Hier kurz wie ihr das Freeserverplugin auf einen ATV Image installiert und benutzt. Auf eigene Gefahr. Per Terminal geht ihr auf den Receiver und gebt folgende Befehle ein cd /tmp wget http://instinto.ignorelist.com/www/enigma2-plugin-extensions-freeserver_4.5_all.ipk opkg install...
Hallo, ich habe ein Problem mit dem Feed, install usw. klappt soweit. Wenn ich die Cam deaktiviere, läuft sie weiter, selbst wenn ich sie unter usr/bin lösche
samt reboot. Deinstallieren bringt auch nichts.
Ist schon irgendwie komisch, sie ist auch noch im Webinterface zu erreichen. Image: openatv 7.1 und DM900
Danke für die Antwort, ich hatte die Box nat. wie auch erwähnt (reboot) neu gestartet. Das scheint irgenwie am Image zu liegen, in
Openatv 7.0 gehts einwandfrei.
Für alle die es interessiert: oscam-icam befindet sich nach Installaltinion des sofcamfeeds auf dem feed.
Natürlich müssen die Oscam Dateien nach der Anleitung hier angepasst werden: FAQ: OSCam r1171X-798 mit icam patch 1171X-798
Auch die Senderliste muß eingefügt werden
@Schimmelreiter Das Oscam iCam ipv4 vom Feed stürzt auf einer solo4k unter OpenATV 7.2 beim Umschalten auf iCam Sender ab. Nach Substitution der Binary durch eine von kittte888 läuft es stabil. Liegt also nicht an den Configs.
Edit 12.02.2023: scheint gefixt zu sein, läuft jetzt, danke @Schimmelreiter
Auf Openatv 7.2 habe ich heute ein update auf meinem Receiver Edison OS Mini angefordert. Es wurde Softcamfeed universal.... angeboten.
Heruntergeladen. Neu gestartet
Dann Menü Erweiterungen, grüne Taste: neue plugins, Softcam: Icam Ip4 only gewählt.
Meine auf dem PC gespeicherten Oscam Dateien eingespielt. Oscam auf dem Receiver auf Icam gestellt, icam neu gestartet. Faziz: läuft perfekt mit vorhander Icam Senderliste
Hier mal ein FAQ weil immer wieder die gleichen Fragen kommen, da viele den Thread zur Binary einfach nicht lesen (wollen?) Was ist ICAM und warum brauch ich dazu eine andere OScam? Bis Ende Juni hat sich Sky trotz allem Pairing usw noch an Du musst angemeldet sein, um das Element zu sehen...
Wenn du nicht alles händisch ändern möchtest, kannst du auch gerne mal das Tool easyE2Setting ausprobieren.
Das bietet auch eine automatische Erstellung einer Senderliste nach einem Sendersuchlauf anhand individuellen Reihenfolgen, Umsetzungsmöglichkeit nach M3U für beispielsweise vlc vieles mehr.
Hallo zusammen, ich hatte mich in letzter Zeit ein wenig mit den Settings und den unterschiedlichen Anbindungen der Receiver an andere Apps (vuplusTV, Kodi, usw.) beschäftigt. Leider gab es in allen Punkten keine für mich zufriedenstellende Lösung. Zumal keine, die direkt auf dem Receiver lief...