Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Smargo USB SmartcardReader

blackdiver

Newbie
Registriert
30. Januar 2013
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Leute

Ich besitze eine DM7020HD mit Newnigma2 v3.3.2 und CCcam 2.3.0 und betreibe mit meinem Bruder ein CS.
Also ich bin der Server mit zwei original Karten „HD+“ und „Schweizer SRG SSR“.

Die zwei Karten betriebe ich über die 2 Internen Slots ohne CI-Modul. Soweit so Gut alles funzt perfekt! :emoticon-0148-yes:

Nun möchten wir uns zusätzliche Karten für Sky Germany und Sky Italia anschaffen.
Es fehlen mir zusätzliche interne Slots deshalb möchte wir das über Smarco SmartCart Reader installieren.

Ich habe schon versucht die HD+ und die Schweizer SRG Karte über Smargo zu betreiben. Leider kein Erfolg. Bildschirm bleibt schwarz.

Wer kann mir bitte helfen? DANKE im Voraus für eure Hilfe!!!:emoticon-0122-itwas
 
AW: Smargo USB SmartcardReader

Hi,

wie hast du denn die Smargos eingestellt und wie versuchst du sie in der CCcam.cfg anzusprechen?

Grüße

Kermit
 
AW: Smargo USB SmartcardReader

Hi Kermit
Ich habe (noch) nichts eingestellt...ich weis ja icht wie.
Hebe einfach mal Smargos in USB-Hub gesteteck un dide Karten in im Smargos:whistle2: und mal gekuckt ob es geht.
Hätte ja sein können:emoticon-0122-itwas
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Smargo USB SmartcardReader

Hi,

hätte zwar sein können, aber die Chancen sind wirklich sehr gering ohne irgendwelche Einstellungen ...
Hier mal eine Orientierungshilfe für die Smargos und hast du dir mal dieses Tutorial angeschaut?

Grüße

Kermit
 
AW: Smargo USB SmartcardReader

DANKE Kermit
Habe mal diesen Eintrag wie im Tutorial beschrieben in CCcam.cfg eingetragen.
Bin aber nicht sicher ob der Syntax stimmt? Muss der Eintrag mit "SERIAL READER :...." beginnen oder nur mit "/dev/usb/tts/0 smartreader+"

Meine CCcam.cfg sieht dann so aus, Smargo funktioniert aber nicht :-(


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Smargo USB SmartcardReader

Hallo Leute vielen DANK für eure tolle Hilfe
Leider funktioniert es einfach nicht Sche..................................... :emoticon-0108-speec
Die Einträge sehen nun so aus:

#SMARGO
#USB direkt an Box
#SERIAL READER : /dev/ttyUSB0 smartreader+
#Ueber USB Hub
SERIAL READER : /dev/ttyUSB0 smartreader+
SERIAL READER : /dev/ttyUSB1 smartreader+
SERIAL READER : /dev/ttyUSB2 smartreader+
SERIAL READER : /dev/ttyUSB3 smartreader+

Habe die Berechtigungen auch geprüft und die Box neu gestartet No Way :-(
 
AW: Smargo USB SmartcardReader

Soory bin Anfänger.....Ehhh programmiert??? Was muss ich da programmieren? Und wie mache ich das???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
DANKE! ....Ach du meine Güte das muss ich erstmals verdauen und alles lesen.
Als Anfänger ist das Alles noch etwas Spanisch für mich :)

....ein paar Stunden später und es geht immer noch nicht :emoticon-0121-angry ich könnte k....

1 Habe Smargos wie beschrieben programmiert
Hier noch eine Ausführliche Beschreibung
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


2 Habe treiber nue installiert
3 habe folgendes file wie beschrieben angepasst/etc/init.d/bootup -> modprobe ftdi_sio


Uud es geht einfach nich. Was mache ich blos flasch? Gibt es jemand in diesem Forum der Smargo mit HD+ schon zum laufen gebracht hat?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Smargo USB SmartcardReader

Ok! Aber Warum gehts denn bei mir nicht? :emoticon-0106-cryin:emoticon-0106-cryin:emoticon-0106-cryin
Kann ich das irgendwie debugen? Oder wie finde ich den Fehler?
 
AW: Smargo USB SmartcardReader

ne blöde und einfache frage

hast du den treiber in deine dreram aktiviert , bzw. instaliert ??
 
Zurück
Oben