Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

SoftCSA OpenATV

Ok danke, also sind die Kommandos soweit ok ? dann versuche ich es zu einem späteren Zeitpunkt nochmal

Du kannst ansonsten auch direkt in OATV über die Softwareaktualisierung updaten wenn du dir über das Terminal unsicher bist ;)

Hier siehst du auch wann das letzte Update für deine Box kam:

Das mache ich normalerweise auch so, war jetzt aber der Meinung das ich dann nur Updates für 7.6.1.18 erhalte aber kein Upgrade auf.19 durchgeführt wird :unsure:

Hab ich hier einen Denkfehler ?
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet:
Technisch passiert da nichts anderes, ob du via Terminal updatest oder via Softwareaktualisierung in OATV selbst spielt keine Rolle ... wenn dir kein Update angezeigt wird, gibt es nichts aktuelleres für deine Box und du musst warten. Aber ich denke wir schweifen hier vom Thema ab. :) Den Build Status siehst du ja bei dem oben genannten Link, wenn der Build Prozess noch nicht für deine Box durchgelaufen ist, musst du einfach noch warten.

Zuletzt bearbeitet:
@ronaldze: Einfach Blaue Taste und dann auf Software aktualisieren.

Bei mir ist mittlerweile schon 7.6.1.21 drauf. @WXbet: Hier wurde auch was beim FCC Plugin gedreht, so dass FCC auch bei Skysendern wieder schnell ist
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Ja hab ich heute morgen auch gemacht, es waren auch ca.76 updates verfügbar, hab dann das Update durchgeführt, wie gesagt bin aber immer noch 7.6.1.18 und es gibt derzeit keine weiteren Updates für meine Ultimo4k, deshalb bin ich etwas verwirrt

Ja hab ich heute morgen auch gemacht, es waren auch ca.76 updates verfügbar, hab dann das Update durchgeführt, wie gesagt bin aber immer noch 7.6.1.18 und es gibt derzeit keine weiteren Updates für meine Ultimo4k, deshalb bin ich etwas verwirrt
Yeh that's why I asked them to move the Ultimo4K up the list, they make changes to fix FCC then don't build it for most of the boxes that use FCC as it's only vu+ 4k boxes that use it, because they keep updating and restarting the build before the updates reach the boxes that need it for anyone to test it.

Zum Thema FCC-Support
Bei FCC werden ja mehrere Services im Hintergrund "vorgeladen", aber bei SoftCSA muss für jeden Service:
  1. ECM analysiert werden
  2. CW empfangen werden
  3. Erst dann kann entschlüsselt werden
Vermutlich bringt FCC bei CSA-ALT Sendern keinen Vorteil.
Ich habe es wie gesagt noch nicht getestet, aber sind die CSA-ALT Sender so schnell getuned als wenn diese schon via FCC "vorgetuned" werden? Das kann ich mir nicht wirklich vorstellen. Daher wunrdert mich die Aussagen das "Vermutlich bringt FCC bei CSA-ALT Sendern keinen Vorteil.".
Gibt es denn aktuell mit FCC und CSA-ALT Probleme? Rein technisch ist das ja nichts anderes als wenn man einen CSA-ALT Sender auf dem Receiver guckt und einen anderen CSA-ALT Sender streamt.
Nur so ein Gedankenspiel von mir.

Auf meiner Zero4k update gemacht, Sprung war von 7.6.1.16 auf 7.6.1.22 (gerade eben)
Ultimo4k immer noch auf 7.6.1.18 (0 updates verfügbar)

Assuming I now have the latest build 7.6.1.22 then no its still not fixed. the resolution now flashes up briefly for about half a second when you first zap to a softcsa channel but then vanishes again. As I stated previously the audio dropouts fix caused this to start happening, everything was fine before that update. If I were to hazzard a guess I dont think that softcsa is sending the resolution info to the ServiceInfo converter fast enough or maybe its not sending it at all.

Also if I switch to using Stream Relay the resolution info works again exactly as it should. As do all other channels. Its just channels using Softcsa that its broken.

Ps I just tried the PLi Fullnight skin and thats the same too

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben