Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Smargo an Debian 6 am Igel 5/3

AW: Smargo an Debian 6 am Igel 5/3

Bei IPC kannst du die Version von CCcam nachher selber auswählen, was installiert und benutzt werden soll
 
AW: Smargo an Debian 6 am Igel 5/3

So habe jetzt meinen Server neu aufgesetzt:emoticon-0117-talki Debian installiert und danach gleich IPC installiert mit CCcam alles konfiguriert Smargo ran Karte rein und siehe da es wurde alles erkannt und läuft super (seit 3,5h):emoticon-0157-sun: hoffentlich auch länger:emoticon-0178-rock: Gleich noch fail2ban installiert und konfiguriert und gemacht das CCcam aller 5min geupdatet wird. Läuft:emoticon-0178-rock:
Was mich nur stuzig gemacht hat ist das wo ich Debian installieren wollte und die 4GB Sandisk CF Card im Igel verbauten CF Reader hatte ist bei mir immer die Installation vom Grub fehlgeschlagen (wo er den in den MBR schreiben wollte):emoticon-0145-shake Dann habe ich die CF Card in einen externen Cardreader (welcher per USB angeschloßen wird) gesteckt und da lief die Installation ohne Probleme durch:emoticon-0145-shake Danach die CF Card in den Igel gesteckt und es läuft:emoticon-0157-sun:komisch?
Hatt jemand schon mal was ähnliches beobachtet und kann was dazu sagen?

Und noch am Rande was würden die Experten hier empfehlen was ich noch für Progs oder Einstellungen machen muss das der Server stabil und sicher läuft? Gibt es eventuell noch die Möglichkeit zum CS Betrieb parallel eine art Mediaserver(wo ich Filme auf eine externe Platte aufnehmen und zu meiner Dream streamen kann und eventuell Backups von meinen WIN7Rechner ablegen kann)betreiben kann?
 
AW: Smargo an Debian 6 am Igel 5/3

Ja geht alles mit Debian...
1. ext. Festplatte anschließen
2. mouten
3. Am besten in ext3. formatieren
4. SAMBA Netzwerk einrichten / ext. Festplatte freigeben
5. Dreambox Netzwerkfreigabe mounten
6. Freigabe von Windows in Debian mounten
7. Backup Job schreiben und durch CronTab regelmäßig ausführen lassen
Ganz grob :D

Ich weis aber nicht ob die Leistung vom S400 dadurch sehr leidet. Kannst es ja mal ausprobieren :)
 
AW: Smargo an Debian 6 am Igel 5/3

Danke für die Antwort habe aber einen Igel 5/3 mit 1GB Ram und 1GHZ [SIZE=-1]VIA Nehemiah CPU da werde ich das mal testen. Muss ich unbedingt nen Backup Jop schreiben so das es regelmäßig ausgeführt wird? Will ja nur nach bedarf Backup´s machen. Gibt es noch eine Möglichkeit die ganzen log´s abzuschalten oder eventuell so einzustellen das die nur einmal täglich ausgeführt werden? Oder noch besser welche log´s können ganz ausgeschaltet werden und wie macht man das(ausschalten und bearbeiten) sorry aber bin neu in dieser Richtung? Mir geht es nur darum meine CF Karte zu schonen da die ja bekanntlich nicht so viele Schreibzyklen überleben. Was kann man denn noch alles abschalten und bearbeiten um die Schreibzyklen so gering wie möglich zu halten?Habe hier ja noch eine 8GB Kingston CF Card rumliegen kann man eventuell ein Backup von der verbauten 4GB CF machen und wan ja wie so das ich wenn die 4GB dochmal den Geist aufgibt nur die 8GB einbauen muss und es läuft weiter?

Danke für die hilfreichen Antworten.
[/SIZE]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Smargo an Debian 6 am Igel 5/3

Dann gib mal in der Konsole "i os" an, da werden spezielle Files angeboten die Logs so klein wie möglich halten.

Zu empfehlen wäre da "logmini.sh"

Grüsse
szonic
 
Zurück
Oben