Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Software für Tom Tom One 3rd 512MB

Nobody is reading this thread right now.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Software für Tom Tom One 3rd 512MB

@Tina Redlight

sorry wenn ich Datenmüll vermeiden wollte...könnte ja sein das dieses Problem schon einmal durchgekaut wurde.

Also nachdem ich installiert habe konnte ich das Gerät wieder normal starten...vorher Fehlermeldung "Karte nicht geeignet"

habe dann mal eine Route eingeben zum Test und bemerkt das der Ton aus ist.

Meldung > keine Stimme gewählt

Stimmen (original Werner / Lisa) + Der Kaiser + Darth Vader(Kaufversion) liesen sich nicht aktivieren bei der Auswahl...

habe sofort die Vermutung gehabt das der Speicher "allgemein" völlig überladen ist...

habe dann alles was unbrauchbar ist gelöscht...inclusiv Stimmen...bis auf Werner / Lisa

Stimme liessen sich dann auswählen und Testen aber sobald ich "Fertig" gedrückt habe wurde die Stimme nicht übernommen....Karte > Meldung keine Stimme gewählt...

das ist also das Problem zur Zeit die Stimmen werden nicht übernommen...

Anmerkung: das ist doch für das TomTom 3rd Edition 512MB völlig ungeeignet...viel zu viele Optionen die garnicht unterstützt werden wie MP3 Fotos Simcard usw...
kann mir jemand mal ne Fassung anbieten die auch für das Gerät zugeschnitten ist.

benutztes Tool: AutoActive-Freischalt Tool sonst garnix

Zuletzt bearbeitet:

Hi

Du warst der jenige, der die NC 8.xxxx auf das Gerät kopiert hat... :)

Bei so einer 32 MB Gurke würde ich immer die original NC nehmen. Sogar auf meinem Go habe ich "nur" die 8.351er NC.

Mir ist wichtig, mit aktuellen Karten von A nach B zu kommen.

Kurzanleitung um an die original NC zu kommen

1. BACKUP machen (mit dem Totalcommander, Wind. Explorer)
2. Gerät formatieren
3. Mit der TomTom Home Soft das Gerät updaten lasen (mehrmals, bis keine updates mehr angezeigt werden)
4. aktuelle Karte drauf kopieren (aktuell =870.xx)
5. Gerät starten
6. NC patchen, oder duch eine gepatchte ersetzen
7. Karte freischalten
8. freuen

EDIT: Teste mal, wenn Du wieder alles auf dem Gerät hast,

Diese habe ich "gefunden" und musste die nicht frei schalten.

Zuletzt bearbeitet:

@Tina Redlight

ja ich bin der Typ... :)

mmh! ja das haste wohl recht das die originale NC völlig ausreicht...ich wollte ja eigendlich das Autoactiv Tool dazu benutzt den Darth Vader freizuschalten...

wenn der überhaupt funzt auf der "Gurke" ich hab die Kaufversion....aber nicht selbst gekauf...
da könnte mir mal jemand noch was zu sagen falls es da was gibt...weil die Stimme is mit am coolstes was es gibt...

jut ich teste das mal und melde mich noma...MfG

Hi

Nimm von hier den yDGPatcher oder suche Dir eine gepatchte NC (Kurzanleitung....)

Die KArte darfst Du mit dem Tool Deine Wahl freischalten..:)

Hi

Nimm von hier den yDGPatcher oder suche Dir eine gepatchte NC (Kurzanleitung....)

Die KArte darfst Du mit dem Tool Deine Wahl freischalten..:)

eigendlich bin in solchen Sachen nicht grad auf den Kopf gefallen...

aber die Newbie Programme (Patcher Easyusetool) sind mir doch irgendwie zu hoch und die Anleitung = totaler Bahnhof...:fie:

ich gebs auf....

ich wollte gerade den einfachsten weg nehmen und zwar nen Fullbackup ziehen nur dummerweise werden da gleiche 6 Versionen aufgeführt wo aber nicht dabei steht welches "one" genau...
und bei dem Link zu ONKEL TOM 24 Ziel 1 führt...
welche Karte die richtige für mein TomTom ist...FAIL!!!.....Karten ja aber keine Modellzugehörigkeit...

eins weiss ich das ich seit 2 Tagen mit der "vermutlich" falschen Karte rumfummeln tue...

Zuletzt bearbeitet:

jepp, und der post 17 ist eine kurzanleitung. Da ist erklärt, wie du ganz schnell dein TT aktualisierst.
So, wie hier beschrieben, kannst du auch vorgehen.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben