Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

SoftCSA OpenATV

Hallo und vielen Dank für Eure Arbeit(y)

Ich wurde gestern kalt erwischt, nachdem ich ein Update auf meiner VU+Duo 4K SE gemacht hatte und plötzlich drohte, dass Bundesliga wohl für mich ausfällt. Habe dann zum Glück diesen Faden gefunden und SoftCSA erfolgreich an´s Laufen bekommen. Eine alte Bastel Duo2 läuft inzwischen auch aber auf einer Anadol Multibox Combo (Chipsatz hi3798mv200) will sich SoftCSA partout nicht aktivieren lassen. Wurde die Box evtl. "vergessen" und ich muss die Kiste erst umflashen?
Kurzes Update: Die passenden Updates für die Multibox Combo waren dann heute auch auf dem Feed und nun läuft das SoftCSA auch hier problemlos.

SoftCSA Streaming wird demnächst ordentlich funktionieren, ohne die PIDs manuell setzen zu müssen. Fehler gefunden, ich fixe das gerade…

Bitte per PN ein Image bei mir anfragen zum Testen, aber bitte nur die Leidgeplagten, die wirklich testen wollen und wissen was sie tun.

Zuletzt bearbeitet:
DM-One SoftCSA-Streaming funktioniert nun mit vorhandenen PID's, ein manuelles setzen ist nicht mehr notwendig!

edit:
aber was allerdings bei der One noch nicht funktioniert, ist der dual-tuner-support!
also hier geht derzeit nur TV oder Stream - jedoch aber nicht beides gleichzeitig!
das muss aber ein OATV-Thema dann sein, und hätte erstmal nix mit dem SoftCSA zu tun!
@WXbet ... und ja, ich versuche das mal in ein Log zu packen! ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Ja, aber der PiD/PCR-Fix der lamedb ist/war ein uuuuuralter Fehler in allen Images der OE-A, und wurde endlich mal gefixt. Der Fix kommt dann auch die Tage ins Image.
Siehe auch #1744: SoftCSA OpenATV

Zuletzt bearbeitet:
Auf einer meiner Boxen (Gigablue Trio 4k) bekomme ich beim Update folgenden Fehler, bei allen anderen ist es einwandfrei durchgelaufen.

error: opkg_download_backend: Failed to download , wget returned 8.
error: opkg_install_pkg: Failed to download enigma2-plugin-systemplugins-multitranscodingsetup. Perhaps you need to run 'opkg update'?

OT:
"Unverzüglich" haste noch vergessen......
Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.
ferry_ultra: kleine Aussage,grosser Fehler. wie sich jahre später herausstellte.

=> sky4, das "unverzüglich" passte halt nicht zum obigen content ... aber es ist ja mit verlinkt.
=> ferry_ultra, ja - da war wohl der günter mit dem berühmten zettel vom egon etwas überfordert.
/OT

falling back to sync mode
und deswegen bleibt es bei der SF8008 später stehen
Der Fix sollte nun via Update verfügbar sein (auch für die sf8008). Kannst ja mal testen und Feedback geben.

Ich habe hier noch eine Edision OS Nino könnte dafür auch noch ein Image gebaut werden?
Mann, Mann, Mann, lies doch mal bitte wenigstens 1-2 Seiten zurück!

Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Alles vorhanden! Einfach ein normales OATV installieren und fertig. Und den Secret-Feed nicht vergessen:
wget --no-check-certificate -O - -q http://updates.mynonpublic.com/oea/feed | bash

@all:
Alle Images, gebaut seit heute 03.02.2026 12 Uhr, enthalten den Fix für streaming von SoftCSA-Kanälen ohne vorab PIDs pflegen zu müssen (#1.744 + ) und eine Überarbeitung des Sender-Scans ansich (#1.748 + ). Hier werden jetzt alle Informationen (PIDs, CAIDs, ...) zusätzlich pro Sender in der lamedb hinterlegt und E2 wurde so angepasst, dass es mit diesen Zusatzinformationen auch umgehen kann und nicht crashed. Das könnte je nach Box die Umschaltzeiten etwas optimieren.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben