Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support SMEG, SMEG+, SMEG+ IV2, RT6, Citroën Peugeot, Karten

Hallo fahre seit kurzem ein Peugeot 308 und möchte an meinem SMEG das Navi auf dem neusten Stand haben.

Sobald ich den USB Stick einstecke kommt die Meldung das der Datenträger überprüft wird, die verschwindet nach ein paar Sekunden aber es passiert nichts. Beim ausstecken kommt die Meldung Aktualisierung abgebrochen.


Kartenversion momentan DbDw_281/Gr_406

Hab mir aus dem Sammelthread die Version Europe v117 - 14.02.2021 gedownloadet


Meine Vorgehensweise.

USB Stick 16GB FAT32 formatiert.
Update auf USB Stick entpackt
JAVA Generator --> VIN Eingegeben --> SMEG_PLUS_UPG --> DATA --> CCT.DAT.inf ausgewählt und Code aufgeschrieben.
Stick eingesteckt, Fahrzeug gestartet ( Habe es an beiden USB Anschlüssen ausprobiert )


Habe vor kurzem die Systemsoftware geupdatet das ging ohne Probleme.

Hoffe es kann mir jemand helfen.

mfg Daniel
 
Du musst ja auch ins Navi- Untermenü unter Info und die Karten dort auswählen. Hast Du das berücksichtigt!?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Grandfather nein ^^ ich kenn mich im Menü noch nicht sooo gut aus habe das Fahrzeug erst seit 3 Tagen. Dachte es Startet automatisch wie beim Softwareupdate vom SMEG.

Gerade ein YT Video angeschaut zwar auf Italienisch aber ich weis nun wie man da reinkommt.

Danke für die Info :)
 
Das Gold Blitzer habe ich gerade eben Installiert. Wen ich das Here auch haben möchte muss das Gold wieder runter?
 
Hallo Zusammen,

ich bin neu hier und habe mal eine Frage. Ich hab vor kurzem einen Peugeot 3008 EZ2011 zwecks Familienzuwachs erworben und dann das Kartenmaterial (Here 2021) erneuert. Hat soweit ich das beurteilen kann auch alles geklappt. Einziger Wehrmutstropfen ist, dass im Display neben dem Tacho die Umlaute nicht mehr richtig angezeigt werden. Heißt eine Straße "Am Römerhof" steht dort z.B. "Am RÃ_merhof". Kennt jemand dieses Problem und kann beim beheben behilflich sein?
 
Welche Firmware Version besitzt denn Dein RT6. Vielleicht hilft da ja ein Update auf die aktuelle Version 2.86. Kannst Du hier herunterladen:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
.
Ich kenne mich ansonsten mit dem RT6 leider nicht so gut aus. Bei meinem SMEG+ kann man die deutschen Umlaute sehr einfach einstellen.
In diesem Thread wurde schon über diese Firmware diskutiert und berichtet:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo liebe Gemeinde,

ich hatte vor langer Zeit mal einen Karten Update gemacht...leider weis ich nicht mehr genau wie!

Da gab es eine Video Anleitung und eine Guide geschrieben.

Hat jemand den Link dazu bitte??

Danke sehr im Voraus

Edit: habe einen Cactus4 (glaube SMG+)
 
ich schicke Dir einen Link einer Cloud, da findest Du das notwendige "Werkzeug" um Dein Karten-Update durchzuführen:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Bitte um ein kurzes Feedback, wenn Du damit fertig bist bzw. alles heruntergeladen hast.
Ich sehe gerade, wir hatten schon mal eine ähnliche Unterhaltung.
Hast Du auch den Link für das neueste Karten-Update?
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Edit: Freigabe zurückgenommen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Dank!
Werde es morgen früh gleich testen.

Letzte Frage aber,

Fahrgestellnummer findet man im Fahrzeugschein, aber damals hatte ich eine Nummer aus dem Navi selbst rausgelesen etc....steht die vielleicht auch da drin??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denke, im Navi findest Du die VIN eher nicht.
Eventuell ist die VIN (Fahrgestellnummer) irgendwo unter der Motorhaube eingestantzt.
Schau mal hier:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Hast Du die Daten aus der Cloud heruntergeladen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ich...vielen dank nochmals.

Hallo nochmals,

Es hat alles super geklappt, nochmals ein dickes Dankeschön
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben