Ich konnte zum zweiten Mal bei einem peugeot 508 2011 Baujahr (RT6 version RNEG2.07) die Kartenupdate und die neueste Radardaten nicht aufspielen können.
Beim ersten Mal habe ich in ein 16 GB Usb-Stick die neuen Karten kopiert. FAT32 und Ordnerstruktur korrekt. Wenn ich im Auto die Kartenverwaltung und Karteninstallation anwähle, schreibt das Gerät, daß die Daten initialisiert werden. Danach passiert einfach nichts. Wenn ich die Radardaten aktualisieren möchte steht auf dem Bildschirm (2GB USB-Stick), daß die Dateien korrupt oder beschädigt sind.
Im Netz habe ich gelesen, daß der Usb-Stick zu groß sei. Aus diesem Grund habe ich ein 8 GB Usb-Stick (Kingston) aus Mediamarkt gekauft. Ergebnis leider identisch wie bei den 16 GB Usb-Stick.
Habe aus diesem Grund noch weiter recherchiert. Es gibt von diese RT6 eine Alte und eine Neue Version. Alte Version kann man bis zu 2.37 updaten und die neue Version bis zu 2.86.
Sollte ich das Navi zuerst auf 2.37 updaten, damit ich überhaupt die neuen Karten installieren kann? Selber updaten bringt vermutlich ein Paar Nachteile, was nicht unbedingt sein muss. Eventuelle Nachteile kann man bei Peugeot-Händler beheben lassen.
Frage: Braucht man bei RT6 Version RNEG2.07 unbedingt eine Softwareupdate, oder hat jemand anders geschafft?
Danke für die Antworten
liebe Grüße