Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

softcam feed installieren auf open atv 6.0

Ich bin am Verzweifeln......

Habe eine Gigablue Quad Plus mit Opena.TV 6.2 und kriege die Aktivierung meiner HD+02 einfach nicht hin.
Die oben erwähnten PlugIns habe ich bereits installiert, gab auch keine Fehlermeldung. Nur finde ich diese dann in den Menues der Box nicht?!?!?!
Oh man.... ich möchte doch einfach wieder meine Sender in HD sehen :-(
 
HD02 lässt sich prima mit CCcam2.3.0 aktivieren ohne an Configs rumspielen zu müssen.
- CCcam 2.3.0 vom Feed runterladen
- HD+ Sender schalten und CCcam starten
das ist alles.
 
Nur ist das bei mir nicht auf dem Feed?!?!?!?!!?

Als ich die Box vor Jahren neu bekam war das Einrichten alles so einfach, meine ich mich zu erinnern.
Und jetzt scheitere ich - man, ist das frustrierend :-/
 
Openatv Camfeed installieren, danach kannst du CCcam online herunterladen.
Link ist nicht mehr aktiv.
CCcam online herunterladen
Grüne Taste drücken > Plugin Manager öffnet sich > noch mal grüne Taste drücken>
Herunterladbare Plugins öffnet sich > zu softcam gehen > gewünschte CCcam herunterladen
CCcam starten
Blaue Taste drücken > zu Softcam gehen > zu Softcam Panel gehen >
Bei „ Wähle Cam1“ die installierte CCcam auswählen und mit grüner Taste starten
 
Zuletzt bearbeitet:
DANKE! Jetzt bin ich schon ein Stück weiter!

Unter herunterladbare Plugins habe ich nun den neuen Punkt "softcams" - ein erster Erfolg.
Da habe ich mir dann CCam 2.3.0 installiert

Auch im Panel kann ich Cam1 auswählen und CCam 2.3.0 auswählen.
Wenn ich starten will, dauert es eine Weile, dann geht es aber nicht?!?!?
Kurz wird angezeigt

Aktive Cam1: CCam 2.3.0
Keine ECM Informationen


Nach einigen Sekunden dann

Keine Cam1 aktiv
Keine ECM Informtionen
 
Zuletzt bearbeitet:
Musst natürlich noch die Line eintragen. Die kommt in /usr/keys. Musst nur die CCcam.cfg.simple umbenennen.
Sorry, geht ja um die HD02. da musst Du den Kartenleser auswählen.

MfG
 
Oooops.... jetzt wird es kompliziert! Da benötige ich (leider) eine genaue Anleitung, wie das gehen soll. Was muss wo eingetragen werden und dann umbenannt werden?
Und in welchem Ordner genau finde ich diese Datei?

Sorry, aber beruflich bin ich Fahrlehrer, schraube an Oldtimern, restauriere auch selber, aber das hier ist neu.....
 
Per FTP Manager( z.B. DCC2) verbindet man sich der Box vom PC aus.
Was steht bei dir unter usr/keys?
CCcam.cfg.sample oder nur CCcam.cfg?
 
Hmmm..... nun habe ich gerade ein neues Problem:
GEstern kam ich noch problemlos per FTP (mit FileZilla) auf die Box.
Nun geht es plötzlich nicht mehr?!?!?!?!
ECONNREFUSED - Verbindung durch Server verweigert

Es nimmt kein Ende......

Ich habe da eine CCam.cfg und eine CCam.cfg.sample_230
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

Nimm Oscam, meine bescheidene Empfehlung. :)

Edit: OpenATV 6.2 ist aktuell, 6.3 ist "im Anmarsch". ;)

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben