Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Software für Tom Tom One 3rd 512MB

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

xxx007

Ist gelegentlich hier
Registriert
10. August 2009
Beiträge
31
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
Hallo zusammen,

ich bräuchte ein Full Backup für das Gerät mit den neusten Karten. Finde hier leider nur die Full Backups für die 1Gb Version die ja zu groß ist oder kann ich mir da die Maps raussuchen die ich haben will?

Das Navi ist selber nicht meins mache es einem zum gefallen da er nen Stand von 2008 oder sowas hat. Also wären neue Maps und paar pios ganz nett für das teil.

Bitte um Antworten

Danke
 
AW: Software für Tom Tom One 3rd 512MB

1gb Fullbackup´s ?? Dat haben wir nicht. Das was ich dir anbieten kann, ein NC 8.414 oder 8.562 Fullbackup für ein One. Das einfach auf den Speicher kopiert und eine Dach Karte 865.3245. Dann ist der 512MB Speicher fast voll. Ein blitzer noch drauf und du hast IQRoutes und Spurassi.
 
AW: Software für Tom Tom One 3rd 512MB

kannst du mir die beiden download links geben die ich da brauche für die kombi. habe selber ein navigon und kenne mich mit tom tom garnicht aus...
Wäre echt super wenn du mir da 2links gibt die für das gerät sind und auf die 512 drauf passen.

danke!!
 
AW: Software für Tom Tom One 3rd 512MB

und das entpacke ich einfach alles und schiebe es auf die leere karte richtig? soll ich die vorher noch formatieren? nachdem ich alles draufgeschoeben habe lese ich mir die anleitung von autoactive durch und schalte die karte frei oder was vergessen?
 
AW: Software für Tom Tom One 3rd 512MB

Kurz gesagt, ja. Link Removed noch ne Anleitung (denke dir das Easytool einfach weg)
 
AW: Software für Tom Tom One 3rd 512MB

Hi, habe hier auch so einälteres Teil von meiner Nichte hier liegen (TomTom one) habe alles so gemacht wie du es oben beschrieben hast auch mit der Autoactivierung hat alles gefunzt, bloß das blöde Teil sagt mit trotzdem "Problem mit der Karte, Sie können diese Karte.......:JC_hmmm:
 
AW: Software für Tom Tom One 3rd 512MB

Link Removed unter Punkt vier, kannst du mal durch gehen, was verkehrt sein könnte.
 
AW: Software für Tom Tom One 3rd 512MB

Zwei (vielleicht ganz blöde) Fragen hätte ich aber noch:

Nc 8.414 und DE AT CH 865.3245 habe ich installiert. Das Tomtom läuft auch damit bisher problemlos. Danach habe ich noch über TomTomHome ein Kartenupdate vorgenommen. Die Option 'Spurbilder anzeigen' ist jedoch ausgegraut. Wie kann man denn den Fahrspurassistenten bzw. IQRoutes aktivieren?

Und wenn man wieder zur alten (Original-)Version zurückmöchte: einfach Speicher formatieren und das zuvor gespeicherte Voll-Backup zurückspielen?
 
AW: Software für Tom Tom One 3rd 512MB

Hi,

ich möchte mich mal hier anhängen und keinen eigenen Thread erstellen. Ich hoffe das ist o.k.

Ich selber bin Navigon Freund und ein Nachbar hat mich gefragt, ob ich ihm bei seinem TT helfen kann. Da es wohl viele unterschiedlich Versionen gibt und ich noch nicht so den Durchblick habe, habe ich mal 2 Fotos gemacht:


und
vbuwt6iv3xbp.jpg

und

xzwffvi3e1h.jpg


Ein Link und/oder was zum Nachlesen würde super helfen. Die SD Karte ist wohl 512 MB groß, ich habe aber noch eine 2 GB hier rumliegen.

Die Files hier aus dem Thread habe ich mir schon gezogen, weiß aber nicht, ob die auch auf dem alten Schätzchen gehen.

Ich Danke schonmal für die Hilfe.

Viele Grüße

Frimo
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Software für Tom Tom One 3rd 512MB

Hallo.
Als erstes losch das erste bild. Das ABCDE 12345, ganz oben, das sind vertrauliche daten und die solte mann nicht zeigen.
Nun zu deine Frage. Wenn du wilst deine Nevi nur aktualizieren dann schliesse es an TTHome und aktualiziere das NC (Anwendung). Das must ein paar mal ans TTHome anschliessen das NC aktualizieren geht stuffenweise. Wenn du hast das NC bis 8.01x aktualiziert dann patche das PNDNavigator mit FastActive v1.8 (bebilderte anleitung dabei) wahle karte deiner wahl (ohne ALG+IQ) und schelte die frei auch damit. Wenn du aber dein TomTom so aktualizieren willst das es hat fast alles was die neuen TT auch dabei haben (spuhrassistenten, IQ usw.) dann instaliere NC 8.652, oder 9.101, dabei must aber die Karten mit ALG+IQ haben.
Hier hast noch ein paar tipps:
Anleitung:
Link Removed
Installationsanleitung für Newbies und Fortgeschrittene - TomTom Linkliste
Karten:
865.XXXX
sebastian79 Ziel 2
Die mit ALG sind mit spuhrasistenten
Navcore 8.xxx: (empfehle 8.562)
Soft 8
Navcore 9.xxx: (empfehle 9.101)
Soft 9
Zur 8er und 9er gibt es instalations anleitung unten.
Kegens:
FastActive-Neue Karten/Blitzer/Meta/TTHome Patcher
Instrukzion drinn
Aktuelen Blitzer: (Aktualiziert auf 21.04.2011)
Alles zu den Fotoapparaten
 
AW: Software für Tom Tom One 3rd 512MB

Hallo!

Mittlerweile habe ich so einiges getestet, z. Bsp. NC 8.414 und NC 8.562. Leider war bei letzterem die Datei system nicht umbenannt. Nun habe ich Bootloader 5.5136 auf dem One. (original war Bootloader 5.5022)

Die Originaleinstellungen hatte ich zuvor gesichert. Nun habe ich die Originaldateien wieder auf den Speicher (nur interner Speicher, 1 GB) zurückgespielt. Leider bleibt dann das TomTom im Boot-Bildschirm hängen.

Wie bekomme ich jetzt wieder Bootloader 5.5022 aufs Gerät? Oder muss man bei der ttgo.bif nur 'BootLoaderVersion=55022' in 'BootLoaderVersion=55136' ändern, damit das TomTom wieder durch bootet?

Danke für die Antwort!
 
AW: Software für Tom Tom One 3rd 512MB

Hi

@goll2

Wieso meint jeder, er kann einfach so mit dem Bootloader rumspielen ?? Dann noch denken, dass man mit einem einfachen Eintrag in die *.bif Datei dies rückganging zu machen ist :confused: ??

Warum machst Du den 2. vor dem ersten Schritt ??

1. EINLESEN und VERSTEHEN
2. Dann erst spielen.

Probiere das mal aus

@frimo - Wieso mailst Du nicht gleich an TomTom Deine Daten und teilst denen mit, dass Du illegalerweise Soft installieren möchtest ??? :confused:
 
AW: Software für Tom Tom One 3rd 512MB

Hi,

Danke für den Hinweis, ich habe das Bild mal "gepimpt" - soweit sollte es nun gut sein, oder? Ich probiere die Tips mal aus und melde mich wiefder.

Viele Grüße

Frimo
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben