Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Smart MX04+ bild nicht 16:9

maeki

Newbie
Registriert
9. September 2008
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
hallo leute!

hab nen mx04+, custom ID 01001-01001, maincode V1.11P9*

läuft alles soweit,... nur bei einigen sendern ist das bildformat 4:3 obwohl am tv 16:9 eingestellt ist. p*****e läuft auf 16:9 aber RTL z.B. nicht.
(hab grad gesehen, dass bei p******e manche sender auch ein kleineres bild haben. z.b.: MGM hat zwar 16:9 aber irgendwie kleiner, füllt den bildschirm nicht aus. bin der meinung, dass MGM gerstern noch richtig funktioniert hat)
mir kommt vor, dass das format sich verändert (mal ist pro7 4:3, mal 16:9)

was kann ich tun, liegt das an der SW oder an den receiver einstellungen oder ist die sat-schüssel nicht richtig ausgerichtet?
was ist hier los?
danke für eure hilfe!
 
AW: HILFE! Smart MX04+ bild nicht 16:9

hey ihr!

konnts in den TV-einstellungen ändern!!!

einfacht die formate durch-checken.
 
AW: Smart MX04+ bild nicht 16:9

Also bei mir funktioniert das mit dem Vollbild auch nicht mit der Einstellung:
MX04/4:3Letterbox und LCD/Auto.

Bei RTL, Pro7 und SAT1 ist das Bild nur bei bestimmten Sendungen angepasst. Bei Werbung z.b. ist das Bild mal 4:3 und dann auch mal mit Rändern an allen Seiten. Auch bei MGM oder Premiere/Filmclassics/Filmfest ist das so.

Liegt wohl eher an meinem LCD oder?
 
AW: Smart MX04+ bild nicht 16:9

scheint so zu sein!
aber wenn ne sendung auch nicht in 16:9 ausgestrahlt wird kanns ja auch nicht auf dem tv in echtem 16:9 wieder gegeben werden!!!
 
Zurück
Oben