Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support SMEG, SMEG+, SMEG+ IV2, RT6, Citroën Peugeot, Karten

Hallo und guten Tag,
ich habe ein wipnav+ im 308cc von 2013.
Die aktuellen Karten habe ich installiert, seitdem funktioniert die Navigationsfunktion aber nicht mehr. Das Gerät sagt immer, dass der gesuchte ort ausserhalb der karten sei, egal was ich eingebe.
Verstehe das nicht, vorher mit den alten karten hat immer alles funktioniert.

Dann : wie sehe ich, welche firmware vorhanden ist und wie pflege ich eine aktuelle Firmware ein ?
Habe den Peugeot erst vor einer Woche gekauft und kenne mich hier nicht aus
 
Hallo,nach der Karten Updaten hast auch eine Runde gedreht und
ein GPS Fix zu bekommen....

Es kommt mal vor das nach einem Kartenupdaten,das notwendig ist etwas im freihen fahren..
 
Firmwarestand:
Setup-Knopf so lange drücken bis Meldung im Radiodisplay kommt, dann ersten Punkt "Radiodiagnose" (oder so ähnlich heißt es) wählen und dann siehst du den Softwarestand. Die neueste Firmware wäre die 2.86
Edit: Falls Du die Firmware updaten möchtest, wäre es grundsätzlich ratsam die Update in mehreren Schritten zu machen.
Fange einfach mit der nummerisch nächsten Größe an.
Hier sind die Links:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnelle Info..

Also meine Firmware ist die 2.86.
Also die neueste....
Herumgefahren bin ich nicht, mache ich dann noch.

Habe ne USBBuchse, in die ich eigentlich einen MusikStick reinstecken wollte. Da wird leider nix anerkannt. Die Musikqualität beim Anschliessen an die beiden Stecker im Handschuhfach via Handy ist ja echt gruselig.

Bin leider ein wenig verwöhnt, da ich im Vorgängerfahrzeug klasse Musik hatte, sogar mit 128 GB Stick (VW)...
OK, ist ein Peugeot, dafür kann ich das Dach aufmachen....

Aber gibt es keine Möglichkeit, Musik in halbwegs guter Qualität zu hören .... ohne CD ??
 
Also ich kenne das WIP Nav+ leider aus eigener Erfahrung nicht, aber einen MP3 Stick sollte Deine Unit schon erkennen und abspielen. Die Kapazitätsgröße spielt hier sicher eine Rolle, sie sollte vermutlich nicht zu groß (vielleicht max. 32 GB) sein und muss mit FAT 32 formatiert sein.
Hat Dein Navi jetzt einen funktionierenden Fix? Dazu möglichst nicht herumfahren, sondern auf einer möglichst freien Fläche stehen (Zündung an) und ca. 15 Minuten warten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fahre gleich ein paar Kilometer, werde berichten...
FAT32 geht nur bis 32 GB ... mein Gerät erkennt trotzdem auch unterschiedliche USB nicht ... Mist....
 
Sieht so aus, dass die USB- Schnittstelle nicht mehr funktioniert.
Gibt das System irgendwelche Fehlermeldungen aus, wenn man USB nutzen will?
Ich würde mal ein Hard-Resett machen, einfach mal für ein paar Minuten des Auto vom Strom nehmen - bewirkt manchmal Wunder.
 
AAAlso ...

das Navi funktionierte wieder, nachdem ich ca. 15 Minuten gefahren war. Verstehen kann ich das nicht, weil es auch vor der Garage schon Zugriff auf 5 Satelliten hatte... na egal, Hauptsache das funzt wieder.
Ach so : Die SD Karte, mit der ich über die USB Buchse die Karten aktualisiert hatte, wird auch nicht mehr erkannt. Da brat mir einer einen Storch ....

Das mit dem vom Strom nehmen werde ich ausprobieren, werde mal die Sicherung für das Radioteil suchen und herausnehmen....

Da muss ich aber noch warten, bis der Schnee vom Auto weg ist, hat heute morgen richtig runt0ergemacht....

werde weiter berichten....
 
Wär´s nicht einfacher, die Hauptbatterie vom Auto abzuklemmen?
Vorher aber sicherheitshalber ein Blick in die Betriebsanleitung Deines Peugeot´s werfen, ob man dabei bestimmte Vorkehrungen treffen muss.
Schau mal unter Reinitialiesierung nach Wiederanschuss der Batterie nach.

 
Zuletzt bearbeitet:
So, funzt,,
was habe ich gemacht ?

- Batterie abgeklemmt, wieder angeklemmt
- kontrolliert, dass kein Audiostreaming via Handschuhfachanschlüsse angestellt ist
- USB Stick mit Windows 7 Rechner formatiert in FAT 32 - ab Windows 10 wird eine Datei von Windows auf den Stick beim Formatieren abgelegt, dieser verhindert lt. Foreninfo manchmal das Erkennen... Die Datei kann nicht normal gelöscht werden (Bestenfalls via cmd, wers kann... einfacher im altem
Windows ... für mich).

und ... trara ... funktioniert
Nachteil gegenüber anderen Herstellern ist natürlich, dass auch ein 128 gb stick "dank" FAT32 nur noch 32 GB gross ist und entsprechend weniger Musik laden kann.. FAT 32 kann keinen Speicherplatz über 32 GB herstellen, alle grösseren Speicher werden automatisch verkleinert, der Restplatz bleibt ungenutzt...

Habe für mich und meine Frau je einen Stick gefüllt, alles gut
Danke für die Hilfe hier ...
 
Freut mich, dass nun wohl alles funktioniert.
Ein kleiner Tipp.
Du kannst Deinen 64 GB Stick mit FAT 32 formatieren, wenn Du das Programm MiniTool Partition Wizard verwendest.
Das kannst Du hier nachlesen: https://www.digital-eliteboard.com/threads/minitool-partition-wizard-v12.506419/#post-4130765
oder hier:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Wäre eventuell einen Versuch wert?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Andere Frage,

Gab es eigentlich auch mal wieder neuere Karten für das SMEG IV System?

Gesendet von meinem 2107113SG mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben