Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

SmartHome allgemein Smarthome wie am besten lösen?habe eine wohnung mit somfy rts Rolladen die würde ich gerne über Inte

DigiPolak

Stamm User
Registriert
16. August 2008
Beiträge
1.221
Reaktionspunkte
145
Punkte
223
Ort
DEUTSCHLAND
Hallo

ich habe eine wohnung mit somfy rts Rolladen die würde ich gerne über Internet steuern! Was brauche ich noch und wo bekomme ich hilfe? Die Tahoma Box fällt raus (Teuer) wollte es Preiswert erarbeiten

Gruß Digi
 
Du kannst es mit Homematic umsetzen. Du benötigst eine CCU2, entweder direkt von eQ3 oder du nimmt wie ich empfehlen würde einen PI3 mit HM Funkmodul. Bei Homematic bekommst du Unterputz Schalter für Rollläden wo du dann das hoch und runter fahren manuell wie auch zeitgesteuert oder über Handy/Pad bedienen kannst. Beachte aber das du für die Schalter noch Aufsätze benötigst um die Taster anzubringen. Unterstützt werden ausschließlich Marken Schalter. Bei Billig Schalter musst du die Rahmen und Taster wechseln. Da empfehle ich das hier
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Hier wäre zb. die Zentrale Homematic IP Multi IO Box, 142988A0
hier der Aktor HomeMatic Funk-Rollladenaktor 1-fach für Markenschalter, Unterputzmontage
Wenn du keine Wandbedienung magst, dann kannst du auch diese nehmen Homematic IP Rollladenaktor – Unterputz, 151347A0
und hier ein möglicher Aufsatz für die Taster eQ-3 103090 HomeMatic Adapter Busch-Jäger, 3er Set
 
Zurück
Oben