Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Gelöst Software-Upgrade für NAVIGON 70 Premium zum NAVIGON 92 Premium

Nobody is reading this thread right now.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Software-Upgrade für NAVIGON 70 Premium zum NAVIGON 92 Premium

Frohe Weihnachten. Leute, wenn man N70 Premium auf 92 updatet, kann man dann noch MN7 verwenden.

Ich habe ein 4350max, dass ich auf N70 updatet habe. Wenn es geht, würde ich N92 mit MN7 haben wollen.

Undergrounde, Boss, Rocketchef, eure Meinungen sind erwünscht.

Warum nicht? Über ein Startmenü z.B.
Beim Upgrade auf MN8 wird eh nur die Software getauscht.

Frohe Weihnachten, erst einmal alle zusammen

kann da nur zustimmen, habe es genauso gemacht wie bouchaib funktioniert super. Achso, wer noch die Sprachsteuerung

verwendet der muss unbedingt die Phoenme V3 verwenden

Hallo Batdim

Du kannst auch meine Version von hier nutzen, da sind dieselben Features drin enthalten, wie die 92er Software hat.
Nehme deine originale HWLHardwareLayer.dll und deine TmcHal.dll und füge sie in die neue Version ein. Dann sollte es gehen.
Bei dem Upgrade ist kein Rom dabei. Normale Installation

Hi Underground,

ich habe es genommen und es funktioniert soweit auch alles. Es zeigt aber 42 PR an. Aber du schreibst, dass es die die gleiche Funktionen hat wie der 92 PR.
Habe mal 42 PR und 92 PR auf der Homepage von Navigon verglichen. Es fehlt wirklich nicht viel. Hast du vielleicht manuell die fehlenden Funktionen mitintegriert?

Habe mal gerade probiert auf mein 4350->N70 das 92 PR zu installieren. Irgendwei
startet es, aber macht dann einen Restart. Komme nicht mal zum Hauptmenü.
Die beiden o. g. beiden Daten habe ich schon ausgetauscht, ebenso Anyd. Keine Änderung.
Ein Tipp?

Edit1

So die Lösung war, dass ich einfach die navigon.exe mit der Version
(4350-70PR-42PR) vom Underground ausgetauscht habe. Es startet,
nur es öffnet sich einfach der Editor, wo die untengenannte Fehlermeldung kommt,
wenn ich das Fenster dann schließe startet es ganz normal.

Wie kriege ich diese Meldung weg:

CARTESIO PIO_initUnable to open GIO driver: GI01

GPIO Control pin 52set Failed: IOCTL_GIO_SET_PORT - Status - 0,
IO RST: gp (IRQ) Hardware disable FAILED

Edit2

Wenn ich die Sounddateien weglasse, kommt diese Meldung nicht.
Also es muss an den Sounddateien i.V.m. der Hardware liegen.
Habe schon mehrere Sounddateien getestetet aber ohne Erfolg.

Zuletzt bearbeitet:

Hallo

Die 92er Version hat den Open GL Treiber, und damit ist ein richtiges funktionieren auf einen älteren Gerät ausgeschlossen. Nehme die Upgrade Version von mir, die läuft und hat keine Nachteile gegen über das originale 92er Pack!

So Leute es ist vollbracht.

Ich habe es geschafft von meinem 4350max ein Navigon 92 Premium zu machen.

Als erstes habe ich hier aus dem Forum das Upgrade 4350max->Navigon 70 Premium gemacht. Danach habe ich hier aus dem Forum das Navigon 92 Premium genommen und auf das G: Laufwerk aufgespie. Danach habe ich die Dateien Navigon.exe und tmchall aus dem Upgrade von Underground (4350max-Navigon70-Navigon 42 Premium) genommen und diese ersetzt. Danach noch die Sound und map-Dateien inkl. nfs-Dateien ergänzt.

Und siehe da, kein Treiber Problem, es funktioniert alles. Ich hoffe, dass das ersetzen der navigon.exe nicht dazu geführt hat, dass ich ein Navigon 42 Premium starte, aber meine einen Navigon 92 Premium zu haben. Kann ich das irgendwie im Menü ersehen. Ich meine jetzt damit nicht die version.xml. Die ist schließlich vom Navigon 92 Premium und zeigt folglich auch das an.

...von meinem 4350max ein Navigon 92 Premium zu machen.
Hallo Batdim

Die Funktionen die die Software vom 92PR hat, hast du auch mit dem 92 Upgrade. Ich weiß nicht warum du so rum bastels :emoticon-0105-wink:
Ein 92 Premiu hast du immer noch nicht, da du die Hardware nicht hast. Nur die Funktionen der Soft kann dein 4350max jetzt.

Verstehe ich jetzt nicht ganz, was du meinst "Nur die Funktionen der Soft kann dein 4350max jetzt" ganz genau. Klar geht manches vom 92 Premium Hardware bedingt nicht auf dem modifizierten 4350max.

Aber irgendeinen Vorteil muss doch wohl das modifizierte 4350max mit 92 Premium im Vergleich zu deinem 42 Premium haben.

Außerdem, wollte ich mich nicht von so einem Treiber irritieren lassen.

Übrigens: Bei deinem Upgrade hast du geschrieben, dass man die Karten in den Ordner maps im Flash-Disk tun soll. Ich habe es auf die Karte unter Navigon->map getan. Finde ich ist besser, weil man mehr Platz hat auf einer mircoSD-Karte als mit dem internen Flash-Disk.

Verstehe ich jetzt nicht ganz, was du meinst "Nur die Funktionen der Soft kann dein 4350max jetzt" ganz genau. Klar geht manches vom 92 Premium Hardware bedingt nicht auf dem modifizierten 4350max.
Weil ich sie dementsprechend noch ein bisschen bearbeitet habe :emoticon-0105-wink:

Ich habe es auf die Karte unter Navigon->map getan. Finde ich ist besser, weil man mehr Platz hat auf einer mircoSD-Karte als mit dem internen Flash-Disk.
Jo, da hast du Recht, dass bleibt jedem selbst überlassen. :emoticon-0144-nod:

Hm, was kann jetzt dein 42 Premium mehr auf dem 4350max als mein 92 Premium?

....als mein 92 Premium?

Verstehe jetzt deine Frage nicht?
Wir sprechen doch hier über dein 4350max, oder? Und nicht über ein 42 Premium.
Und mehr kann die Software die ich eingestellt habe auch nicht. Ich habe geschrieben, sie hat dieselben Funktionen wie das 92 PR
Und du hast immer noch nicht ein 92 PR :emoticon-0105-wink:

Ich frag mal so rum. Was kann unser 4350max mit seiner Hardware nicht, was das 42 PR bzw. 92 PR kann, außer die Live-Funktionen, die ich nicht brauche.

...Nehme die Upgrade Version von mir, die läuft und hat keine Nachteile gegen über das originale 92er Pack!
Er kann genau das, was der 92er auch kann. Das versuche ich dir nach dem Anzweifeln der eingestellten Soft schon die ganze Zeit zu erklären, aber irgendwie bist du resistent gegen meine Versuche dir das zu erklären.
Also lassen wir das jetzt mal so stehen, weil ich verstehe deine Letzte Frage im Zusammenhang immer noch nicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben