Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

smartmouse 2 cccam fritzbox

hudd

Ist gelegentlich hier
Registriert
20. April 2010
Beiträge
65
Reaktionspunkte
4
Punkte
28
Hallo,

habe eine smartmouse 2 und möchte meine S02 Karte über die Fritzbox damit betreiben,
ich finde überall nur Einstellungen für den Smargo,
muss ich die CCam config denn nicht anpassen oder die Kippschalter an der smartmouse ändern?

Danke
 
AW: smartmouse 2 cccam fritzbox

aver sicher nusst du die mhz an der Easymouse2 richtig einstellen, denn woher soll das Gerät wissen wasa es machen soll?
Und in der CCcam dann den eintrag machen.
ich glaube das war der hier.... probier mal aus

SERIAL READER : /dev/ttyUSB0 smartmouse
SMARTCARD CLOCK FREQUENCY : /dev/ttyUSB0 6000000

Somit versucht die CCcam die karte mit 6MHz zu lesen, stell also die Easymouse auf 6MHz und Smartmouse. sollte eigendlich gehen....
Zur sicherheit noch ein reboot und dann schauen ob die Karte erkannt wurde im CCcamWebIF
 
AW: smartmouse 2 cccam fritzbox

danke, kannst du mir auch sagen wie ich die anderen kippschalter einzustellen habe?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: smartmouse 2 cccam fritzbox

CCcam hat doch gar keinen Readertype smartmouse.
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Ich habs so eingestellt, von links nach rechts:
unten,unten,oben,oben
Stell ich den Mode auf smartmouse/mouse und gib in der CCcam.cfg zusätzlich mouse an gehts nicht. Naja, es läuft bei mir und das ziemlich gut, also bin ich zufrieden. Im Anhang noch das Schaltbild, sollte dir dann ja nicht mehr schwerfallen. Als Readertype hab ich im CCcam nichts angegeben, quasi nur:
SERIAL READER : /dev/ttyUSB0
Der Readertype wird richtig als phoenix erkannt und es läuft.
Ersten Kippschalter für die Volt kannste wohl auch mit 3,3V ansprechen, sollte genügen. Smargos hauen wohl auch nicht mehr auf die Karten, also probiers ruhig mit 3,3 aus, quasi den Schalter nach oben.
oben,unten,oben,oben.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: smartmouse 2 cccam fritzbox

Solang Du nur ein USB Gerät anschliesst ist die Wahrscheinlichkeit hoch das es USB0 ist und bleibt.
 
AW: smartmouse 2 cccam fritzbox

Habe auch einen Stick in der Fritte.
Bei mir wird der Reader trotzdem als USB0 erkannt.
Am besten einfach ausprobieren.

Hier meine ReaderZeile:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Damit funzt es bis jetzt ganz gut.
 
AW: smartmouse 2 cccam fritzbox

nicht vergessen!!!
karte 1-2 mm langsam zurückziehen (also erst ganz zum anschlag, dann raus 1-2mm)

manchmal läuft es nur so.
 
AW: smartmouse 2 cccam fritzbox

Ich hab nun bei mir das Problem, das cccam nach 2-3 Tagen die Karte nicht mehr findet. Erst wenn ich Cccam beende und den Reader anziehe und wieder ranstecke findet er die Karte wider für 2-3 Tage :(
 
Zurück
Oben