Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support SMEG, SMEG+, SMEG+ IV2, RT6, Citroën Peugeot, Karten

Dann hast Du vermutlich kein RT 6, sondern RT 4/3? Schau doch mal in Deiner Betriebsanleitung nach.
 
Hast du mal im Handschuhfach nachgeschaut?
Wie @Grandfather schon schrieb hast kein RT6 .
Du hast entweder ein Wipcom oder ein Wipnav
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist eingebaut. Im handschuhfach auch nichts gefunden.. komme mir blöd vor
 

Anhänge

  • IMG_20200718_195733949.jpg
    IMG_20200718_195733949.jpg
    129,4 KB · Aufrufe: 38
Also bei dem jumpy isr die usb Buchse in der mittelkonsole unter dem Radio
 
Dein abgebildetes Radio (EBay) ist wohl wirklich ein WipNav - Navi. Dieses sollte im unteren mittleren Bereich eine Sd-Card Schnittstelle aufweisen, wenn ich mich nicht täusche. Die Karten, die für RT 6 und SMEG bereitgestellt werden, sind bei diesem System nicht verwendbar.
Die richtigen Karten kannst Du hier finden: https://www.digital-eliteboard.com/...-maps-europe-here-2020-2.489791/#post-3779768
oder auch unter
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
(inoffizielle Karten von BMW abgeleitet)
Blitzer gibt es hier: https://www.digital-eliteboard.com/resources/blitzer-peugeot-citroen-rneg-wipnav-myway.5547/
Ich sehe gerade, dass es 2 Varianten dieses WipNav -Gerätes gibt. Einmal mit SD Card-Einschub und einmal ohne. Du hast wohl die letztere Variante. Da musst Du halt das CD Laufwerk verwenden.

Edit: Stell doch mal die Kartenversion und Firmware genau fest. Hier eine Anleitung von Peugeot:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Laut SCDB können keine Blitzerdateien installiert werden, wenn das Gerät keine SD-Card Schnittstelle besitzt:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
hey leutz,

habe probleme mit dem aktuellen kartenmaterial.

scheinbar funktioniert der auth.code nicht.

karte aktiviere ich wie immer. bisher waren auch alle updates erfolgreich. nur dieses mal klappt es nicht. wo kann der fehler liegen?
 
Machst Du es genau so, wie hier beschrieben?

Im oberen Feld Vin Nr. (Fahrgestellnummer) eintragen (Großbuchstaben)
Im 2. Feld (CCT.DAT.Inf) Browse: Karte (Europa - v. 115) navigiere zu SMEG_PLUS_UPG\DATA\CCT.DAT.inf – "Bestätigen (Öffnen)".
Generate
 
Jup. So wie immer. Wie gesagt, ist ja nicht das erste Mal.Habe es mehrfach versucht. Kommt immer die selbe Meldung


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Gesendet von meinem BLA-L09 mit TapatalkOkay. Asche auf mein Haupt. Falsche inf. Hatte die aus dem stammordner genommen :facepalm:Update läuft nun.....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das war genau meine Vermutung! Na, dann viel Spaß mit der neuen Karte. Ich hoffe, das es bald mal neues Kartenmaterial gibt, es schein fast so , dass dieser neuartige Virus das Erscheinen der Here Maps verzögert. Bei VW Discover (Here) warten die User auch schon verzweifelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe es da nicht so eilig. Alles ist besser wie Google. Denn die haben es in den letzten 12 Jahren nicht geschafft, unsere neuen Straßennamen einzupflegen.

Gesendet von meinem BLA-L09 mit Tapatalk
 
@AtotheD nachrichtlich @Wippst
Hast Du mal mit
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
getestet, welches Kartenmaterial in Deinem Navi installiert ist.
Möglicherweise ist Dein Navisystem ja doch ein WipNav+ und das entspräche ja dann tatsächlich RT 6.
Um das zu verifizieren, müsstest Du mal die NAV Taste für längere Zeit gedrückt halten.
Wenn Dir damit ein Auswahlfenster gezeigt wird, hättest Du dann tatsächlich das RT 6. Damit könntest Du dann die Karten laden, die von g.stell zu Verfügung gestellt werden:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
.

Edit: Leider konnte ich nirgends einen Hinweis finden, wie man die Karten ohne USB - Stick installieren kann
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit der VIN könnte es man noch besser eingrenzen
bei Here sind keine aktuellen Karten für den 807 mit WIPNAV+ Connect Nav+ zu finden.
Wenn kein USB-Anschluss vorhanden ist das schlüssig.
 
Zuletzt bearbeitet:
es gibt modifizierte Here Karten (inoffiziell) die sehr aktuell sind. Hab aber leider keine Ahnung, wie gut diese funktionieren. Zur Installation sollte man die SD Card benutzen.
Aus einen franz. Board:

1595264629232.png


So installieren Sie auf der SDHC - Karte:

1 / Nehmen sie eine 16 GB SDHCKarte.

2 / Format in FAT32, Dateizuordnungsgröße: 64 KB

3 / Die RNEG_2020-2.zip Datei wird heruntergeladen entpackt. Ziehen Sie den Ordner "Datenbank" direkt in das Stammverzeichnis der SDHC-Karte.

4 / Legen Sie bei ausgeschalteter Zündung und ausgeschaltetem Radio die SDHC-Karte in das Lesegerät des Fahrzeugs ein.

5 / Schalten Sie das Radio ein, wechseln Sie in den Navigationsmodus, das System lädt die Karte

Die Krux dabei ist dann immer noch die fehlende SD Card Schnittstelle.
 
Zuletzt bearbeitet:
kein SD-Kartenslot
Also wenn man davon ausgeht, das er ein WIP Nav+(RT6) hat wäre es schlüssig das keine Karten mehr angeboten werden. Da die heutigen Karten nicht auf eine CD passen.
 
Ich glaube mittlerweile nicht, dass das CD Laufwerk für ein Kartenupdate jemals gedacht war - auch 2012 war die Datenmenge für Europa für eine CD viel zu groß (DVD ist für dieses Laufwerk ja nicht kompatibel).
Ich kann mir des Weiteren nicht vorstellen, dass Peugeot die Besitzer dieses Fahrzeugs mit nur einer Version der Karten für die gesamte Lebenszeit des Autos im Regen stehen lies.
Es muss aus meiner Sicht doch noch irgendwo eine USB oder SD Card Schnittstelle geben. Vielleicht sollte @AtotheD mal zum Händler seines Vertrauens kutschieren und sich diese gut versteckte Schnittstelle zeigen lassen.
Kann sein, dass ich ja auch hier mal wieder falsch liege, es ist schon etwas rätselhaft.
Aber warum sollen wir unsere Köpfe zu sehr rauchen lassen, jetzt ist @AtotheD dran, die notwendigen Recherchen einzuholen.
Einen schönen Abend noch.

Edit: Habe in einem franz. Forum nachgelesen, dass die Karten doch mit CD eingespielt werden, allerdings nicht im Gesamtpaket sondern in mehreren Teilen (12 CD´s). Die letzten offiziellen Karten stammen aus dem Jahr 2016/17.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben