Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

SoftCSA OpenATV

openVPN sollte doch wieder laufen, kann bitte einer eine Anleitung verlinken wie das eingerichtet wird?
Einfach die *.conf und die userpass.txt unter /etc/openvpn und den openvpn Netzwerkdienst starten funktioniert wohl nicht, da nicht mal ne Log Datei erzeugt wird.

Irgendwo zu dem Thema stand hier etwas das openVPN nicht mehr läuft und das seit dem vorletzten Update wieder tun soll, was wohl in Verbindung mit softCSA stand. Der Grund warum ich hier frage.
Ob's nun in dem Thread stand oder in dem bei den Piraten dürfte egal sein.

Oscam detects CSA-ALT based on ECM characteristics and sends an Algo3 message to E2. This automatically invokes E2's software descrambler. This process is fully automatic and requires no configuration. In other words, the software descrambler is only active if it is a CSA-ALT service.
@WXbet, ich entschuldige mich ! Jetzt habe ich es erst verstanden, wie SoftCSA funktioniert ! oscam ist der "Übeltäter" ;)))

Das Update ist soweit fertig. Als Nächstes stehen noch QA- sowie CI-Checks an. Außerdem werden Kommentare und Debug-Ausgaben noch einmal bereinigt bzw. angepasst. Anschließend prüfen wir die Integration erneut im Vier-Augen-Prinzip, um sicherzustellen, dass durch die Änderungen nichts unbeabsichtigt beschädigt wurde.

Das wird voraussichtlich ein paar Tage dauern – bis dahin läuft der Test hier wie gewohnt weiter.

STB: Vu+ Duo4K kein SE

Sender UK Sky Sci-Fi
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.
hab ne uno4kse und nachdem ich im oscam das 'streamrelay' deaktivierte (+Neustart), hab ich das mal so wie bei dir eingetellt und es laeuft merklich besser.

was mir gerade auffaellt:
bei mir freezt das bild im stream, sobald auf der box ansich (tv) auf den gleichen kanal geschaltet wird - audio laeuft weiter.
[Edit]
auch 'anders herum' scheint es so zu sein, doch faengt sich das bild irgendwann auf dem tv.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo @ all!

Leider bekomme ich egal was ich mach kein Devil image angezeigt!
1. image auf neueste geflasht
2. das skript ausgeführ
3.dann kommt fehler beim downloaden des devil image
4.zum schluss steht aber devil image erfolgrei heruntergeladen
5.dann befehl noch mal zum updaten aber es kommt keine akt vorhanden!
6 wenn ich dann in flash manager gehe ist das neu image nicht vorhanden
meine Box ist aber gelistet ist eine Andol Multibox se

Was mache ich verkehr??

habe ich bestimmt schon 10 mal gemacht:)

Edit;
70anadolmultimultiboxComplete2025/12/29, 23:56:142025/12/30, 00:00:082025/12/30, 00:00:000:00:040:03:46
71anadolmultitwinmultiboxComplete2025/12/30, 00:00:132025/12/30, 00:04:082025/12/30, 00:03:590:00:060:03:46

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habs genau so gemacht wie im Beitrag 1# beschrieben - whitelist deaktiviert, oscamconfig Streamrelay auf "0" und es läuft auch beim hin und her zappen ohne Ton oder Bild probleme, auch das streamen auf anderen TV ohne Probleme - so gut lief es noch nie
Hallo wo kann ich finden oscamconfig Streamrealy ? Bei webif ? Oder etc-enigma2 hm..

Zurück
Oben