Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Smargo an Debian 6 am Igel 5/3

maikn70

Hacker
Registriert
3. Januar 2010
Beiträge
469
Reaktionspunkte
71
Punkte
88
Ort
Im Hier und Jetzt
Wie schon berichtet habe ich jetzt Debian an meinen Igel 5/3 am laufen mit CCcam. Habe das nach der spitzen anleitung hier ausm Board gemacht. Das läuft auch alles spitze nur wenn ich den Smargo am Igel anstecke und die S02 einstecke zeigt der mir im webinterface immer no or unknown card inserted an:emoticon-0106-cryin habe in der CCcam.cfg folgende einstellung: SERIAL READER : /dev/usb/tty/0 smartreader+.
Ich kann aber auch über die Datei smartreader.exe zwar die EWinstellungen ändern aber sobald ich das Programm schließe und wieder öffne sind alle einstellungen wieder weg die ich gemacht habe. Hatt hierfür jemand eine Lösung? Ich möchte schon gern Debian als CS Server nutzen zwecks der ganzen Möglichkeiten. Oder ist der Smargo defekt?Wie kann man sowas testen?

Danke schon für die vielen hilfreichen Antworten.
 
AW: Smargo an Debian 6 am Igel 5/3

Hast du die Einstellungen gespeichert und dann die CCcam neugestartet?
 
AW: Smargo an Debian 6 am Igel 5/3

smartreader.exe als administrator starten und dann Einstellungen für deine Karte vornehmen,wenn der smargo nicht richtig eingestellt ist wird die Karte auch nicht erkannt
 
So habe jetzt die smartreader.exe als Administrator ausgeführt und siehe da jetzt hat er die Daten übernommen:hell Habe jetzt folgende Einstellungen : Mode : Autoswitch , Kernel : Normal , T-mode : T=1 , EGT : 0 .
Sind die Einstellungen so in Ordnung für eine S02 Karte?

Sche...e der erkennt immernochnicht meine Karte was kann ich denn noch machen? Oder soll ich Debian inkl.IPC nochmal neu aufsetzen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Smargo an Debian 6 am Igel 5/3

Poste mal bitte die cccam.cfg, und ein Startlog von cccam.
Ansonsten raten wir uns noch zu Tode! ;-)

Ist die Karte richtig herum im Reader, und auch schon freigeschaltet?

Grüsse
szonic
 
AW: Smargo an Debian 6 am Igel 5/3

Ein Log wäre super und damit könne man 100% herausfinden, was nicht funktioniert! ;)
 
AW: Smargo an Debian 6 am Igel 5/3

Karte ist richtig rum drinne mit Chip in Richtung LED.
Hier mal meine CCcam.cfg :


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Smargo an Debian 6 am Igel 5/3

ok sieht gut aus...
Um sicher zu sein das der smartreader USB0 ist:
Smartreader abziehen, wieder in den USB Slot
In der Konsole: dmesg | grep USB
Da musst du dann sehen welchen Port der Smartreader zugewiesen wird ^^

Aber das Log wäre echt super :D
 
AW: Smargo an Debian 6 am Igel 5/3

Bin gerade am Debian neu aufsetzen nach der Anleitung hier würde danach gern noch IPC installieren muss ich da was beachten zwecks CCcam da ja in der Anleitung CCcam mitinstalliert wird(hatte da die 2.2.1 Version genommen) und bei IPC ist ja die 2.1.3 drinn) oder macht das nix?
 
Zurück
Oben