Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

SoftCSA OpenATV

Alle Feeds hier seit 2026/01/02, 18:00:00 haben die Update bereits inside.

# SoftCSA v13.1.2 - Changelog für Anwender
# SoftCSA v13.1.3 - Changelog für Anwender

## 🇩🇪 Deutsch

### Fehlerbehebungen

- CW-Lieferung beim Wechsel von StreamRelay zu Live-TV repariert
Beim Zurückschalten von einem StreamRelay-Sender auf denselben Sender als Live-TV (SoftCSA) wurden keine Control Words mehr geliefert. Dieses Problem ist nun behoben. (Was für ein super UseCase?!)

- Schnelleres Umschalten zwischen StreamRelay und Live-TV
Wenn auf einem Sender StreamRelay aktiv ist und man zu Live-TV wechselt, wird OSCam jetzt sofort über die Änderung informiert. Dies verkürzt die Wartezeit bis zum Bildaufbau.

- Streaming von CSA-ALT Sendern repariert
Streaming von CSA-ALT verschlüsselten Sendern war seit v13.0.0 defekt. Der ECM Monitor konnte nicht starten, da die CA-Deskriptoren nicht geparst wurden. Der PMT-Handler verwendet jetzt den korrekten Service-Typ.

---

## 🇬🇧 English

### Bug Fixes

- Fixed CW delivery when switching from StreamRelay to Live-TV
When switching back from a StreamRelay channel to the same channel as Live-TV (SoftCSA), Control Words were no longer delivered. This issue has been fixed.

- Faster switching between StreamRelay and Live-TV
When StreamRelay is active on a channel and you switch to Live-TV, OSCam is now notified immediately about the change. This reduces the waiting time until the picture appears.

- Fixed streaming of CSA-ALT channels
Streaming of CSA-ALT encrypted channels was broken since v13.0.0. The ECM Monitor could not start because CA descriptors were not parsed. The PMT handler now uses the correct service type.

Alle Feeds hier seit 2026/01/02, 18:00:00 haben die Update bereits inside.

# SoftCSA v13.1.2 - Changelog für Anwender
# SoftCSA v13.1.3 - Changelog für Anwender

## 🇩🇪 Deutsch

### Fehlerbehebungen

- CW-Lieferung beim Wechsel von StreamRelay zu Live-TV repariert
Beim Zurückschalten von einem StreamRelay-Sender auf denselben Sender als Live-TV (SoftCSA) wurden keine Control Words mehr geliefert. Dieses Problem ist nun behoben. (Was für ein super UseCase?!)

- Schnelleres Umschalten zwischen StreamRelay und Live-TV
Wenn auf einem Sender StreamRelay aktiv ist und man zu Live-TV wechselt, wird OSCam jetzt sofort über die Änderung informiert. Dies verkürzt die Wartezeit bis zum Bildaufbau.

- Streaming von CSA-ALT Sendern repariert
Streaming von CSA-ALT verschlüsselten Sendern war seit v13.0.0 defekt. Der ECM Monitor konnte nicht starten, da die CA-Deskriptoren nicht geparst wurden. Der PMT-Handler verwendet jetzt den korrekten Service-Typ.

---

## 🇬🇧 English

### Bug Fixes

- Fixed CW delivery when switching from StreamRelay to Live-TV
When switching back from a StreamRelay channel to the same channel as Live-TV (SoftCSA), Control Words were no longer delivered. This issue has been fixed.

- Faster switching between StreamRelay and Live-TV
When StreamRelay is active on a channel and you switch to Live-TV, OSCam is now notified immediately about the change. This reduces the waiting time until the picture appears.

- Fixed streaming of CSA-ALT channels
Streaming of CSA-ALT encrypted channels was broken since v13.0.0. The ECM Monitor could not start because CA descriptors were not parsed. The PMT handler now uses the correct service type.
How much longer before you release the code?

Danke, jetzt hat alles funktioniert.
Die Sender im ICAM Bouquet laufen ja über Streamrelay - ist klar das die nicht mehr laufen wenn Streamrelay deaktivert ist.
Sonst läuft alles und beim umschalten auch etwas schneller, die großartige Verbesserung habe ich vorerst noch nicht feststellen können, davor lief das ICAM i.d.R. auch immer sehr gut bei mir.
Gerade ist allerdings bei Sk* ein Sender bei mir eingefroren.

Ich denke großartige Verbesserungen wird es auch nicht geben. Aber im Detail schon, so das etwas Prozessorlast gespart wird. Das hab ich bei der älteren LX3 sofort gemerkt.
LG stefan

Wie kann ich denn auf den aktuellen Devil Feed updaten ?
Habe auf der Ultimo 4K immer noch 7.6.1.14 drauf. Habe heute schon Updates in Openatv gemacht.

Lass mich raten.....
Du hast eine vuultimo4k......
Build ist grade erst durch......

Zurück
Oben