Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Software um Tachomanipulationen aufzudecken?

THVT94

Newbie
Registriert
23. November 2022
Beiträge
9
Reaktionspunkte
16
Punkte
3
Hallo zusammen!

ich habe bereits im Internet recherchiert, doch leider nichts brauchbares gefunden.

Auf diesem Weg würde ich gerne in Erfahrung bringen, ob es für den PC eine Software gibt, die die Kilometerstände aus allen Steuergeräten ermitteln kann?
Ich habe mal von einem Programm gelesen, welches auch die Leuchtdauer der Scheinwerfer sowie die Betriebsstunden des Fahrzeuges auslesen kann, damit man logisch den Tachostand nachvollziehen kann.

Weis da evtl. jemand etwas? Und gibt es solch eine Software hier zum laden?

Vielen Dank im Voraus für eure Mühen!
 
VCDS kann für neuere VAG Fahrzeuge sowas aufdecken, gibt es glaube ich auch ein Extra Button dafür.
 
Ein Extra Button wäre mir neu, aber die KM wird ja nicht nur im Tacho hinterlegt. Ich lese z.b. auch immer das Getriebe mit aus
 
Zuletzt bearbeitet:
Also es gibt nen Extra Button "Laufleistung Motorsteuerger. "
Aber was der nun im Endeffekt macht kann ich morgen mal testen, hab jetzt nur mal schnell im Programm ohne Dongle geguckt.

Steht auch da, ausschließlich für Can Basierte Fahrzeuge. Also Golf 3,4, Leon 1m etc wird nicht funktionieren
 
Unter VCDS musst du unter Anwendungen und dann sollte man "Laufleistung motorstg" sehen.

Oder halt über Messwerte einmal für Motor und Getriebe
 
Ist schonmal ein Schritt in die richtige Richtung
Je einfacher es "geprüft" werden kann umso öfter wir es auch erkannt.
 
Zurück
Oben