Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Smart 451 Brabus gebrauchten Tacho verbauen.

rochenlebelle

Ist gelegentlich hier
Registriert
4. März 2022
Beiträge
33
Reaktionspunkte
7
Punkte
28
Hallo wollte in meinen Smart einen gebrauchten Tacho verbauen da der alte defekt ist.Wie kann ich jetzt denn gebrauchten Tacho am Fzg anpassen?Xentry Vediamo sind vorhanden.
 
hallo, ich hab das gerade eben gelesen und der post ist ja ziemlich alt, hat sich wahrscheinlich ehe schon erledigt, aber trotzdem meine frage nur interessehalber,
meinen sie das was unten steht.

Hallo,
find das Wichtigste ist am Ende immer die Lösung zu posten.
Also ich fasse noch einmal zusammen, was die Vorredner teilweise geschrieben haben und ergänze um meine eigenen Erfahrungen der letzten Tage.
Nach dem Einbau eines gebrauchten Tachos, welches von einem Fremdfahrzeug stammt und eine andere VIN hat als die des Empfängerfahrzeuges macht sich das wie folgt bemerkbar: angezeigt wird zuerst KM Stand Spenderfahrzeug. Dann 6 Striche während der Fahrt.
Ein gebrauchtes Tacho mittels Stardiagnose anlernen ist nicht möglich, bzw. habe ich nicht hinbekommen.
Wenn das alte (originale) Tacho vorhanden ist, kann man das 8pol. Eprom auslöten und in das neue(gebrauchte) Tacho einlöten und alles ist wie vorher.
Wenn das alte Tacho nicht mehr vorhanden ist, bsp. durch defekt, oder weil der Vorbesitzer bereits ein anderes gebrauchtes eingebaut hat muss man das Eprom auslöten und die VIN (Spenderfahrzeug) durch die VIN Empfängerfahrzeug ersetzen. Der bis Dato angezeigte KM Stand des Spenderfahrzeuges wird dann automatisch aus der ZEE ausgelesen und alles ist wieder korrekt und in Ordnung _ Matching Numbers :-D
meinen Sie vielleicht das was hier unten steht- wäre das die Lösung?
 
Zurück
Oben