Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

TV SPORT So will DAZN gegen illegale Streams vorgehen

DAZN sind illegale Videostreams ein Dorn im Auge. Mit einer neuen Lösung sollen nun 98 Prozent dieser Inhalte eingedämmt werden.

Dem Sportstreamer DAZN ist die kostenlose und illegale Verbreitung seiner Streams seit langem ein Dorn im Auge. Die DAZN Group und Videocites, ein Technologieunternehmen, das sich auf Lösungen zur automatischen Erkennung von Inhalten in sozialen Medien spezialisiert hat, haben aus diesem Grund eine strategische Partnerschaft angekündigt, um den Kampf des Sportstreamers gegen den aus seiner Sicht "Diebstahl geistigen Eigentums" und illegale Social-Media-Streams seiner Live-Sportinhalte zu intensivieren.

Die Zusammenarbeit spiegele ihr gemeinsames Engagement im Kampf gegen Online-Piraterie und zur Förderung legaler Live-Sport-Streaming-Dienste wider und sei Teil der umfassenden Kampagne von DAZN zum Schutz seines wertvollen geistigen Eigentums, hieß es.

Explosionsartige Vermehrung illegaler Streams

dazn-piraterie-illegal-stream-streaming-1f.jpg
DAZN geht gegen illegales Streaming vor
Screenshot: teltarif.de, Quelle/Logo: dazn.com, Montage: teltarif.de

Die Leichtigkeit und Geschwindigkeit, mit der Videos auf Social-Media-Plattformen geteilt werden können, habe in den letzten Jahren zu einer Verbreitung von illegalen Streams von Live-Sportinhalten geführt. Die leistungsstarke Lösung von Videocites nutzt KI-gesteuerte Videoerkennungsalgorithmen, die es ermöglichen, unerlaubte Streams schnell inmitten der riesigen Mengen von Nutzer-generierten Inhalten auf Social-Media-Plattformen zu identifizieren, selbst wenn das Video manipuliert oder verzerrt wurde, um die Schutzmechanismen der Piraten zu umgehen.

Die Videocites-Technologie ermögliche es DAZN, 98 Prozent der Tausenden von raubkopierten Streams, die in sozialen Medien entdeckt werden, innerhalb von Minuten zu entfernen. Dies stelle eine noch nie dagewesene Effizienz dar und schützt das geistige Eigentum der Rechteinhaber.

"Indem wir raubkopierte Streams schnell von Social-Media-Plattformen entfernen, unterbrechen wir das Seherlebnis, was wiederum die Verbraucher davon abhält, in Zukunft darauf zuzugreifen und sie ermutigt, einen legalen Dienst zu suchen", sagt Sandeep Tiku, Chief Technology Officer der DAZN Group. "Letztendlich wird dies den Diebstahl von geistigem Eigentum verhindern und ein faires und nachhaltiges digitales Umfeld aufrechterhalten, das die Interessen von Sendern, Rechteinhabern und Sportlern schützt. Der potenzielle Nutzen ist bemerkenswert."

"Persönliches Streaming hat das Ausmaß der Piraterie in sozialen Netzwerken erheblich gesteigert. Die derzeitigen manuellen Lösungen sind dem nicht gewachsen", fügt Eyal Arad, Mitbegründer und CEO von Videocites, hinzu. "Videocites setzt seine Video-AI-Fähigkeiten ein, um die steigende Flut der Piraterie in den sozialen Netzwerken mit einer skalierbaren, sofortigen und robusten Erkennung zu bekämpfen. Wir sind stolz darauf, einen wertvollen Beitrag zu einer führenden innovativen Streaming-Plattform wie DAZN zu leisten und ihr globales Wachstum zu unterstützen."

Lösung von Videocities ist preisgekrönt

Die Technologie von Videocites wurde bereits dreimal in Folge von SportsPro mit der prestigeträchtigen Auszeichnung "Best in Anti-Piracy" prämiert. Die bahnbrechenden Lösungen von Videocites, die sich bei namhaften Organisationen und Rechteinhabern wie der NBA, den großen Ligen, den Hollywood-Studios und verschiedenen OTT-Plattformen bewährt haben, seien ein Beweis für den erstklassigen Status in der Branche.

Laut einer Erhebung nutzen immer mehr Menschen illegale TV-Streams, um kostenlos Fußballspiele oder Film-Blockbuster zu schauen, für die sie normalerweise zahlen müssten.

Quelle; teltarif
 
Oldenburg und Fußball... ne lass mal. Als ich noch in Osnabrück lebte war ich ab und zu bei einem Spiel vor ort.
 
DAZN & Sky sind selbst schuld.
Ich zahle keine Mond-Preise dafür, um evtl. 35 Spiele meines Vereins zu schauen, wo die Qualität nicht besser ist, als auf illegalen Quellen mit 2 Minuten Zeitversatz.
Meine persönliche Meinung....DAZN wird es im Fußballbereich nicht mehr lange geben.
Die altbekannten privaten TV Sender werden sich die Rechte zurückholen.
DAZN kann dann bei Golf, NBL und den Nischen-Kram bleiben, den eh keiner schaut.
Und Sky muss man mögen.....ich brauch es nicht.
 
Die Bildqualität bei DAZN finde ich nicht schlecht.

Was mich stört ist das Expertengequatsche während der Fußballspiele.

Da schalte ich meistens nach spätestens 10 Minuten den Ton ab, und habe deshalb jetzt auch gekündigt.

Gruß

Gesendet von meinem SM-X900 mit Tapatalk
 
Es gibt da diverse Anbieter (.ru) was wollen sie da machen, die Server stehen in Russland.
 
Irgendwo müssen sie das ja her holen.
Wenn sie das hin bekommen, das irgendwelche Informationen aus den IPTV ablesen können, bringt dein Standort in Russland nichts.
Weil der wo den Streams bereitstellt,netten Besuch bekommt.

Die Frage ist nur, wie sie das machen wollen.
 
Es werden sich immer wieder neue Möglichkeiten finden.
Das war in den letzten 30 Jahren so und wird sich auch nicht ändern.
Katze und Maus-Spiel.
 
Ich glaub hier ist das Ziel, die zu finden,wo das zur Verfügung stellen.

Irgendwelche Informationen einzublenden.

Und weil man nicht weiß wann es losgeht, kann man schon einige ausfindig machen.

Dann wirst du sehen wie schnell sie ihre streams erstmal raus nehmen.
Erst dann kann geschaut werden,ob man dagegen was machen kann.
 
Ja sicherlich wird es erst mal einbrechen.
Aber ich mach mir da nicht so sehr die Gedanken.
Im letzten Jahr waren es nur 1 oder 2 Spiele die ich wirklich sehen wollte, weil sie wichtig waren.
 
Ihr hab da glaub alles was ganz entscheidendes überlesen. Es geht um illegale Stream in Social-Media Plattformen. Ein Server in Russland gehört da sicher nicht dazu.
 
Ich will ein DAZN Vertreter sehen ,der bei Aktuelle Lage mit seine Koffer und Macbook nach Moskau reist,und irgendwelche EU Paragraphen vorliest:)
Ich glaube, da hat der was wichtigeres zu erledigen als nach rechte zu schauen:)
Allein des wegen und seine Dicker Eier würde ich 2 Jahre abo anschließen,aus Solidarität Grunde.
Und ich hasse Fußball wie die Pest.
Aber,wer weiß ew in 5 Jahre ist Grass drüber gewachsen, und die Russen sind wieder Freunde,ew.produzieren die billige Solarmodule:) und die Neue Regierung macht neue Verträge:)
 
Wieso soll DAZN irgendjemand wo hin schicken, wo er aktuell niemand belangen kann.

Du übersiehst aber,das DAZN auf ein Knopf drücken kann, und bei den Leuten die den Streams zur Verfügung stellen,die Lichter ausgehen.

Dann soll mal Viktor,Arthur,Alexander und Vitali schauen ob die Leute auch bereit sind für ein schwarzen Bild Streams 40 Euro zu zahlen.

Dann hatten die Leute mal ein Abo
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben