Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

TV SPORT So will DAZN gegen illegale Streams vorgehen

DAZN sind illegale Videostreams ein Dorn im Auge. Mit einer neuen Lösung sollen nun 98 Prozent dieser Inhalte eingedämmt werden.

Dem Sportstreamer DAZN ist die kostenlose und illegale Verbreitung seiner Streams seit langem ein Dorn im Auge. Die DAZN Group und Videocites, ein Technologieunternehmen, das sich auf Lösungen zur automatischen Erkennung von Inhalten in sozialen Medien spezialisiert hat, haben aus diesem Grund eine strategische Partnerschaft angekündigt, um den Kampf des Sportstreamers gegen den aus seiner Sicht "Diebstahl geistigen Eigentums" und illegale Social-Media-Streams seiner Live-Sportinhalte zu intensivieren.

Die Zusammenarbeit spiegele ihr gemeinsames Engagement im Kampf gegen Online-Piraterie und zur Förderung legaler Live-Sport-Streaming-Dienste wider und sei Teil der umfassenden Kampagne von DAZN zum Schutz seines wertvollen geistigen Eigentums, hieß es.

Explosionsartige Vermehrung illegaler Streams

Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

DAZN geht gegen illegales Streaming vor
Screenshot: teltarif.de, Quelle/Logo: dazn.com, Montage: teltarif.de

Die Leichtigkeit und Geschwindigkeit, mit der Videos auf Social-Media-Plattformen geteilt werden können, habe in den letzten Jahren zu einer Verbreitung von illegalen Streams von Live-Sportinhalten geführt. Die leistungsstarke Lösung von Videocites nutzt KI-gesteuerte Videoerkennungsalgorithmen, die es ermöglichen, unerlaubte Streams schnell inmitten der riesigen Mengen von Nutzer-generierten Inhalten auf Social-Media-Plattformen zu identifizieren, selbst wenn das Video manipuliert oder verzerrt wurde, um die Schutzmechanismen der Piraten zu umgehen.

Die Videocites-Technologie ermögliche es DAZN, 98 Prozent der Tausenden von raubkopierten Streams, die in sozialen Medien entdeckt werden, innerhalb von Minuten zu entfernen. Dies stelle eine noch nie dagewesene Effizienz dar und schützt das geistige Eigentum der Rechteinhaber.

"Indem wir raubkopierte Streams schnell von Social-Media-Plattformen entfernen, unterbrechen wir das Seherlebnis, was wiederum die Verbraucher davon abhält, in Zukunft darauf zuzugreifen und sie ermutigt, einen legalen Dienst zu suchen", sagt Sandeep Tiku, Chief Technology Officer der DAZN Group. "Letztendlich wird dies den Diebstahl von geistigem Eigentum verhindern und ein faires und nachhaltiges digitales Umfeld aufrechterhalten, das die Interessen von Sendern, Rechteinhabern und Sportlern schützt. Der potenzielle Nutzen ist bemerkenswert."

"Persönliches Streaming hat das Ausmaß der Piraterie in sozialen Netzwerken erheblich gesteigert. Die derzeitigen manuellen Lösungen sind dem nicht gewachsen", fügt Eyal Arad, Mitbegründer und CEO von Videocites, hinzu. "Videocites setzt seine Video-AI-Fähigkeiten ein, um die steigende Flut der Piraterie in den sozialen Netzwerken mit einer skalierbaren, sofortigen und robusten Erkennung zu bekämpfen. Wir sind stolz darauf, einen wertvollen Beitrag zu einer führenden innovativen Streaming-Plattform wie DAZN zu leisten und ihr globales Wachstum zu unterstützen."

Lösung von Videocities ist preisgekrönt

Die Technologie von Videocites wurde bereits dreimal in Folge von SportsPro mit der prestigeträchtigen Auszeichnung "Best in Anti-Piracy" prämiert. Die bahnbrechenden Lösungen von Videocites, die sich bei namhaften Organisationen und Rechteinhabern wie der NBA, den großen Ligen, den Hollywood-Studios und verschiedenen OTT-Plattformen bewährt haben, seien ein Beweis für den erstklassigen Status in der Branche.

Laut einer Erhebung nutzen immer mehr Menschen illegale TV-Streams, um kostenlos Fußballspiele oder Film-Blockbuster zu schauen, für die sie normalerweise zahlen müssten.

Quelle; teltarif
 
Da haben die erstmal das Glück, das kein Spiel mehr kommt auf DAZN bis 18. August 2023....
Diesen Samstag spielen alle gleichzeitig und dann ist Pause.
Ich hoffe das mal Dortmund die Schale holt, nach 10 Jahre Bayern...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das die immer angeschnappt sind ,wen man bissen schwarz gugt,verstehe ich nicht:-)
Man konnte ja denken,man nehmt ihn Geld außer Tasche, Netflix,DAZN,Sky. * tz tz tz
Ungerechte Welt:-)
 
Das eine zieht das andere nach sich.
Um IpTv zu erschweren, muss Videocities her.

Und die arbeiten nicht umsonst.
Das wird auf die Kunden umgelegt.
Also kommt die Preiserhöhung.

Dann wird der Erwerb der Rechte immer teurer, und das wird auch wieder auf die Kunden umgelegt.
 
Das Problem ist das, die "die gleichen Leute, die das machen oder programmieren, sind wiederum die gleiche, die das abbauen"
Ein Zirkus, nicht so?
 
Hauptsache keine eigene Software, welche auf dem Windows PC installiert werden muss wie bei SKY GO.
 
Nein, sie wollen ja besser als sky sein,
Deshalb dann nur mit eigenem usb Stick als Hardware dongle für den Pc :D
 
Gewohnheitsrecht bei Rechtsbrüchen war der running gag im ersten Semester. Hab in meinem Leben noch nie so viel krimminelle Energie wie bei Jura-Studenten vorgefunden.
Aber zur Sache; jetzt wo sich die Welt in zwei Parteien teilt, wird man dem illegalen Streaming nicht mehr Herr werden können. Kann mir vorstellen, dass in der Ukr, Rus, etc so einiges hochgezogen wird.
DAZN schießt sich mit der Preispolitik wie ein Vorredner schon treffend schrieb selbst ins Knie. Abgesehen von der guten Bildqualität bei der BuLi, dem real talk von Sandro Wagner, La Liga und Darts sehe ich keine Rechtfertigung für ein Abo.

Es spricht so vieles gegen das überteuerte Abo. Kein Stadionton bei BuLi, LaLiga, Seria A, etc. . Keine NBA nach 24h auf dem linearen Sender, kotzt mich richtig an.
Btw die zu den Experten, Spielern, Trainern, etc arrogant auftretende Laura Wontorra "zwingt" mich umzuschalten.
 
DAZN schießt sich mit der Preispolitik wie ein Vorredner schon treffend schrieb selbst ins Knie
Das eigentliche Problem sind die überbazahlten Fußballprofis die soviel Kohle wie möglich abzocken wollen aber nicht kapieren das die damit das ganze System kaputt machen. Es ist schlicht weg egal für welchen Anbieter unmöglich diese hohen Summen aufzubringen.
 
Wer vergibt die Rechte ?
Das eine zieht das andere hinterher.
Klar das die Vereine mehr haben wollen,wenn sie für Spieler tiefer in die Tasche greifen müssen.
Aber auch andere wollen immer mehr.

Ein Teufelskreis ist das ganze.
Solange es dafür Abnehmer gibt, wird das so weiter gehen.
 
DAZN und KI, was flogt, sind die Piraten mit KI. Das Katz und Mausspiel wird dann fortgesetzt.
Wenn ich schon KI höre, der Begriff hat nichts mit Intelligenz zu tun. Das Einzige, was intelligent gelöst ist die Verknüpfung mit vielen verschiedenen Datenbanken und der Algorithmus da hinter.
Dieses Teil wird nicht in der Lage sein, sich ohne den menschlichen Eingriff von außen weiterzuentwickeln. Man wird diese Teile so programmieren, dass sie ganz gezielt irgendwelche Ideologien folgen, um den Nutzer im Unterbewusstsein so zu manipulieren, dass die Mächtigen einen nutzen, davon haben. Lasst die Finger von solchen Entwicklungen und benutzt lieber eure einige Intelligenz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben