Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tele Columbus - KabelKoisk So klappt HD+ mit TC problemlos

Nobody is reading this thread right now.
AW: So klappt HD+ mit TC problemlos

War nur eine Frage der Zeit. Primacom hat angefangen und der Rest zieht nach

Bei mir läuft TC BasisHD auf 'ner V14. Allerdings parallel mit Sky. Bisher keine Probleme. Ist lt. oscam bis Mitte 01/15 freigeschaltet. Ich schreibe zur Sicherheit alle EMM manuell.

Weiß jemand von Umstellungen bei Primacom Conax, die verhindern, dass mit den Karten auch Kabelkiosk bei TC geöffnet werden kann? Das funktioniert scheinbar nicht mehr. (Sowohl HD als auch SD).

Gruß
negeos

Und die v13 hat Caid 09C4 und damit bekomm ich keine EMMs und nix wird hell?

hallo,
das die v13 (mit tc hd) ohne sky Abo nicht mehr geht... liegst nun an den fehlenden caids? kann ich mir nicht vorstellen, da tc ja offiziell erlaubt das hd packet auf ne v13 zu buchen (siehe tc homepage) oder wurde eure v13 gepairt? oder wurde sie von sky gelöscht?
kann das noch jemand beantworten? sieht man eigentlich recht einfach im oscam log.
danke

@Heiermaxe
Kannst du bitte etwas mehr darüber berichten? Auf dem coolstream board kann man sich zur Zeit nicht anmelden.
Wenn ich das richtig versteh, gibt es eine Box mit einem angepassten Image, wo man das CI+ Modul reinschieben kann und die TC Karte funktioniert und CS betrieben werden kann?

Das wäre ja super :)

Meine TC Karte läuft nicht auf meinen Namen, ich zahle nur die 3€ extra im Monat. Deshalb kann ich die auch nicht auf eine V13/V14 aufschalten lassen.

Jein, es gibt mittlerweile Images die es erlauben CI+ Module in Linuxboxen zu nutzen. Das funktioniert dann jedoch nur für dich allein zum Gucken. Sharen ist damit ausgeschlossen. Da kommen keine brauchbaren Keys bei raus. Die Kommunikation zwischen den Komponenten bleibt verschlüsselt.

So sieht es aus, wie Idefix sagt, CI sowie CI+ ist ein in sich geschlossenes System, da geht nix mit Sharing. Lediglich die volle Kontrolle über die Box hat man mit der Coolstream dann wieder aber das eben mit CI+.

Ja gut nur was macht ihr, wenn die Karten gepairt werden? Da bleibt ja nur Abo kündigen oder Zwangsreceiver verwenden... und da ist so eine "Alternative" gar nicht so blöd dann...

Wisst ihr ob die Sky karte aktiv sein muss oder es auch funktioniert wenn das abo abgelaufen ist?

Hab hier schon gelesen, dass es jemand mit einer abgelaufenen Karte gemacht hat. Hab es selber auch auf einer abgelaufenen v14, jedoch war die zum Zeitpunkt der Aufschaltung noch seitens Sky aktiv.

Also ich kann euch nur sagen das bei mir seit August nix mehr hell wird auf meine v13. Telecolumbus meint an denen liegts nicht. An der Karte kanns aber auch nicht liegen.

Die interesieren sich aber generell nicht besonders für Ihre Kunden.

Leider gabs ja bisher kaum Rückmeldungen ob viele solche Probleme haben, aber ich vermute mal es wird da irgebdwas im Busch sein bei denen.

Zurück
Oben