Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Audi A4 B5 Magneti Marelli Tacho

maxi0king

Newbie
Hallo zusammen,

ich habe schon länger Probleme mit meinem Magneti Marelli Tacho mit kleinem Fis (8D0920900M) in einem A4 B5 aus 2000.
Der Tacho ist immer mal wieder ausgefallen. Ich habe den Tacho also ausgebaut, um nach einer kaputten Lötstelle zu suchen. Dabei habe ich aber festgestellt, dass vielmehr der ganze Tacho durch unsachgemäßge Arbeit verpfuscht ist. Überall war Rost und zu viel altes Flussmittel. Nach dem Wiedereinbau streikte dann die Wegfahrsperre.

In meiner Verzweiflung habe ich einen gebrauchten Tacho (gleiches Modell) geholt und mit Hilfe eines Netten Mitmenschen im nächsten Repair Cafe den Chip MC908* in den neuen Tacho umgelötet, weil ich irgendwo gelesen hatte, da wäre der relevante EEPROM drauf. Dem scheint aber nicht so zu sein, denn meine Wegfahrsperre geht immernoch nicht, und auch der Kilometerstand ist der vom gebrauchten "neu"teil.

Hat jemand eine Idee für mich, wo ich den EEPROM finde?

Die Teile haben eine mcu da ist der eprom drin
Dg9s12 oder so

Schick mir beide Tachos dann übernehme ich die die Daten

Erstmal vielen Dank für das Angebot! Das würde ich sehr gerne machen.
in dem alten Tacho ist der MC908* aktuell noch ausgelötet. Ist das für den Datenabzug ein Problem? Und wohin darf ich Dir die Daten schicken?

Zurück
Oben