Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Gelöst Software-Upgrade für NAVIGON 70 Premium zum NAVIGON 92 Premium

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Software-Upgrade für NAVIGON 70 Premium zum NAVIGON 92 Premium

Hallo zusammen,

ich habe güntig ein Navigon 4350max abgegriffen. Dafür gibt es ja ein Flashrom auf das 70 Premium. Wenn ich also dann sozusagen
ein 70 Premium vor mir liegen habe kann ich dann das hier angebotene Rom auf das 92 Premium auch noch aufspielen oder gibt es
vom Gerät her Einschränkungen die mich daran hindern?
 
AW: Software-Upgrade für NAVIGON 70 Premium zum NAVIGON 92 Premium

Hallo mustique,

Vielen Dank für den Hinweis. Ich werde bei Zeiten berichten ob es geklappt hat.
 
AW: Software-Upgrade für NAVIGON 70 Premium zum NAVIGON 92 Premium

Hallo zusammen,

besteht die Möglichkeit, ein original 70 Premium Live upgrade auf 92 Premium ein downgrade auf ist original Version durchzuführen. Ich würde gern die Live-Funktion wieder haben.

Viele Grüße
Honk
 
AW: Software-Upgrade für NAVIGON 70 Premium zum NAVIGON 92 Premium

@Honk
Hast du die Originale Software?
Wenn ja formatiere den internen Speicher, kopiere die Originale Soft drauf.
Map Ordner mit Karten und *.nfs Dateien befühlen und am Gerät Reset durchführen.
Live Dienste sind kostenpflichtig (umsonst geht es nicht).
 
AW: Software-Upgrade für NAVIGON 70 Premium zum NAVIGON 92 Premium

Hallo Boss71,

Danke für die schnelle Antwort, habe es gestern nur nicht mewhr gelesen. Ich habe die originale Software, die habe ich auch in den internen Speicher kopiert, danach ging gar nichts mehr. Kommt der Text, Powerbutton und Reset gleichzeitig drücken. Danch macht er ein Werksreset und das gleiche geht von vorn los.

Jetzt habe ich mir die Untouched Version runtergeladen und drauf kopiert. Über Frechmaps Updates gesaugt. Jetzt geht das Navigon wieder, die Spracheingabe funktioniert aber nicht. :(

Gibts da denn Möglichkeiten dieses zu aktivieren?

Oder noch viel schöner wäre die Option: Flow mit Live-Funktion. :emoticon-0115-inlov

Viele Grüße
Honk
 
AW: Software-Upgrade für NAVIGON 70 Premium zum NAVIGON 92 Premium

Besten Dank Boss, für diesen Tipp!

Ich habe gelesen, dass es einen "Dualboot" gibt, indem man beide Systeme in einem Auswahlmenü booten kann. Kannst Du mir da eventuell auch nochmal einen Tip geben?

Gruß
Honk
 
AW: Software-Upgrade für NAVIGON 70 Premium zum NAVIGON 92 Premium

Hello

I accidentaly used this software, Software-Upgrade für NAVIGON 70 Premium zum NAVIGON 92 Premium on my Navigon 70/71 Plus and now my GPS seems to be bricked.
When i start the GPs, i get the Navigon logo, and then a black screen, and then it restarts, same thing happen when i connect it to the PC, the PC wont recognise the navigon and it keeps restarting.
Does anybody know how to fix this :) ?

Thanks in advance.
 
AW: Software-Upgrade für NAVIGON 70 Premium zum NAVIGON 92 Premium

Well....never use a Software which is NOT configured for your hardware!!!
As you recognized that is not für 70Plus or 70Easy.
I think there is a ROM Update included and like you have written you seemed to brick your GPS.
The only thing you can test ist the tool which i send you last time when you have problems.
Try to format it with the tool on SD Card.

Edit: I deleted your new theme cause this was the same question like here. So do not double postings in future.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Software-Upgrade für NAVIGON 70 Premium zum NAVIGON 92 Premium

Software - Upgrade für NAVIGON 70 Premium zum NAVIGON 92 Premium
MN 8.2.0 build 3096 von Meister95
Hallo!
hab alles soweit gemacht hat gestartet und blieb bei Hinweis stehen Strassenverkerhrsordnung und kann nicht weiter gehen,
tut sich nichts mehr.
Bitte um hilfe!!!


 
AW: Software-Upgrade für NAVIGON 70 Premium zum NAVIGON 92 Premium

@romi100
Und Du hast auch die richtige Hardware für das Software Upgrade? Sprich welches Navi hast Du?
Was hast Du alles genau gemacht?
Schritt für Schritt...wir haben keine Glaskugeln.
Bitte etwas mehr Infos
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Software-Upgrade für NAVIGON 70 Premium zum NAVIGON 92 Premium

Software-Upgrade für NAVIGON 70 Premium zum NAVIGON 92 Premium

Ich hoffe, Mein Navi Navigon 70/71 Premium und war voher mit 7.16.10.
BT H14421-V15R4 BL 1.54 OS 2.03 OPENGL 375

1. Hab Internespeicher Formatiert
2. Die Dateien aus dem Ordner reinkopiert.
3. Dann die MAP und NFs Datein.
4. Sicher entfernt.
5. Hardreset durchgeführt.
 
AW: Software-Upgrade für NAVIGON 70 Premium zum NAVIGON 92 Premium

Welche .nfs Dateien sind im map Ordner?
Hast Du den Hardreset korrekt ausgeführt (Stand im Display etwas von Restoring factory settings...und Du musstest die Grundeinstellungen wie z.B. die Sprache neu auswählen..)?

Sonst nochmal neu formatieren und neu kopieren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben