Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Audi A4 B5 Bj 2001 magnetti marelli Tacho Code auslesen Tipps

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

pole016

Newbie
Hallo User,

ich habe ein Problem mit meinem Tacho aus dem Audi.
Das Tacho scheint defekt zu sein, denn es saugt mir die Batterie leer. Es saugt mir dauerhaft 0,2A von der Batterie. Nach abhängen der beiden Kabel vom Tacho zeigt der Multimeter 0,008A an. Kann auch Messfehler sein.
Dazu kommen auch weitere Probleme:
Während der fahrt gibt es ein totalversagen. Bedeutet keine Geschwindigkeit oder Drehzahlanzeige, Temp und Tank auch tod.
Dazu kann ich sehr oft das Auto nicht starten, da die Wegfahrsperre nicht ausgeht.

Nun wollte ich mir ein gebrauchtes Tacho kaufen und tauschen. Den WFS Code tauschen und glücklich sein.
Habe mich da ein wenig reingelesen in die Materie und scheint schwieriger zu sein als gedacht.
Das Tacho welches ich habe scheint ein Magnetti Marelli zu sein mit der Nummer
Audi: 8D0920901D
Magnetti: 09253479804

Ich habe verschiedene Programme ausprobiert um mir den Code aus dem Tacho zu nehmen jedoch ohne Erfolg. Der Commander hier aus dem Forum zeigt mir dauerhaft ein Dog Fehler.
Eeprom geht auch nicht.
Leider kann ich den Fehler nicht eingrenzen ob es am Tacho oder der Software liegt.

Ich wäre froh über jeden Tipp. Hat schon einer Erfolgreich ein Magnetti Tacho ausgelesen?
Oder kann man das vielleicht reparieren Firma oder ähnliches

Schick mir beide her dann übernehm ich dir die Daten

Klar wieso nicht. wie lautet die Adresse?

Da mir hier nun der Support zu sehr ins "private" geht, und wie man lesen kann, bereits eine Adresse erforderlich ist, schließe ich diesen Thread!
Private Daten werden in öffentlichen Threads nicht bekannt gegeben.

@a3f-devil666
Sei doch bitte so gut und schreibe @pole016 eine PN und besprecht alles weitere dort!

Danke!

Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben