich interessieren, ob auch die Live Services erhalten bleiben (laufendes 15-Monats-Porbeabo).
Besonders wichtig sind mir die per LIVE übermittelten Gefahrenstellen; diese Funktion hat mir schon sehr gute Dienste geleistet :emoticon-0105-wink: Besten Dank im Voraus.
 
AW: Software-Upgrade für NAVIGON 70 Premium zum NAVIGON 92 Premium

Danke für die schnellen Antworten, auch wenn mir die Antworten leider nicht gefallen :( Das ist aber nicht Eure Schuld. Dank Euch kann ich mir das Up- und Downgraden sparen. Danke :thank_you:
Werde also erst einmal bei der aktuellen 7er-Version bleiben. Ich hoffe, dass Navigon sich da für die Zukunft noch etwas einfallen lässt.
 
AW: Software-Upgrade für NAVIGON 70 Premium zum NAVIGON 92 Premium

Hallo,
ich habe auf ein 70 Premium von papale das menü mit mn8 und Karten plus nfs Q4 2011 gemacht.
Soweit geht alles bis auf die Sprachsteuerung, bei der Adresseingabe fragt es ständig nach der Strasse.
Mein MN 7 mit den Original Q2 2010 Karten geht ohne Fehler.Muß bei der soft von papale noch etwas geändert werden für das 70 Premium?
 
AW: Software-Upgrade für NAVIGON 70 Premium zum NAVIGON 92 Premium

@menne22
Statt Phoneme_EU.nfs Datei die PhonemeV3_EU.nfs Datei nehmen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben